TT-MS Headquarters
Probleme mit GermanRV - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Probleme mit GermanRV (/showthread.php?tid=4691)



Probleme mit GermanRV - Ro... - 28.05.2010 10:05

Hallo zusammen,

ich habe mir nun zum DBSetXL auch das GermanRV Set heruntergeladen. Nun spielte ich dies bis zum erscheinen der ersten Gelenkbusse (Ikarus 280.02) und stellte fest das ich diese zwar kaufen kann und diese auch im Depot erscheinen, ich ihnen aber keine Haltestellen zuweisen kann. Es erscheind die Fehlermeldung: Haltestelle kann nicht gefunden werden, auch wenn diese direkt neben dem Depot ist. Auch ein ersetzen der älteren Fahrzeuge durch Gelenkfahrzeuge ist nicht möglich.

Kann mir bitte jemand sagen woran dies liegt?


RE: Probleme mit GermanRV - killermoehre - 28.05.2010 10:07

Gelenkfahrzeuge können nur Durchgangshaltestellen anfahren, keine Busbahnhöfe.

killermoehre


RE: Probleme mit GermanRV - Ro... - 28.05.2010 10:13

Danke für die schnelle Antwort!

Ist zwar schade das es so ist, aber okay, was soll´s. Lächeln

Wäre nicht schlecht gewesen wenn dies irgendwo vermerkt gewesen wäre. Aber egal, jetzt ist es ja mir bekannt.
Nochmals DAAANKE.


RE: Probleme mit GermanRV - jakob900 - 28.05.2010 12:02

Steht bestimmt in der ReadmeNOT.txt, nehm ich mal so an, ohne sie jemals gelesen zu haben^^


RE: Probleme mit GermanRV - jankru - 28.05.2010 12:31

Hab mal eben nachgeschaut:

Zitat der Readme:
Gelenkbusse können die Standardbusbahnhöfe nicht benutzen, sondern nur die neuen Bushaltestellen. Allerdings kann man Busbahnhöfe noch in den Fahrplan aufnehmen, zum Beispiel beim Ersetzen eines alten Busses durch einen neuen Gelenkbus. Dies kann zu einem großen Problem werden, welches sich nur durch Löschen des Fahrzeugs lösen läßt.

Soviel dazu...^^


RE: Probleme mit GermanRV - Ro... - 28.05.2010 18:41

Danke an alle