TT-MS Headquarters
Kein Crash im Tunnel - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Kein Crash im Tunnel (/showthread.php?tid=465)



Kein Crash im Tunnel - Locke - 18.07.2004 17:17

Hab in ein und dem selben Tunnel 2 Züge gegeneinander fahren lassen > NIX passiert. Die fuhren am anderen Ende einfach wieder raus.

Ist das normal?


- bugfix - 18.07.2004 17:37

na ja, normal würde ich das nicht nennen, denk mal daran, was in echt passieren würde!

aber im Spiel ist das so


- TT Junkie - 18.07.2004 19:33

Ob des Normal ist weiss ich nit-aber bei mir isset auch so großes Grinsen


- bugfix - 18.07.2004 19:38

ist auf jeden Fall bei jedem so (glaub ich Zwinkern )


- Roman - 18.07.2004 22:28

Ja, das war schon immer so. Es liegt daran, dass Fahrzeuge in Tunnels transparent und für die Crash-Findungs-Routine von TT (und damit auch von OTTD) unsichtbar sind bzw. einfach nicht berücksichtigt werden. Wolte man das ändern müsste man die Fahrzeug-Ortungs-Kriterien in ebendieser Routine ändern. Sicher machbar, aber nicht gerade weit oben in der TODO-Liste.


- pETe! - 18.07.2004 22:33

wenn man bei morebuildoption aktiviert dfas sich tunnel kreuzen können wird die kolisionskontrolle für unsichbare fahrzeuge abgeschaltet (soweit ich weiß)


- Roman - 18.07.2004 23:12

Braucht sie gar nicht, weil sie nicht existiert, sozusagen. Das ist es ja. morebuildoptions deaktiviert lediglich die Verhinderung, sich kreuzende Tunnels zu bauen.


- Bernhard - 19.07.2004 06:42

also bei mir crashen die auch im Tunnen, gerade wieder leidvoll erfahren.
Habe allerdings die Kreuzzungstunnel aus, weil sie völlig unrealistisch sind!
Oder baut ihr auch Kreuzungsbrücken? großes Grinsen


- pETe! - 19.07.2004 12:26

@Roman:
ich weiß aber ganz sicher das ein unsichtbarer zug einen sichtbaren crasht.
und ein "sozusagen nicht existierender zug" kann keinen crash hervorrufen o.O


- Roman - 19.07.2004 13:05

Zitat:Original von Bernhard
also bei mir crashen die auch im Tunnen, gerade wieder leidvoll erfahren.

Ach ja? Kannst du mal ein Screenshot davon machen? Ich habe es gerade mit TTO, TTDDOS, TTDWin, TTDWin+Patch und OTTD ausprobiert und nie sind sie zusammengestossen. Sie crashen nur dann, wenn beide Züge noch mind. eine Einheit ausserhalb des Tunnels haben.

@ pETe!
Stimmt, ein unsichtbarer crasht mit einem sichtbaren, aber ich denke, SO sollte man den Debugger nicht gebrauchen. Zwinkern


- pETe! - 19.07.2004 13:39

Zitat:@ pETe!
Stimmt, ein unsichtbarer crasht mit einem sichtbaren, aber ich denke, SO sollte man den Debugger nicht gebrauchen.
Na da habe ich ja auch nur mal was getestet.
normalerweise baue ich sauber und realistisch.


- Bernhard - 19.07.2004 14:22

Zitat:Original von Roman
Zitat:Original von Bernhard
also bei mir crashen die auch im Tunnen, gerade wieder leidvoll erfahren.

Ach ja? Kannst du mal ein Screenshot davon machen? Ich habe es gerade mit TTO, TTDDOS, TTDWin, TTDWin+Patch und OTTD ausprobiert und nie sind sie zusammengestossen. Sie crashen nur dann, wenn beide Züge noch mind. eine Einheit ausserhalb des Tunnels haben.

@ pETe!
Stimmt, ein unsichtbarer crasht mit einem sichtbaren, aber ich denke, SO sollte man den Debugger nicht gebrauchen. Zwinkern
ok, kann sein dass ein ZUg noch/schon rausgeschaut hat.
Frage: was passiert mit den Zügen im Tunnel? Verhalten die sich wie im Depot?

edit: jep, ihr habt recht! aber nutzt das irgendwas?