TT-MS Headquarters
FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?] - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: FIRS Industry Replacement Set Diskussion [war: Full Industry Replacement Set ?!?] (/showthread.php?tid=4694)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Addi - 10.11.2010 11:18

HadleyB schrieb:Mir war nicht klar, dass Deine "Erweiterung" zusätzlich zum DB Set installiert werden muss. Danke für den Hinweis.
Die von mb beschrieben Fehlermeldung weist dich doch darauf hin. Ausserdem steht im Titel ja "extension", was auf eine nicht allein lauffähige Erweiterung hindeutet. Augenrollen

HadleyB schrieb:Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....
Vermutlich zweiteres.
In einem laufendem Spiel sollte aber nicht gross mit Fahrzeugsets herumgespielt werden, zumindest wenn man bereits Fahrzeuge gebaut hat.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 10.11.2010 11:27

(10.11.2010 11:18)Addi schrieb:  
HadleyB schrieb:Mir war nicht klar, dass Deine "Erweiterung" zusätzlich zum DB Set installiert werden muss. Danke für den Hinweis.
Die von mb beschrieben Fehlermeldung weist dich doch darauf hin. Ausserdem steht im Titel ja "extension", was auf eine nicht allein lauffähige Erweiterung hindeutet. Augenrollen

HadleyB schrieb:Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....
Vermutlich zweiteres.
In einem laufendem Spiel sollte aber nicht gross mit Fahrzeugsets herumgespielt werden, zumindest wenn man bereits Fahrzeuge gebaut hat.
Nunja, DU weißt das und vermutlich 80% der Leser. Da sind aber noch die winzigen 20%, denen man alles dreimal erklären muss. Das ist nervig, wenn man sich auskennt, das ist mir klar. Lachen

Wie heißt das Set denn nun, wenn ich direkt aus dem Spiel laden will?

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Bernhard - 10.11.2010 11:28

HadleyB schrieb:Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....
weil Michael es leider noch nicht auf BANANAS hochgeladen hat ...


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - HadleyB - 10.11.2010 12:53

(10.11.2010 11:28)Bernhard schrieb:  
HadleyB schrieb:Warum kann man Dein Set nicht über das Spiel laden? Oder finde ich es nur nicht....
weil Michael es leider noch nicht auf BANANAS hochgeladen hat ...
Wusste ich es doch!

mfg
Hadley


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 17.11.2010 22:09

Bugfix-Release 0.5.4 ist draußen!

Neue Formen für die Bioreffinerie verfügbar und kleine änderüngchen.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 14.12.2010 15:35

Ich glaube, ich habe zwei Fehler in der aktuellen stabilen Version gefunden... Bin gerade nicht in der Lage, dass auf englisch zu formulieren...

[attachment=3155]
[attachment=3156]

1. Irgendwie ist im arktischen Klima die Untergrundgrafik die falsche. Statt arktisch ist's die aus dem gemäßigten!
2. FIRS gibt den Stationen ja eigene Namen. Der Station in der Nähe der Schmiede heißt fälschlicherweise "Schmide"


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Eddi - 14.12.2010 15:59

1. ist wahrscheinlich kein Fehler, sondern dort werden einfach die Originalgrafiken verwendet, die keinen arktischen Untergrund haben, da die Industrie dort normalerweise nicht existiert.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 14.12.2010 16:22

Eddi schrieb:[...] dort werden einfach die Originalgrafiken verwendet, die keinen arktischen Untergrund haben, da die Industrie dort normalerweise nicht existiert.

Ja, manche Industrien haben kein "groundtile" bzw kein "building tile" sondern lediglich ein "Kombiteil". Cool


Timmaexx schrieb:Der Station in der Nähe der Schmiede heißt fälschlicherweise "Schmide"

Soso. Bedenklicher finde ich doch dass diese "Schmiede" bzw "Schmide" (?) immer noch "Schmi(e)deeisen" aus dem Nichts hervorzaubert. Ohne es geliefert zu bekommen (man liefert "Eisenerz und Holz"), oder es selber erzeugt zu haben (man "Verarbeitet Schmi(e)deeisen zu Gegenständen wie [...]"). Die Texte sind auch nicht alle überarbeitet worden, die cargo classes sind nach wie vor nicht korrekt. Aber ich wiederhole mich ...

