![]() |
Crash der Datenbank - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30) +--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Crash der Datenbank (/showthread.php?tid=4392) |
Crash der Datenbank - Roman - 30.11.2009 22:06 Hallo Leute wie einige von euch bemerkt haben, war unser Forum heute Nachmittag ab schätzungsweise 16:00 Uhr temporär nicht verfügbar. Grund dafür war ein Crash der Datenbank, dessen Ursache unbekannt ist. Doch -- TADAAA! -- wir sind ja nicht von vorgestern, sondern machen regelmäßig Backups. ![]() Es wurde ein Backup von heute Mittag um 11:55 Uhr aufgespielt. Das bedeutet, dass alle Beiträge, die nach dieser Zeit geschrieben wurden, leider verloren gingen. Das dürften zum Glück nicht mehr als eine Handvoll sein. Gruß Roman RE: Crash der Datenbank - Timmaexx - 01.12.2009 13:12 (30.11.2009 22:06)Roman schrieb: Doch -- TADAAA! -- wir sind ja nicht von vorgestern, sondern machen regelmäßig Backups. Ihr seid ja auch die besten ![]() Hatte mich gestern Nachmittag auch gewundert... unangekündigte Arbeiten dachte ich. Zum Glück nicht alles weg.... RE: Crash der Datenbank - VeschperMojo - 01.12.2009 18:37 Da schreib ich hier mal nen Beitrag, was ja selten vorkommt und über nacht, schwubs weg ist er ![]() |