TT-MS Headquarters
GRF-Probleme unter WinXP - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: GRF-Probleme unter WinXP (/showthread.php?tid=4166)



GRF-Probleme unter WinXP - AndyUE - 20.07.2009 17:58

Hallo,

ich habe das Problem das ich einige GRFs und WinXP auf manchen Rechnern nicht laden kann, obwohl sie in der Liste drinstehen. Dazu sei gesagt, das ich auf 2 Rechner genau die gleichen Konfigurationen mit den GRFs laufen habe.

Das Industriebahnhofset indstatrw.grf kommt mit dem Fehler unerwartetes Sprite. Bei manchen steht gar nix, müssten theoretisch laufen, tun sie aber nicht.

Vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe.

Danke im Voraus


RE: GRF-Probleme unter WinXP - RK - 20.07.2009 18:30

Welche OTTD-Version, welche Version des GRFs?


RE: GRF-Probleme unter WinXP - AndyUE - 20.07.2009 19:49

Version 0.7.1

GRF

Industrial Stations Renewal 0.8.0
HEQS 0.5a und b
Total Brigde Renewal Set 1.12

den Rest muss ich erstmal schauen. hab ich nicht alles im Kopf.

Anmerkung: Auf meinem Rechner läuft Vista und da geht alles.


RE: GRF-Probleme unter WinXP - planetmaker - 21.07.2009 09:50

(20.07.2009 17:58)AndyUE schrieb:  Das Industriebahnhofset indstatrw.grf kommt mit dem Fehler unerwartetes Sprite. Bei manchen steht gar nix, müssten theoretisch laufen, tun sie aber nicht.
"Unerwartetes Sprite" ist ein Fehler in der GRF-Programmierung selbst, den man als Endanwender nicht beheben kann sondern nur die GRF-Autoren des GRFs bei dem das auftritt (am besten im passenden Thread des jeweiligen GRFs auf tt-forums.net mit der exakten(!) Fehlermeldung und Versionsangabe von GRF und OpenTTD-Version melden; dann wird das evtl. in einer neueren Version des GRF behoben)

Die Überprüfung auf solche Fehler wurde vor nicht all zu langer Zeit in OpenTTD etwas verschärft. Mit ISR 0.8.0 sind mir jedoch solche Probleme nicht bekannt (was aber nichts heißen muß)


RE: GRF-Probleme unter WinXP - AndyUE - 21.07.2009 16:19

Komischerweiße ist das nicht bei jedem Rechner mit dem Sprite.


RE: GRF-Probleme unter WinXP - planetmaker - 21.07.2009 16:33

(21.07.2009 16:19)AndyUE schrieb:  Komischerweiße ist das nicht bei jedem Rechner mit dem Sprite.

selbe OpenTTD - Version, selbe NewGRF-Version und selbes Savegame? Das würde ich nicht glauben Lächeln


RE: GRF-Probleme unter WinXP - AndyUE - 22.07.2009 18:30

Savegame nicht, aber sonst schon.

Sonst wüsste ich nur einen unterschied. XP Home XP Prof Lachen


RE: GRF-Probleme unter WinXP - planetmaker - 22.07.2009 18:36

Dann probier doch 'mal beide Savegames auf beiden Rechnern und schau, ob das Verhalten jeweils identisch ist. Dann liegt's nämlich am Savegame...