TT-MS Headquarters
Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) (/showthread.php?tid=3912)



Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - thomasg - 10.02.2009 19:25

Hallo!

Ich hab mich ja wirklich bemüht mit der Suche etwas zu finden, aber so ganz gepasst hat es nicht. Also hier meine Frage: Gibt es ein Nightly, das die Cargo Dest-Funktion beinhaltet? Das Aktuelle hatte ich mir heruntergeladen, also die Version 15432, aber da scheint es nicht enthalten zu sein. Allerdings stand in einigen Beiträgen, dass es im Nightly drin ist, aber dann ist es wohl wieder rausgeworfen worden. Falls also jemand eine Version mit Cargo Dest und PBS-Funktion weiß, dann bitte melden.


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Eddi - 10.02.2009 20:06

es gibt "Cargodest Nightlies", das sind aber nicht dieselben wie "Trunk Nightlies". und da Cargodest schon eine Weile nicht mehr geändert wurde, ist es auch nicht mehr zu 100% aktuell, aber Pfadsignale sind da enthalten.

Link: http://www.openttd.org/download-cargodest


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - thomasg - 10.02.2009 20:33

Danke! Fast perfekt, nur schade, dass es die Funktion zum Zusammenfassen von auseinanderliegenden Stationen nicht gibt.


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Der_Paul - 11.02.2009 17:55

Wie wäre es mit einer Version des aktuellen Trunk mit Infrastructure Sharing und Cargodest. Dort gibt es sogar eine aktuelle compilierte Version.
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=37455&start=280

Bin leider noch nicht zum testen gekommen, aber du darfst gerne berichten wie es so läuft.


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - thomasg - 13.02.2009 17:57

Danke für den Tipp! Das ist natürlich noch besser. Gespielt habe ich jetzt schon einige Zeit und noch keinen Bug entdeckt. Jetzt muss ich nur noch das System verstehen, warum die Passagiere nicht in die Züge einsteigen wollen...


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Timmaexx - 13.02.2009 18:08

Weil sie in bestimmte Städte wollen. Neben den Gütern die sich entscheiden, entscheiden sich auch Passagiere.
Destination = Entscheidung
Cargo = Güter
Pax = Passagiere.
Cargodestinations ist aus Paxdest entstanden.
Einem Patch der einst Passagieren erlaubte zu entscheiden wohin se wollen.
Da muss es ne Karte geben die Anzeigt wohin die Waren/Pax wollen.

EDIT: ICH NEHME ALLES ZURÜCK!


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Bernhard - 13.02.2009 19:29

(13.02.2009 18:08)Timmaexx schrieb:  Destination = Entscheidung

*autsch* : Destination


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - RK - 13.02.2009 20:50

Vielleicht wäre es sinnvoller das Wort zu übersetzen Zwinkern
Destination
Cargo


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - thomasg - 14.02.2009 10:59

(13.02.2009 18:08)Timmaexx schrieb:  Weil sie in bestimmte Städte wollen. Neben den Gütern die sich entscheiden, entscheiden sich auch Passagiere.
Destination = Entscheidung
Cargo = Güter
Pax = Passagiere.
Cargodestinations ist aus Paxdest entstanden.
Einem Patch der einst Passagieren erlaubte zu entscheiden wohin se wollen.
Da muss es ne Karte geben die Anzeigt wohin die Waren/Pax wollen.

Schon klar, sonst hätte ich ja die Version nicht extra gesucht. Die Frage ist nur, warum die Passagiere nicht in den Zug einsteigen, der ihren Zielbahnhof anfährt.


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Eddi - 14.02.2009 11:23

da gibts 2 Möglichkeiten
  1. Sie glauben, daß es eine kürzere Verbindung gibt (Flugzeugverbindungen sind "kürzer" als Zugverbindungen, die sind wiederum "kürzer" als Bus/Straba-Verbindungen, und die wiederum "kürzer" als Schiffsverbindungen. Zwischenhalte zählen auch als längere Route)
  2. Ein Bug in der Berechnung deines Netzwerkes, Speichere, tipp auf der Konsole "rn rr" ein, speichere nochmal. Wenn die Leute dann in den Zug einsteigen, sende die beiden Spielstände als Bugreport ein (mit so viel wie möglich Informationen, was du in letzter Zeit gemacht hast.



RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - thomasg - 14.02.2009 14:41

Dann liegt es an den Flugzeugen. Ist natürlich etwas ungeschickt, dass dann alle nur noch die Flugverbindung nutzen, aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Umsteigen und Zwischenhalte werden aber wohl gleich gewertet, oder?


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Eddi - 14.02.2009 15:10

die Wichtungen der Fahrzeuge kannst du einstellen (in der openttd.cfg für neue Spiele, an der Konsole für laufende Spiele)

Der gegenwärtige Verbindungsgraph kann nicht zwischen Umsteigen und Weiterfahren unterscheiden, er sieht nur einen Bahnhof. Das könnte man als Unzulänglichkeit ansehen, aber wenn man Linienführungen in den Graph einbaut, könnte die Menge der möglichen Pfade ansteigen, und daher die Berechnungen entsprechend aufwendig werden.


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - El Patron - 14.02.2009 15:26

Ohne das ich es jetzt ausprobieren will, hat die Version Daylenght dabei?


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Eddi - 14.02.2009 15:58

Wieso sollte sie?


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - El Patron - 14.02.2009 16:19

Spiele sowas gerne mit DL. Sonst rast die Zeit immer so davon....


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - thomasg - 14.02.2009 16:41

In der .cfg steht was mit Daylength, aber in den Einstellungen taucht nichts auf. Der Parameter für die Gewichtung der Flugzeuge ist wohl aircraft_penalty_factor, aber wie kriege ich den in der Konsole geändert? Bin ja schon froh, die Konsole geöffnet gekriegt zu haben, aber dann hört es doch auf bei mir.

Edit: Ich glaube, ich hab es doch hingekriegt.


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - thomasg - 15.02.2009 09:42

Zu früh gefreut. Die Änderungen in der cfg sind bei jedem Neustart des Rechners wieder weg und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich in meinem laufenden Spiel irgendwas geändert hat.


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - Eddi - 15.02.2009 09:51

Du solltest die .cfg nicht ändern, solange das Spiel läuft, denn dann überschreibt das Spiel beim beenden die .cfg wieder. Außerdem wirken sich Änderungen an der .cfg nicht auf Savegames aus. Da mußt du nach dem Laden von der Konsole aus ändern (Oder es steht mittlerweile im "Erweiterte Einstellungen"-Fenster)


RE: Nightly mit Cargo Dest (oder ähnlich) - El Patron - 15.02.2009 15:49

Ich habe mir die Version mal gezogen, um selbst mal einen Blick reinzuwerfen. Daylenght scheint es nicht zu haben. Schade eigentlich, aber die vielzahl an Einstellungen macht es meiner Meinung nach alles wieder Wett.