|  | 
| Fahrzeuge erneuern und nicht - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fahrzeuge erneuern und nicht (/showthread.php?tid=3713) | 
| Fahrzeuge erneuern und nicht - spielerA - 23.09.2008 17:41 Hi Leute, ich habe heute das neue TTDPatch-nightly-r2044-win32 eingebaut und ich will das meine alten Fahrzeuge nur erneuert, und kein anderen Fahrzeugtyp. Ich habe in der ttdpatch.cfg Zitat:// `forceautorenew' (-XA) erzwingt die sofortige Erneuerung von alten Fahrzeugen, nicht erst wenn die nächste Wartung fällig ist. eingstellt, dass ist aber das was ich nicht haben möchte. Was muss ich ändern? Außer ein Off in die gepostet Zeile von ttdpatch.cfg Nebenbei, was sind das für eine Schalter, Leider steht alles nur in englisch dahinter, wo auch kein Übersetzungbuch hilft. mfg SpielerA   RE: Fahrzeuge erneuern und nicht - Ammler - 23.09.2008 18:00 Ich benutze TTDPC für die Konfiguration, habe dort mehrheitlich deutsche Kommentare, bin jetzt aber nicht sicher, ob die vom Config Tool oder von der cfg kommen. So, wie ich das sehe, solltest du einfach "nur" autorenew benutzen und autoreplace deaktivieren. Zitat:`autorenew' (-Xa) erneuert Fahrzeuge die zu alt werden, zu der angegebenen Anzahl von Monaten vor (negativ) oder nach (positiv) der Lebensdauer. Bereich -128..127, Standard -6. Zitat:`autoreplace' (-A) ersetzt veraltete Fahrzeuge durch bessere Baureihen, mit der angegebenen minimalen Zuverlässigkeit in Prozent. Bereich 1..100, default 80. Wenn du NewGRFs benutzt solltest du die Readme lesen, dort wird meistens auf Autoreplace eingegangen... Gruess Ammler RE: Fahrzeuge erneuern und nicht - RK - 23.09.2008 19:52 Autoreplace funktioniert sowieso nur wenn die GRF es auch anbietet. Beim DBSet ist(war?) das z.B. nur mit einer Zusatz-GRF der Fall. - Ammler - 23.09.2008 23:25 Hehe, vielleicht sollte ich mein ottdc_grfpack_ttdp wieder "reaktivieren"  (Es hat ja mal eine Zeit lang ein Gerücht gegeben, dass TTDPatch eine verbesserte Multiplayer Support anbieten möchte.) |