TT-MS Headquarters
kein Ölwagen mehr da?? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: kein Ölwagen mehr da?? (/showthread.php?tid=4277)

Seiten: 1 2


kein Ölwagen mehr da?? - svenexp - 04.10.2009 15:50

hallo, hab heute ein neues Spiel angefangen, komischerweise sind bei mir keine Güterwagen mehr da die mit Öl beladen werden können.
der kleine Kesselwagen kann nur Düngemittel, Wasser und Zement transportieren und der große kesselwagen: Warenkisten, Düngemittel und Zement. alle anderen Wagen können ja sowieso kein Öl transportieren. liegt das vielleicht an den ECS Grf's??
habe als GRF auch noch Old Wagons with New Cargos1.1 aber egal ob ich die GRF aktiviere oder nicht das änder auch nix
übrigens spiele ich mit openttd 0.7.3


RE: kein Ölwagen mehr da?? - DonRazzi - 04.10.2009 16:11

Bitte poste mal einen Screenshot mit der kompletten GRF-Liste, damit wir weiterhelfen können.


RE: kein Ölwagen mehr da?? - svenexp - 04.10.2009 17:06

[attachment=1892]
[attachment=1891]


da die liste zu groß ist habe ich 2 screenshots gemacht


RE: kein Ölwagen mehr da?? - jakob900 - 04.10.2009 17:13

(04.10.2009 17:06)svenexp schrieb:  da die liste zu groß ist habe ich 2 screenshots gemacht

Ok, Problem gefunden großes Grinsen


RE: kein Ölwagen mehr da?? - mb - 04.10.2009 17:23

Allein 5 Brückensets! Ein Wunder dass lediglich einer davon ein Ausrufezeichen zeigt. Cool

Small is beautiful. Wehret der Begierde. Etc. pp.

Gruß
Michael


RE: kein Ölwagen mehr da?? - svenexp - 04.10.2009 17:27

(04.10.2009 17:13)jakob900 schrieb:  
(04.10.2009 17:06)svenexp schrieb:  da die liste zu groß ist habe ich 2 screenshots gemacht

Ok, Problem gefunden großes Grinsen

schön aber das nützt mir nix wenn du nicht hinschreibst wo das problem liegt


RE: kein Ölwagen mehr da?? - mb - 04.10.2009 18:43

(04.10.2009 17:27)svenexp schrieb:  
jakob900 schrieb:
svenexp schrieb:da die liste zu groß ist habe ich 2 screenshots gemacht

Ok, Problem gefunden großes Grinsen

schön aber das nützt mir nix wenn du nicht hinschreibst wo das problem liegt

Das muss er doch nicht extra noch hinschreiben? Cool

Gruß
Michael


RE: kein Ölwagen mehr da?? - Eddi - 05.10.2009 00:26

(04.10.2009 17:27)svenexp schrieb:  
(04.10.2009 17:13)jakob900 schrieb:  
(04.10.2009 17:06)svenexp schrieb:  da die liste zu groß ist habe ich 2 screenshots gemacht

Ok, Problem gefunden großes Grinsen

schön aber das nützt mir nix wenn du nicht hinschreibst wo das problem liegt

Da, ich hab das Problem, welches durchaus schon da steht, mal hervorgehoben.


RE: kein Ölwagen mehr da?? - Bernhard - 05.10.2009 07:46

mal wieder toll geholfen... wundert Euch nicht wenn die Leute PNs schreiben Zwinkern


Zumal ich mit meinen müden, zugeschwollenen Augen nur ein Zugset sehe, das DBSet. Warum also hat er keine Ölwaggons?


RE: kein Ölwagen mehr da?? - Chrima - 05.10.2009 08:11

Zitat:Warum also hat er keine Ölwaggons

Weil er Kesselwagen nicht auf Öl umrüstet!


RE: kein Ölwagen mehr da?? - mb - 05.10.2009 08:23

Chrima schrieb:
Zitat:Warum also hat er keine Ölwaggons

Weil er Kesselwagen nicht auf Öl umrüstet!

MMn liegt es daran nicht, denn:

svenexp schrieb:der kleine Kesselwagen kann nur Düngemittel, Wasser und Zement transportieren und der große kesselwagen: Warenkisten, Düngemittel und Zement.

Öl scheint also nicht zur Umrüstung angeboten zu werden, sonst würde er es ja wohl auswählen?!


Bernhard schrieb:mal wieder toll geholfen...

Das Problem ist doch dass sich mit der Untersuchung der gegenseitigen Abhängigkieten und Inkompatibilitäten solch grosser .grf-Sammlungen niemand befassen kann bzw will. Das ist zunächst Sache des Fragestellers. Also peu à peu alle .grfs entfernen, testen und sukzessive wieder zuschalten und wieder testen. Was soll man noch anderes dazu sagen? Wenn da was spezifisch Auffälliges zu sehen gewesen wäre, dann wäre darauf sicher hingewiesen worden.

