TT-MS Headquarters
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (/showthread.php?tid=4601)

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Timmaexx - 20.03.2010 22:37

Hallo,
ich habe gelesen es kommen ja auch einige Forenmitglieder aus Berlin(Auge, Bernhard)!
Ein paar Freunde und ich möchten im Sommer nach Berlin, und möchten dann da auch mal feiern! Zwinkern
Gibt es Geheimtipps, die nach dem tippen nicht mehr geheim sind? Cool
Also Orte für 18-22jährige, die ihr empfehlen könnt?
Wäre erfreut über Antworten!

Gruß Tim

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Auge - 20.03.2010 23:31

Hallo

(20.03.2010 22:37)Timmaexx schrieb:  Hallo,
ich habe gelesen es kommen ja auch einige Forenmitglieder aus Berlin(Auge, Bernhard)!
Ein paar Freunde und ich möchten im Sommer nach Berlin, und möchten dann da auch mal feiern! Zwinkern
Gibt es Geheimtipps, die nach dem tippen nicht mehr geheim sind? Cool
Also Orte für 18-22jährige, die ihr empfehlen könnt?
Wäre erfreut über Antworten!

Nunja, das kommt ganz auf euren Standort an. Berlin ist reichlich groß.

Z.B. im Friedichshain gibt es das Kneipen-, Restaurant- und Barviertel rund um die Simon-Dach-Straße. Da findest du von der Tagung über Paules Metaleck und das Rockz (für die Freunde der etwas lauteren Musik) bis zum eher gediegenen Restaurant so ziemlich alles. Dort treffen sich haufenweise junge Leute, um der vielzitierten spätrömischen Dekadenz zu frönen (auch wenn mir das gelegentlich auf den Zünder geht, ich wohne ja direkt um die Ecke). Zwinkern

Tschö, Auge

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - StefanD - 21.03.2010 02:00

Kommt auf den kulturellen Geschmack an

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Timmaexx - 22.03.2010 16:12

(21.03.2010 02:00)StefanD schrieb:  Kommt auf den kulturellen Geschmack an

Da sind wir alle recht individuell, aber auch flexibel Zwinkern

Das mit der Simon Dach Str. ist ja mal ein netter Tipp! Noch nie was davon gehört.
Dann weiß ich ja wo wir richtig laut sein müssen freches Grinsen

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - StefanD - 22.03.2010 16:38

Der Bereich um den S-Bf. Warschauer Straße ist auch 'ne Party-Meile (mehr Diskobetrieb)

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Auge - 22.03.2010 17:13

Hallo

(22.03.2010 16:38)StefanD schrieb:  Der Bereich um den S-Bf. Warschauer Straße ist auch 'ne Party-Meile (mehr Diskobetrieb)

Das gehört ja quasi zum Viertel um die Simon-Dach-Straße. Die Clubs auf und nahe dem dem RAW-Gelände an der Warschauer Straße (welche dann auch mit S-Bahn-, U-Bahn- Bus- und Straßenbahnanschluss den ÖPNV-Zielpunkt bildet) ziehen sich in die Revaler Straße, von der auch die Simon-Dach-Straße abgeht.

Das ist alles fußläufig binnen einer Viertelstunde bis 20 Minuten zu erschließen.

Tschö, Auge

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - killermoehre - 23.03.2010 00:10

(22.03.2010 17:13)Auge schrieb:  Das ist alles fußläufig binnen einer Viertelstunde bis 20 Minuten zu erschließen.
Und kriechend?

eknw

killermoehre

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - donniex - 23.03.2010 00:33

gut, dass du die s-bahn-anbindung erwähnst, aber die nähe zum s-bahnhof ist zweifelslos da Zwinkern
der nördliche teil der kastanienallee (prenzlberg) hat auch ne menge kneipen, ist für euch aber evtl schon etwas spießiger, aber da gibts nen laden mit echt guten burgern...

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Bernhard - 23.03.2010 08:39

wie wäre es hiermit?? Lachen

RE: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - Eddi - 23.03.2010 13:36

(23.03.2010 00:10)killermoehre schrieb:  
(22.03.2010 17:13)Auge schrieb:  Das ist alles fußläufig binnen einer Viertelstunde bis 20 Minuten zu erschließen.
Und kriechend?

eknw

killermoehre

"Da kam ich letztens stocknüchtern aus der Kneipe, da latscht mir doch so ein Idiot auf die Hand!" Zunge