![]() |
|
Kein Crash im Tunnel - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Kein Crash im Tunnel (/showthread.php?tid=465) |
Kein Crash im Tunnel - Locke - 18.07.2004 17:17 Hab in ein und dem selben Tunnel 2 Züge gegeneinander fahren lassen > NIX passiert. Die fuhren am anderen Ende einfach wieder raus. Ist das normal? - bugfix - 18.07.2004 17:37 na ja, normal würde ich das nicht nennen, denk mal daran, was in echt passieren würde! aber im Spiel ist das so - TT Junkie - 18.07.2004 19:33 Ob des Normal ist weiss ich nit-aber bei mir isset auch so
- bugfix - 18.07.2004 19:38 ist auf jeden Fall bei jedem so (glaub ich )
- Roman - 18.07.2004 22:28 Ja, das war schon immer so. Es liegt daran, dass Fahrzeuge in Tunnels transparent und für die Crash-Findungs-Routine von TT (und damit auch von OTTD) unsichtbar sind bzw. einfach nicht berücksichtigt werden. Wolte man das ändern müsste man die Fahrzeug-Ortungs-Kriterien in ebendieser Routine ändern. Sicher machbar, aber nicht gerade weit oben in der TODO-Liste. - pETe! - 18.07.2004 22:33 wenn man bei morebuildoption aktiviert dfas sich tunnel kreuzen können wird die kolisionskontrolle für unsichbare fahrzeuge abgeschaltet (soweit ich weiß) - Roman - 18.07.2004 23:12 Braucht sie gar nicht, weil sie nicht existiert, sozusagen. Das ist es ja. morebuildoptions deaktiviert lediglich die Verhinderung, sich kreuzende Tunnels zu bauen. - Bernhard - 19.07.2004 06:42 also bei mir crashen die auch im Tunnen, gerade wieder leidvoll erfahren. Habe allerdings die Kreuzzungstunnel aus, weil sie völlig unrealistisch sind! Oder baut ihr auch Kreuzungsbrücken?
- pETe! - 19.07.2004 12:26 @Roman: ich weiß aber ganz sicher das ein unsichtbarer zug einen sichtbaren crasht. und ein "sozusagen nicht existierender zug" kann keinen crash hervorrufen o.O - Roman - 19.07.2004 13:05 Zitat:Original von Bernhard Ach ja? Kannst du mal ein Screenshot davon machen? Ich habe es gerade mit TTO, TTDDOS, TTDWin, TTDWin+Patch und OTTD ausprobiert und nie sind sie zusammengestossen. Sie crashen nur dann, wenn beide Züge noch mind. eine Einheit ausserhalb des Tunnels haben. @ pETe! Stimmt, ein unsichtbarer crasht mit einem sichtbaren, aber ich denke, SO sollte man den Debugger nicht gebrauchen.
- pETe! - 19.07.2004 13:39 Zitat:@ pETe!Na da habe ich ja auch nur mal was getestet. normalerweise baue ich sauber und realistisch. - Bernhard - 19.07.2004 14:22 Zitat:Original von Romanok, kann sein dass ein ZUg noch/schon rausgeschaut hat. Frage: was passiert mit den Zügen im Tunnel? Verhalten die sich wie im Depot? edit: jep, ihr habt recht! aber nutzt das irgendwas? |