TT-MS Headquarters
Problem mit "Automated timetables and separation" - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Problem mit "Automated timetables and separation" (/showthread.php?tid=4608)



Problem mit "Automated timetables and separation" - Nostra - 25.03.2010 17:37

Hi,

so hab mir jetzt mal die Version letzte Version von [Patch] Daylength, Cargodist with sprinkles runtergeladen.

Darin enthalten ist ja auch die Erweiterung Automated timetables and separation

Leider weiß ich nicht wirklich wie ich die 'Seperation' aktiviere, die ja eigentlich eine sehr sinnvolle und abreitsparende Sache ist. Aus dem englischen Foren Eintrag werde ich auch nicht wirklich schlau.

Bei mir sieht das Fahrplan Fenster wie folgt aus:
[Bild: 3wna9pln.jpg]

Die Schaltfläche Automate ist ja zwar vorhanden, aber die führt ja nicht zu einer "Separation" der Züge.

Vielen Dank für euere Hilfe im Vorraus,
Nostra


RE: Problem mit "Automated timetables and separation" - planetmaker - 25.03.2010 18:39

(25.03.2010 17:37)Nostra schrieb:  (...)
Ich habe die Version oder den Patch nie ausprobiert. Aber liegt es vielleicht am "Dieser Fahrplan ist noch nicht gültig"?


RE: Problem mit "Automated timetables and separation" - homann5 - 25.03.2010 19:17

Doch, "Automate" trennt die Züge voneinander. Einfach mal die Züge zwei Runden fahren lassen, dann kann man das ganz gut sehen.


RE: Problem mit "Automated timetables and separation" - Nostra - 25.03.2010 20:12

(25.03.2010 19:17)homann5 schrieb:  Doch, "Automate" trennt die Züge voneinander. Einfach mal die Züge zwei Runden fahren lassen, dann kann man das ganz gut sehen.

Hab extra mal ein Probespiel gemacht.
Hab "Automate" bei allen Zügen aktiviert und sie etliche Runden fahren lassen und auch zu einer Gruppe zusammengefügt, es tut sich leider immer noch nichts. Traurig
(siehe Attachment)

edit: "Use timetables to ensure vehicles separation" im Erweiterteneinstellungsmenü ist auch auf "An".


RE: Problem mit "Automated timetables and separation" - Eddi - 25.03.2010 20:50

Sicher, daß du (mit Strg) gemeinsame Fahrpläne erstellt hast, und nicht einfach nur kopiert?


RE: Problem mit "Automated timetables and separation" - Nostra - 25.03.2010 21:08

Ey super Eddi, genau daran hats gelegen. Lächeln

THX!!! großes Grinsen