|  | 
| Keine Zäune - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Keine Zäune (/showthread.php?tid=3576) Seiten:  1 2  | 
| Keine Zäune - quincy - 08.07.2008 15:42 Hallo, mal wieder gesucht und nichts gefunden. Ich will die Zäune an den Eisenbahnstrecken weghaben. Hatte ich früher mal, grf oder irgendeine Einstellung, weiß es nicht mehr und habe auch nichts gefunden. Weder hier noch auf meinem Rechner. Kann jemand helfen? Gruß quincy RE: Keine Zäune - Indiana - 08.07.2008 16:00 Beim CanadianTrainSet gibt es ein Parameter dafür, ist halt die Frage ob du die Kanadischen Züge magst. RE: Keine Zäune - quincy - 08.07.2008 16:11 Nein, nein. ich bin begeisterter Nutzer des db-sets. RE: Keine Zäune - mb - 08.07.2008 17:07 Bernhard hatte hier mal eine kleine .grf Datei gepostet die genau das tat. Gruß Michael RE: Keine Zäune - quincy - 08.07.2008 17:35 Ja, so war mir auch. Ich hatte diese auch mal. Aber irgendwie ist sie nicht mehr auf meinem Rechner zu finden. Hier im Forum habe ich vergebens gesucht. Vielleicht meldet sich Bernhard mal, er weiß sicher, wo ich sie finde. Gruß quincy RE: Keine Zäune - siebenherz - 08.07.2008 21:21 http://bernhard.tt-ms.de/TTD/index2.htm da hats unten nofence RE: Keine Zäune - Ammler - 08.07.2008 22:42 Auch die kanadischen Stationen können das abschalten. RE: Keine Zäune - mb - 09.07.2008 06:01 Ammler schrieb:Auch die kanadischen Stationen können das abschalten.Wurde doch schon erwähnt. Einfach mal 5 Posts nach oben scrollen ...  Aber warum sollte diese Funktion Teil eines Bhfs-Sets sein? Eher eines Gleis-Sets, mMn. Gruß Michael RE: Keine Zäune - Ammler - 09.07.2008 07:53 mb schrieb:Da ging es um das Zugset, was er ja nicht einsetzen möchte...Ammler schrieb:Auch die kanadischen Stationen können das abschalten.Wurde doch schon erwähnt. Einfach mal 5 Posts nach oben scrollen ... Zitat:Aber warum sollte diese Funktion Teil eines Bhfs-Sets sein? Eher eines Gleis-Sets, mMn. OzTransLtd's Sets sind ja eigentlich bekannt dafür, verschiedene Kategorien abzudecken.. Das Set bietet neben abschalten, auch eine Alternative an, Büsche oder wie man denen sagt.  Greets Ammler RE: Keine Zäune - quincy - 09.07.2008 15:59 Ja, das war genau die NOfence.grf, die ich gesucht habe. Leider funktioniert sie nicht mehr bei mir. Es kommt eine Fehlermeldung, Sprite-Fehler. Ich glaube, da kommt sich was ins Gehege, aber sicher wißt Ihr mehr. Wie kann ich es lösen? Hier mal meine grf: newgrf/bigdepots_822.grf newgrf/brickfreightw.GRF newgrf/buffers.grf newgrf/cargosetw.grf newgrf/csstationsw_194_185.grf newgrf/CSDELTRACTIONSETW.GRF newgrf/dbsetxlw.grf newgrf/gertramsw.grf newgrf/gstone-temp_win-ver1.grf newgrf/harbourw_456_198.grf newgrf/jcindstaw.grf newgrf/jstatsw_195.grf newgrf/indstatrw.grf newgrf/newshipsw.grf newgrf/newcargow.grf newgrf/newstatsw.grf newgrf/NewCargosPetrolTouristsw.grf newgrf/openttd.grf newgrf/planesetw.grf newgrf/pseudo.grf newgrf/srvttw.grf newgrf/stolentreesw_162_108.grf newgrf/tempenh2_212.grf newgrf/tramdpw.grf newgrf/transmitter.grf newgrf/ttdpbasew.grf newgrf/paperw.grf newgrf/ttrs3w.grf 0 2 2 0 Gruß quincy RE: Keine Zäune - silverghost - 09.07.2008 16:09 Ich vermute mal zu viele grf geladen. RE: Keine Zäune - mb - 09.07.2008 16:39 silverghost schrieb:Ich vermute mal zu viele grf geladen.Ah! Ein typischer Fall. Quincy, sag´ doch mal kurz was diese .grfs alle tun ...  