![]() |
PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Feedback (/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) (/showthread.php?tid=4501) |
PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Ammler - 21.01.2010 12:58 Hallo Hab jetzt gerade einen Blick in den XXL Wettbewerb geworfen, das Bild im ersten Beitrag öffnet direkt im Browser, das zweite wird als Download angeboten. Weiss, jemand, wie ich Firefox dazu bringe, das auch direkt zu öffnen? Edit: Hab jetzt Firefox als Viewer für PNGs definiert, jetzt gehts wieder. Ich denke, das Problem lag daran, das Bernhards Bild als Download definiert wurde... Gruess Ammler RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - mb - 21.01.2010 13:19 Ist bekannt. Siehe zB http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4393&pid=59463#pid59463 http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=4383&pid=59051#pid59051 etc. Gruß Michael RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - pETe! - 21.01.2010 14:11 (21.01.2010 13:19)mb schrieb: Ist bekannt. Siehe zBJa, das Verhalten. Die Ursache leider nicht... RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Roman - 21.01.2010 14:18 Eine wage Vermutung meinerseits: Es könnte sich um ein MIME-Problem auf Browserseite bei Bernhard handeln, das evtl. hiermit verwandt ist. RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Auge - 21.01.2010 15:34 Hallo (21.01.2010 14:18)Roman schrieb: Eine wage Vermutung meinerseits: Es könnte sich um ein MIME-Problem auf Browserseite bei Bernhard handeln, ...Das hatte ich auch schon vermutet. Im Übrigen tritt das Problem nicht nur bei Bernhard auf. (21.01.2010 14:18)Roman schrieb: ... das evtl. hiermit verwandt ist.Danke, das ist (zumindest für mich) durchaus interessant [klick mode="bookmark"]. Tschö, Auge RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Bernhard - 21.01.2010 15:59 Auge, danke dass Du zu mir hältst... *sniff* Habe den Link von ROMAN nicht gelesen, ist mir zu theoretisch[tm] kann es mir jemand erklären?? Kann ich das Verhalten meiner hochgeladenen Bilder zukünftig beeinflussen?? RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Ammler - 22.01.2010 00:37 Bernhard, du bist nicht der einzige, ich denke, es ist einfacher den Browser fürs angucken zu konfigurieren... In deinem Fall erkennt diese Foren Software deine Bilder falsch... RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - pETe! - 22.01.2010 02:38 (21.01.2010 14:18)Roman schrieb: Eine wage Vermutung meinerseits: Es könnte sich um ein MIME-Problem auf Browserseite bei Bernhard handeln, das evtl. hiermit verwandt ist.Nein, das Problem tritt bei mir auch auf, WIMRE auch bei einer Datei beständig, also zu jedem Zeitpunkt und in jedem Browser. Mit Iron (mit Webkit verwandte Engine) und mit Firefox hatte ich das Problem definitiv auch schon. RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Bernhard - 22.01.2010 07:43 kann es was mit dem Programm zu tun haben, das das Bild zuletzt "angefasst" hat? In meinem Fall zu 99% PAINT (mit dem erzeuge ich aus dem >strg-drck< - Bild ein PNG, indem ich es nach PAINT kopiere und einfüge....)?? Bevor jemand auf die Screenshot-Funktion von OTTD hinweist .... geht bei dem Compi nicht den ich tagsüber benutze ![]() RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - pETe! - 22.01.2010 08:16 AFAIK wird der mime-type vom HTTP-Server gesendet und ist nicht unbedingt in der Datei enthalten. RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - tycooner - 22.01.2010 08:20 Also ich hab das Problem auch schon mal, nutze FireFox 3.5. Oder sind das immer nur Bilder die Bernhard hochgelanden hat? Hab mir das jetzt nicht immer so gemeckert, wobei ich meinen das es auch schon bei Bildern waren die nicht von Bernhard waren. RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Bernhard - 22.01.2010 09:10 vlt hat es was mit der Größe der Bilder zu tun?? [attachment=2224] groß [attachment=2225] klein RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - tycooner - 22.01.2010 09:16 Das große lädt er runter, das kleine zeigt er mir im Browser an. RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - mb - 22.01.2010 09:38 Dito. Aber das erste ist ein png, das zweite ein jpg ... Ich benutze Opera. Gruß Michael RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Addi - 22.01.2010 09:42 Bei mir lädt er beide runter. (Internet Explorer 6) RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - pETe! - 22.01.2010 11:08 As irgendwelchen Gründen wird der MIME-Type nicht so verarbeitet, wie ich das erwarten würde. Zumindest waren einige PNGs mit dem Typ "image/x-png" gespeichert, richtig wäre "image/png". Ich habe das mal aktualisiert, auf Dauer werden wir das ganze wohl weiter beobachten müssen. RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Timmaexx - 22.01.2010 16:17 Ich habe bei mir nun eingestellt dass der FF "der Mann für PNG" ist! Und nun habe ich keine Probleme mehr. RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - Auge - 22.01.2010 17:35 (22.01.2010 09:10)Bernhard schrieb: vlt hat es was mit der Größe der Bilder zu tun??Beide Bilder werden bei mir (in einem neuen Browsertab) angezeigt. So, wie es sein soll. Das wird wohl pETes Änderung des Mimetyps geschuldet sein. Die Frage ist nur, warum der Server meint, Bernhards (und anderer Nutzer) Bilder den falschen Mimetyp zuzuweisen, wo es doch bei den meisten Benutzern funktioniert, wie es soll. Vielleicht ist es wirklich das Grafikprogramm, mit dem die Bilder zuletzt geöffnet wurden, das beim Speichern Mist baut. Tschö, Auge RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - killermoehre - 22.01.2010 17:36 Also ich habe bei verschiedenen Bildern von verschiedenen Usern mit meinem Firefox (3.5.7) auch Probleme von wegem Download. killermoehre RE: PNG zum Download (oder ist mein Browser kaputt?) - frosch - 22.01.2010 17:48 Ohne zur Behebung der Ursache beizutragen. Ich verwende in Firefox das "Open In Browser" Plugin. Dieses erlaubt Dateien mit unbekanntem oder "download" Mimetype einen anderen zuzuweisen. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8207 Auch sehr praktisch für die diversen Textdateien, die die Foren nie kennen (.diff, .patch, .nfo, ...) |