TT-MS Headquarters
Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? (/showthread.php?tid=4536)



Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Stigmata - 06.02.2010 20:13

Hallo,

ich spiele noch nicht lange, also verzeiht mir die dumme Frage:

Gibt es eine Möglichkeit meine alten Dampflocks in Elektrozüge umzurüsten, ohne dabei jeden einzelnen Zug ins Depot zu schicken? Es fahren leider mehr als 60 Züge, das wird eine heiden Arbeit, wenn ich das alles per Hand machen muss ..


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - DonRazzi - 06.02.2010 21:02

In OTTD gibt's die automatische Fahrzeugersetzung. Einfach ein wenig danach suchen.


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Eddi - 07.02.2010 00:40

http://wiki.openttd.org/Autoreplace


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Strich - 04.03.2010 16:22

Ich hätte dazu auch eine Frage: Wenn ich auf Einschienenbahn umsteige, kann ich zwar mit dem netten Tool die Gleise wechseln. Aber die Züge kann ich mit der Aktualisierungsfunktion nicht auf Einschienenzüge umrüsten, da diese ein neues Depot brauchen.

Die Depots wiederum kann man nur upgraden, wenn keine Züge drin stehen.

Gibt es also eine Alternative, wo ich die Züge nicht verkaufen und neu kaufen muss (mit anschließendem neuen Fahrplan), wenn das Schienennetz auf Einschienen oder Magnetschwebenetz geändert wird?


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Chrima - 04.03.2010 16:46

(04.03.2010 16:22)Strich schrieb:  Ich hätte dazu auch eine Frage: Wenn ich auf Einschienenbahn umsteige, kann ich zwar mit dem netten Tool die Gleise wechseln. Aber die Züge kann ich mit der Aktualisierungsfunktion nicht auf Einschienenzüge umrüsten, da diese ein neues Depot brauchen.

Die Depots wiederum kann man nur upgraden, wenn keine Züge drin stehen.

Gibt es also eine Alternative, wo ich die Züge nicht verkaufen und neu kaufen muss (mit anschließendem neuen Fahrplan), wenn das Schienennetz auf Einschienen oder Magnetschwebenetz geändert wird?

nein


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Strich - 04.03.2010 17:18

GeschocktGeschocktTraurigTraurig


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - AndyUE - 04.03.2010 18:40

Du kann nur ein neues Depot bauen, Zug kaufen und dann beim Fahrplan auf "fahre zu" und dann auf den alten Zug klicken, dabei wird dessen kompletter Fahrplan übernommen. Jetzt nur noch losschicken und den alten Zug verkaufen.


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Logital - 09.03.2010 17:24

Beim Upgrade von Eisenbahn auf Einschienenbahn ist noch viel händische Arbeit angesagt.


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - killermoehre - 10.03.2010 00:18

Wer verändert auch schon sein ganzes Netz? Das machen nur Kiddies unerfahrene Spieler Kiddies, die Kohle per Maglev transportieren. Und die gehören bestraft.

killermoehre


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Strich - 12.03.2010 16:46

Ich transportiere übrigens Holz ^^

Und das ganze Netz hängt nunmal zusammen? Wie soll ich da einzelne Teile wechseln ^^ Sonst wäre es kein "Netz"


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - DonRazzi - 12.03.2010 17:33

Schon mal was von einem Teilnetz gehört? Zwinkern


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - Strich - 12.03.2010 21:40

Nein, aber ich kanns mir denken.

Da hätt ich auch gleich ne Frage: Wenn ich bisher Holz an einen Bahnhof liefere und dann von diesem Bahnhof die Waren weg transportiere, wie schaffe ich es, dass die Waren zukünftig an einen anderen Bahnhof geliefert werden, den ich gleich daneben baue?


RE: Konfortabler Zug-Wechsel Möglich? - pETe! - 12.03.2010 22:25

(12.03.2010 21:40)Strich schrieb:  Da hätt ich auch gleich ne Frage: [...]
Dann eröffne dafür doch bitte einen eigenen Thread.