Gruß Michael RE: Keine Zäune - frosch - 09.07.2008 17:20 Definitiv kein typischer Fall. Die "openttd.grf" habe ich bisher noch bei keinem gesehen.  Insbesondere da sie nicht "openttdd.grf" oder "openttdw.grf" heisst, und somit noch die alte nur Realsprite Struktur hat, d.h. gar keine newgrf ist. RE: Keine Zäune - quincy - 09.07.2008 17:42 Hier mal die Beschreibung: newgrf/bigdepots_822.grf - Große Depots newgrf/brickfreightw.GRF - Industriebahnhöfe newgrf/buffers.grf - Prellböcke newgrf/cargosetw.grf - bekannt newgrf/csstationsw_194_185.grf - Tschechische Bahnhöfe newgrf/CSDELTRACTIONSETW.GRF - Tschechische Oberkeitungen newgrf/dbsetxlw.grf - bekannt newgrf/gertramsw.grf - Straßenbahnen newgrf/gstone-temp_win-ver1.grf - Graue schottersteine newgrf/harbourw_456_198.grf - industriebahnhöfe mit Hafenanlagen newgrf/jcindstaw.grf - Industriebahnhöfe newgrf/jstatsw_195.grf - Industriebahnhöfe newgrf/indstatrw.grf - Industriebahnhöfe newgrf/newshipsw.grf - bekannt newgrf/newcargow.grf - bekannt newgrf/newstatsw.grf - bekannt newgrf/NewCargosPetrolTouristsw.grf - bekannt newgrf/openttd.grf - Waypoint als Gitterbrücke newgrf/planesetw.grf - bekannt newgrf/pseudo.grf - bekannt newgrf/srvttw.grf - Straßenbahnen newgrf/stolentreesw_162_108.grf - Realistischere Bäume newgrf/tempenh2_212.grf - Deaktivierung der Gitterlinien newgrf/tramdpw.grf - Straßenbahndepot newgrf/transmitter.grf - Moderner Sendemast newgrf/ttdpbasew.grf - bekannt newgrf/paperw.grf - Papierfabrik im gem. Klima newgrf/ttrs3w.grf 0 2 2 0 - Gebäudeset RE: Keine Zäune - mb - 09.07.2008 20:34 quincy schrieb:newgrf/bigdepots_822.grf - Große Depots-> ist mW alles in "Industrial Stations Renewal (ISR)" enthalten Zitat:newgrf/NewCargosPetrolTouristsw.grf - bekannt-> veraltet, ist in ECS enthalten Zitat:newgrf/pseudo.grf - bekannt-> mir NICHT bekannt, was soll das sein? Zitat:newgrf/paperw.grf - Papierfabrik im gem. Klima-> völlig veraltet Gruß Michael RE: Keine Zäune - RK - 09.07.2008 22:03 Was kommt denn eigentlich für eine Fehlermeldung? Geht es einen Tacken genauer als "da ist ein rotes Fenster"?   RE: Keine Zäune - Bernhard - 10.07.2008 07:16 pseudo.grf - müsste eine (ältere) Version meiner nicht sichtbaren Lok sein. Ich tippe mal auf "gstone-temp_win-ver1.grf", ohne es allerdings genau zu wissen. RE: Keine Zäune - quincy - 11.07.2008 15:08 Ok. Jetzt wirds langsam zu kompliziert für mich. Also mal der Reihe nach: 1. Ich baue also die "Industrial Stations Renewal" ein und habe dann Große Depots, die gleichen Industriebahnhöfe, Prellböcke und die Hafenanlagen? 