TT-MS Headquarters
Diagonale Flüsse... kann doch nicht so schwer sein ;) - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Diagonale Flüsse... kann doch nicht so schwer sein ;) (/showthread.php?tid=4383)

Diagonale Flüsse... kann doch nicht so schwer sein ;) - Bernhard - 24.11.2009 15:59

und diagonale Flüsse bräuchten wir mal dringend... kann man das nicht evt. so ähnlich wie die Schneeübergänge machen? Addi?????????

RE: USA - Addi - 24.11.2009 22:03

Echte Diagonale sind meines wissens nicht möglich. Wir sind doch das letzte mal zur Erkenntnis gekommen, das mbs Flüsse (riversw.grf) doch eigentlich ganz hübsch sind...

RE: USA - mb - 24.11.2009 22:39

Das Problem mit "diagonalem" (also waagerechtem bzw senkrechtem) Verlauf ist wohl dass derartige Flüsse nicht immer von Schiffen befahren werden können, bzw dass sie sich irgendwo festfahren können (pathfinder Problem).

Gruß
Michael

RE: USA - Eddi - 24.11.2009 23:55

Vielleicht hab ich ein falsches Verständnis vom Aufbau, aber hat nicht ein Wasser-Feld die gleichen "Track Bits" wie ein Eisenbahn-Feld, automatisch aufgefüllt für alle verbundenen Nachbarfelder? Also brauchen die Flüsse nur visuell diagonal gestaltet werden, weil sie es intern eh schon sind, sofern nur 2 Nachbarfelder verbunden sind.

RE: USA - Myfineshrine - 25.11.2009 00:11

Was mich angeht könnten die letzten Beiträge nach meinem letzten Post auch in die Wunschliste verschoben werden, das hat ja nichts mit diesem Board hier zu tun.
Ich hatte zuletzt ja nur erklären wollen, was ich in den Screenshots mit den Wasserstellen optisch bezwecken wollteZwinkern.

Nach dem erfolgten Verschieben kann dieser Beitrag hier auch gelöscht werden.Lächeln

RE: Diagonale Flüsse... kann doch nicht so schwer sein ;) - Bernhard - 25.11.2009 08:02

mal als Voschlag bzw. Anregung
[attachment=2044]

RE: Diagonale Flüsse... kann doch nicht so schwer sein ;) - mb - 25.11.2009 08:29

Schon wieder. Könntest du deine pngs auch mit anderem Typ als "application/force-download" posten?

Danke und Gruß
Michael

RE: Diagonale Flüsse... kann doch nicht so schwer sein ;) - Bernhard - 25.11.2009 12:59

Dein Bild gestern war das gleiche ... sag mir woran es liegt ... und ich stelle es sofort ab!
Vlt so: [Bild: Fluesse.PNG]

RE: USA - Roman - 25.11.2009 14:31

(24.11.2009 23:55)Eddi schrieb:  Vielleicht hab ich ein falsches Verständnis vom Aufbau, aber hat nicht ein Wasser-Feld die gleichen "Track Bits" wie ein Eisenbahn-Feld, automatisch aufgefüllt für alle verbundenen Nachbarfelder?

Hierzu folgender Screenshot aus dem originalen TTD, aus Spaß an der Freude, falls noch nicht bekannt:

[Bild: ttdb22.gif]

großes Grinsen

RE: Diagonale Flüsse... kann doch nicht so schwer sein ;) - mb - 25.11.2009 15:48

Bernhard schrieb:Dein Bild gestern war das gleiche ...

WIMRE habe ich gestern kein Bild gepostet.

Gruß
Michael

RE: USA - Bernhard - 25.11.2009 15:51

(24.11.2009 23:55)Eddi schrieb:  Vielleicht hab ich ein falsches Verständnis vom Aufbau, aber hat nicht ein Wasser-Feld die gleichen "Track Bits" wie ein Eisenbahn-Feld, automatisch aufgefüllt für alle verbundenen Nachbarfelder? Also brauchen die Flüsse nur visuell diagonal gestaltet werden, weil sie es intern eh schon sind, sofern nur 2 Nachbarfelder verbunden sind.

Sind Flüsse den Wasser?