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - StefanD - 14.12.2010 17:17

OT: Ich glaub, wir sollten MB zu Weihnachten eine Gebetsmühle schenken Zwinkern


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 17.12.2010 11:08

Irgendwie will ich es immer noch nicht glauben... Bug in OpenTTD oder FIRS?

[attachment=3169]


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - officercrockey - 17.12.2010 11:13

kommt bei mir auch ab und an vor. Aber ein reines FIRS Problem ist das nicht.

Wenn ein neuer Bahnhof beispielsweise mit "Berlin Waldrand" benannt wird, man ihn umbenennt in "Berlin" und dann eine Bushaltestelle im Stadtzentrum baut, heißt die auch "Berlin".

Wahrscheinlich bekomm ich jetzt wieder Haue, weil ich noch keinen offiziellen Bug Report gemacht habe Zwinkern


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Eddi - 17.12.2010 11:26

Kann auch sein, daß es im Englischen zwei unterschiedliche Strings sind, und beide gleich übersetzt wurden. Oder daß überhaupt nur auf die StringIDs geschaut wird, nicht auf den Inhalt.


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 17.12.2010 14:08

Es gibt in OpenTTD quasi zwei verschiedene Namenslisten. Die eine ist die Liste der automatisch vergebenen Namen (die in Abhängigkeit von der eingestellten Sprache verschieden lauten und auf eben festen Städtenamen und beschreibenden StringIDs beruhen). Und dann gibt es die Liste der vom Nutzer explizit vergebenen Namen. Innerhalb jeder dieser beiden Listen ist jeder Name einzigartig. Allerdings darf jeder Name innerhalb jeder Liste einmal vorkommen - folglich kann im Prinzip jeder Stationsname zweimal auftauchen.

Das Problem ist als etwas grundsätzlicher Natur und läßt sich quasi nicht beheben, solange die automatischen Stationsnamen übersetzbar bleiben sollen, da dem Server nicht bekannt sein kann welche Sprachdateien einem Client zur Verfügung stehen (oder ob die gar selbständig gepatcht wurden). Das Problem wurde kürzlich 'mal diskutiert und soweit ich mich entsinne war deas Diskussionsergebnis, dass die Nutzer dann eben selbst dafür sorgen sollen, dass sie keinen Namen wählen, der auch schon automatisch vergeben wurde.

Gruß,
pm


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 17.12.2010 14:53

Ehm, ich habe keine der beiden Stationen umbenannt! Die sind beide so entstanden!
Deswegen bin ich ja so verwirrt! Und es ist im Einzelspieler-Modus entstanden!


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Ammler - 17.12.2010 14:56

my guess: der eine Name kommt vom newgrf, der andere von openttd...


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - mb - 17.12.2010 16:16

Ja, FIRS gibt den Stationen eigene Namen. MMn nicht unbedingt ein glückliches Feature.

Gruß
Michael


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Timmaexx - 18.12.2010 15:54

(17.12.2010 14:56)Ammler schrieb:  my guess: der eine Name kommt vom newgrf, der andere von openttd...

AFAIK hat OpenTTD den Stationsnamen Fabrik nicht in seinem Repertoire!


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Taylor - 21.12.2010 21:47

Hallo!
Ich hab den Thread durchgelesen und einiges ausprobiert. Mein Problem ist, das ich bei Magnetschwebebahnen und Einschienenbahnen kein Set finde, mit welchem ich alle Güter transportieren kann.

- Nars bietet bei der Magnetschwebebahn den Waggon "Taurus" an, welcher aber nur einen Teil transportiert
- 2cc Train Set zeigt mir nichts an
- DBSet Xl + Zusatz gibt nur Post und Passagierwaggons für Magnetschwebebahnen


Kann mir jemand Zugset nennen, welches mein Problem "löst"?
Danke im Vorraus!


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - Ammler - 21.12.2010 22:54

old-waggons-new-cargos.grf


RE: Full Industry Replacement Set ?!? - planetmaker - 21.12.2010 23:17

OpenGFX+Trains