Gruß
Michael


RE: kein Ölwagen mehr da?? - Addi - 05.10.2009 10:12

(05.10.2009 07:46)Bernhard schrieb:  Zumal ich mit meinen müden, zugeschwollenen Augen nur ein Zugset sehe, das DBSet. Warum also hat er keine Ölwaggons?

Ich sehe min. noch ein "Old Waggons with new Cargos" grf (das allerunterste).


RE: kein Ölwagen mehr da?? - Bernhard - 05.10.2009 12:07

(04.10.2009 15:50)svenexp schrieb:  habe als GRF auch noch Old Wagons with New Cargos1.1 aber egal ob ich die GRF aktiviere oder nicht das änder auch nix
übrigens spiele ich mit openttd 0.7.3

@ Addi + alle anderen, er scheint sich ja doch etwas mit der Materie befasst zu haben, try and error wurde ja (zumindest in teilen) schon durchgeführt.


RE: kein Ölwagen mehr da?? - El Patron - 05.10.2009 15:39

Und ich dachte immer meine Newgrf- Liste wäre schon überladen.


RE: kein Ölwagen mehr da?? - svenexp - 05.10.2009 19:35

also ich habe mich natrülich damit befast und spiele openttd auch schon mehrere Jahre und bin kein Anfänger nur ich hab mir gestern openttd 0.7.3 gehohlt und es installiert und erst seitdem hab ich dieses problem, vorhher war meine grf liste genauso groß also hat es damit nach meiner meinung wenig zutun nur kann ich wirklich den fehler nicht erkennen, alles andere funktioniert ja auch nur kann ich einfach mit keinen wagen öl transportieren


RE: kein Ölwagen mehr da?? - El Patron - 05.10.2009 19:42

Dann mach es doch nochmal, wie meine Vorredner schon sagten: Erst alle Deine Grafiken raus, und dann nacheinander zu schalten, bis der Besagte Fehler wieder auftritt. Und versuch ruhig mal eine etwas andere Reihenfolge der Grfs.

Bei mir hat das auch mal geklappt, allerdings war das noch beim MiniIN 7691, also schon vor Urzeiten.


RE: kein Ölwagen mehr da?? - frosch - 05.10.2009 21:52

Als Tipp: Die größten [0] Konflikte werden immer durch GRFs verursacht, die neue Güter definieren, bzw. auf alte angewiesen sind. Dies sind i.A. Industrie GRFs.

D.h. entweder ECS, oder UKRSI oder Temperate_Oil_Wells_Only_Decrease_Neutraliser. Keine von diesen ist kombinierbar mit einem der anderen beiden.

[0] im Sinne von: die, die dem Spieler auffallen


RE: kein Ölwagen mehr da?? - Addi - 05.10.2009 21:59

Hst du nach dem rausnehmen der Old Wagons with New Cargos grf auch resetengines in die Console eigegeben oder ein neues Spiel gestartet? Einfach nur rausnehmen hilft nichts.

[Vermutung eines ECS nicht-kenner]
Möglich ist auch ein Problem zwischen dem "Temperate Oil Wells" grf und den ECS Industrien. Die Temperate Oil Wells grf setzt anscheinend Ölquellen auf die Map, durch den fehlenden ECS Chemical Vector werden vermutlich aber gar keine Ölwagen zur verfügung gestellt. Sind überhaupt Ölraffinerien vorhanden?


[edit] Da ist mir frosch zuvorgekommen...


RE: kein Ölwagen mehr da?? - Bernhard - 06.10.2009 07:21

(05.10.2009 21:59)Addi schrieb:  Die Temperate Oil Wells grf setzt anscheinend Ölquellen auf die Map, durch den fehlenden ECS Chemical Vector werden vermutlich aber gar keine Ölwagen zur verfügung gestellt. Sind überhaupt Ölraffinerien vorhanden?

Aber kommen die Ölwagen nicht aus dem DBSet? Das DBSet fragt doch nicht ab ob Ölwaggons benötigt werden, bevor es die im Spiel zur Verfügung stellt, oder??


RE: kein Ölwagen mehr da?? - Addi - 06.10.2009 08:09

Es würde doch auch keinen Sinn machen, die ganze Palette an Wagen zur verfügung zu stellen, wenn nur ein Vector eingebunden ist? Muss ja auch nicht ein grf Feauture sein, das kann ja auch vom Spiel selber kommen, damit die Waggonauswahl übersichtlicher ist.