TT-MS Headquarters
Subventionen werden nicht erteilt - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Subventionen werden nicht erteilt (/showthread.php?tid=4364)

Subventionen werden nicht erteilt - Kaballa - 14.11.2009 20:59

Hallo,
ich bekomme keine subventionen erteilt obwohl ich sie erfülle. Gestern hat es noc h funktioniert und heute nachdem ich ein neues spiel angefangen habe funktioniert es komischerweise nicht mehr.

RE: Subventionen werden nicht erteilt - killermoehre - 14.11.2009 22:16

Sicher, dass die Subvention noch nicht erloschen ist? Wird die Verbindung vielleicht von einer KI bedient? Sicher, dass das Richtige in die richtige Richtung geliefert wird?

killermoehre

RE: Subventionen werden nicht erteilt - Chrima - 16.11.2009 14:45

Ich glaube mich zu erinnern, dass in diesem Forum diese Frage schon einmal aufgetaucht ist. Damals war die Antwort sinngemäß:
Bei Subvenbtionen, wo Waren oder Passagiere in eine Stadt geliefert werden sollen, muss sich der Empfangsbahnhof nah genug am Stadtzentrum befinden.

RE: Subventionen werden nicht erteilt - Max - 16.11.2009 23:00

man sollte auch auf die namen der stationen achten..
bei kohle oder holz.. dass die namen der liefernden station auch laut der subvention stimmen.

RE: Subventionen werden nicht erteilt - DonRazzi - 17.11.2009 18:24

Die Namen der Stationen haben afaik nichts damit zu tun...
Oder hat sich da in OTTD was geändert? Nutze Subventionen seit Jahren nicht mehr, weil beim Einstieg meist besser selbst eine Strecke aussuchen kann.

RE: Subventionen werden nicht erteilt - Bernhard - 17.11.2009 21:10

könnten aber ein Hinweis darauf sein, dass die Station einer anderen Stadt zugerechnet wird...

Kaballa, wie wäre es mit einem Screenshot

RE: Subventionen werden nicht erteilt - frosch - 17.11.2009 21:26

TTD bis OTTD 0.7.x:
Die Manhattan Distanz zwischen Stationsschild und Stadtnamen bzw. nördlichem Industrieteil darf nicht größer als 9 sein.
Die Subventionen sind an die Start- und Zielstation gebunden. Es spiel keine Rolle ob die Waren tatsächlich von der ausschreibenen Industrie oder Stadt stammen bzw. zu diesen geliefert werden. Waren von anderen Industrien/Städten im Einzugsbereich der Stationen werden genauso subventioniert.

OTTD 0.8.x (d.h. aktueller trunk):
Es muss mindestens ein Haus im Einzugsbereich der Station sein, bzw. die subventionierenden Industrien müssen diese beliefern bzw. von dieser beliefert werden können.
Die Subventionen sind an die ausschreibenden Städte/Industrien geknüpft, und können von beliebig vielen bzw. auch wechselnden Stationen abgeholt und geliefert werden. Es werden nur die Waren von den expliziten Quell- und Zielindustrien/-städte berücksichtigt.

RE: Subventionen werden nicht erteilt - Bernhard - 18.11.2009 08:15

Frosch.............Danke! Habe Deinen Beitrag gleich in die FAQ kopiert!