2. Und was ist mit ECS statt NewCargosPetrolTouristsw? Das ECS funktioniert sicher mit dem DB-Set? Ich meine im ECS gibt es doch auch neue Fabriken, sind dann auch für alle Waren auch Wagons im DB-Set? 3. Die pseudo.grf stellt genau die nicht sichtbare Lok dar. Eines Supersache, also wieso veraltet? Gibt es da eine neue Version? (Ich war wirklich lange nicht hier) 4. Die Papierfarbrik im gem. Klima ist ja nicht verkehrt. Ihr meint sicher, dass sie überflüssig ist, wenn man das ECS verwendet, oder? 5. Ja, die Fehlermeldung ist ein rotes Fenster auf dem Starbildschirm. Das mit der gstone-temp_win-ver1.grf werde ich gleich ausprobieren. Sprite-Fehler bedeutet also, dass ich zwei grf "in die Haare" kommen? Irgendwie sieht dann meine grf-Orgnisation nach einem völligen Neuaufbau aus. Ich möchte aber nicht auf die erwähnten Bahnhöfe, Depots oder Prellböcke verzichten. Könnt Ihr mir mal schreiben, wie meine neue grf-Sammlung aussehen könnte? Wenn es veraltet ist, heißt dass, das es etwas neues gibt. Das wär schon nicht schlecht. Also, erst mal Danke für Eure Hilfe. Gruß quincy RE: Keine Zäune - mb - 11.07.2008 15:31 quincy schrieb:[...]Im Prinzip ja. Was allerdings genau enthalten ist mögest du hier nachlesen. Zitat:2. Und was ist mit ECS statt NewCargosPetrolTouristsw? Das ECS funktioniert sicher mit dem DB-Set? Ich meine im ECS gibt es doch auch neue Fabriken, sind dann auch für alle Waren auch Wagons im DB-Set?Ja, die DBXL ECS extension ermöglicht den Transport aller ECS-Güter. Zitat:4. Die Papierfarbrik im gem. Klima ist ja nicht verkehrt. Ihr meint sicher, dass sie überflüssig ist, wenn man das ECS verwendet, oder?Ja. Ausserdem gibt es für diese spezielle Papierart (hat mittlerweile ungültige cargo-ID und cargo bits) keine Wagen, zumindest nicht für DBXL. Zitat:Irgendwie sieht dann meine grf-Orgnisation nach einem völligen Neuaufbau aus. Ich möchte aber nicht auf die erwähnten Bahnhöfe, Depots oder Prellböcke verzichten. Könnt Ihr mir mal schreiben, wie meine neue grf-Sammlung aussehen könnte?Du solltest auf jeden Fall diejenigen veralteten .grfs entfernen die durch die neuen abgedeckt werden und nicht wieder (wie es leider guter alter Brauch ist) beides nebeneinander weiter benutzen ...  Gruß Michael RE: Keine Zäune - quincy - 11.07.2008 16:49 Also, die Kritik (letzter Satz) ist angekommen und wird zukünftig berücksichtigt. Ich habe jetzt alles runtergeladen, das alte Zeug rausgeworfen und das Spiel gestartet. Dann kam eine Fehlermeldung, die darauf deuten läßt, das hier noch mehr an mir vorbeigegangen zu sein scheint. Sorry! Die Meldung besagt, das ich mit 2.5 beta 9 die falsche Version habe. Auf der Seite http://ttdpatch.net/src/ auf der ich mich immer mal umsehe, ist aber keine höhere Version zu finden. Was nun? Gibt es eine andere Seite, auf der die Betas nun runtergeladen werden müssen? Gruß quincy |