TT-MS Headquarters
FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?] - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?] (/showthread.php?tid=4694)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Bernhard - 21.10.2010 12:04

(21.10.2010 11:52)mb schrieb:  Mmh, da hat uns diesmal Bernhard voll OT geleitet. Cool
immer ich *grummel* Sauer


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 21.10.2010 12:21

(20.10.2010 23:21)Eddi schrieb:  seh ich nicht, was du meinst...
Also für mich ist das Glasklar Zwinkern
Im Fenster "Neue Schienenfahrzeuge" wird mir offeriert, dass ich den Niederbordwagen auf Lebensmittel umrüsten kann.
Im Fenster "Zug 5 umrüsten" ist jedoch der Eintrag Lebensmittel nicht zu finden!


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 21.10.2010 12:55

Timmaexx schrieb:
Eddi schrieb:seh ich nicht, was du meinst...
Also für mich ist das Glasklar Zwinkern
Im Fenster "Neue Schienenfahrzeuge" wird mir offeriert, dass ich den Niederbordwagen auf Lebensmittel umrüsten kann.

Eben nicht! Eddi hatte ja bereits darauf hingewiesen dass diese Meldung schwer verständlich ist. Cool

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Bernhard - 21.10.2010 13:08

Lebensmittel sind nicht ausgeschlossen, aber gibt es die überhaupt, wenn es Fisch, Milch, Nahrungsmittel gibt?


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 21.10.2010 13:17

Bernhard schrieb:Lebensmittel sind nicht ausgeschlossen, aber gibt es die überhaupt, wenn es Fisch, Milch, Nahrungsmittel gibt?

Ich würde mal vermuten dass "Lebensmittel" (TTD) == "Nahrungsmittel" (FIRS) sein sollen.

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 21.10.2010 14:15

(21.10.2010 13:17)mb schrieb:  Ich würde mal vermuten dass "Lebensmittel" (TTD) == "Nahrungsmittel" (FIRS) sein sollen.

FIRS definiert die Strings für die Frachtarten, die auch im Orginalspiel enthalten sind, nicht neu. OpenTTD nennt sie auch ohne jedwedes NewGRF Nahrungsmittel. Gleiches gilt im übrigen für die Fruchtplantage, Kohle und ähnlich gelagerte Fälle.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 04.11.2010 19:46

Ich hätte mal eine Frage zu FIRS: Die englischsprachige Beschreibung dazu habe ich gefunden, gibt es denn auch eine deutsche Seite, auf der die Industrien beschrieben werden?

Kann man FIRS empfehlen oder gibts da noch BUGs?

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - StefanD - 04.11.2010 20:08

HadleyB schrieb:Ich hätte mal eine Frage zu FIRS: Die englischsprachige Beschreibung dazu habe ich gefunden, gibt es denn auch eine deutsche Seite, auf der die Industrien beschrieben werden?
-> da
HadleyB schrieb:Kann man FIRS empfehlen oder gibts da noch BUGs?
FIRS ist noch nicht ganz fertig (s. Versions-Nr.), so ist z.B. die eine Produktionsstätte noch nicht fertig eingebunden.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 04.11.2010 20:15

Naja, ehrlich, die Seite mit Google zu übersetzen ist meine letzte Option. Gibts denn keine andere Möglichkeit?

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 04.11.2010 20:30

HadleyB schrieb:Naja, ehrlich, die Seite mit Google zu übersetzen ist meine letzte Option. Gibts denn keine andere Möglichkeit?

Dann vielleicht lieber mit dem Babbelfish? Cool

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - v-man - 04.11.2010 20:33

1. ist die seite auch nicht mehr aktuell
2. würde ich warten bis zumindest die zuckerrübenfarbik und die bioraffinierie nicht mehr nur farbige blöcke sind sondern auch richtig im spiel integriert sind ...


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - StefanD - 04.11.2010 20:34

HadleyB schrieb:Naja, ehrlich, die Seite mit Google zu übersetzen ist meine letzte Option. Gibts denn keine andere Möglichkeit?
Selbst ist der Mann


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 05.11.2010 11:22

Humor ist eine schöne Sache! Wenn ich englisch könnte, würde ich es übersetzen, kann ich aber nicht. Zweifel

Sind die Zuckerrübenfabrik und die Bioraffinerie die einzigen Probleme? Sonst läuft es? Hat jemand Erfahrung mit einem "Langzeitspiel"?

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 05.11.2010 11:36

HadleyB schrieb:Sind die Zuckerrübenfabrik und die Bioraffinerie die einzigen Probleme? Sonst läuft es? Hat jemand Erfahrung mit einem "Langzeitspiel"?

Ja, im Prinzip läuft es. Und Andy (der Hauptautor) hat mir auch versichert dass in naher Zukunft nicht mit irgendwelchen Änderungen zu rechnen sind ( Cool ) die ein "Langzeitspiel" ruinieren würden, wie es zB in der Vergangenheit wohl einige Male geschehen ist.

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 05.11.2010 11:56

(04.11.2010 19:46)HadleyB schrieb:  Ich hätte mal eine Frage zu FIRS: Die englischsprachige Beschreibung dazu habe ich gefunden, gibt es denn auch eine deutsche Seite, auf der die Industrien beschrieben werden?
Fast alles in FIRS ist übersetzt, wenn auch in der nächsten Version von FIRS einige Verbesserungen an der Übersetzung zu erwarten sind - wie ja u.a. auch in diesem Forum diskutiert wurde.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 06.11.2010 20:12

Dank dieser neuen Funktion "Produktionskette ansehen" muss bspw. die Produktionsmap im Internet nicht übersetzt werden und eig, hat sich damit auch alles erledigt... Was muss denn noch übersetzt werden?


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 07.11.2010 15:26

(06.11.2010 20:12)Timmaexx schrieb:  Dank dieser neuen Funktion "Produktionskette ansehen" muss bspw. die Produktionsmap im Internet nicht übersetzt werden und eig, hat sich damit auch alles erledigt... Was muss denn noch übersetzt werden?
Diese "Funktionskette" gibt es ja erst in der neuen Version von OpenTTD, wann die rauskommt, wer weiß das schon?

Wobei diese neue Funktion wirklich hilfreich ist:

[Bild: produktionskette.jpg]

Ich hätte die "Verkettungen" halt gerne auf einem Blatt Papier gehabt und mir gerne die Arbeit erspart. Aber wenn's das noch nicht gibt, dann muss ich wohl ran Lachen

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Eddi - 07.11.2010 15:58

(07.11.2010 15:26)HadleyB schrieb:  wann die rauskommt, wer weiß das schon?

Ich tippe auf den 1. April 2011. Zwinkern


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 07.11.2010 16:08

HadleyB schrieb:Wobei diese neue Funktion wirklich hilfreich ist: [<Bild>]

Naja. Die Texte mögen eingedeutscht sein, die Grafiken sind´s jedenfalls nicht. Cool

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - StefanD - 07.11.2010 16:28

Was sind denn deutsche Grafiken? Bahnhof