![]() |
Zuglänge beim Bauen anzeigen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Zuglänge beim Bauen anzeigen (/showthread.php?tid=3563) |
Zuglänge beim Bauen anzeigen - DiStefano8472 - 30.06.2008 14:58 Also ich hätte noch einen recht bescheidenen Wunsch, vielleicht gibt es sowas in der Art auch schon und ich habe es nur übersehen: Wenn ich einen neuen Zug baue, dann richte ich mich natürlich auch nach der Länge der Bahnhöfe, die dieser Zug anfahren wird. Man kann die Zuglänge in Feldern natürlich auch irgendwie zusammenzählen aber gerade bei Loks mit Kohlewagen oder gemischten Zügen und kurzen und langen Wagen liegt man doch ab und zu leicht daneben. Wäre es möglich, die Länge in Tiles als Wert mit anzuzeigen - oder eine Hintergrundgrafik für das Depot zu machen, wo man hochizontal ein Raster für die Felder hat? RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - siebenherz - 30.06.2008 15:02 das is doch schon im trunk also ganz rechts im depotfester zeigts bei mir ne zahl an, mit der Wagenlänge. RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - Koschi - 30.06.2008 16:43 ja das is aber nur die anzahl waggons, leider gibt es verschiedene waggons/züge die länger sind als das standardmaß RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - RK - 30.06.2008 17:41 Bullshit. Es gibt Waggons die kürzer sind als das Standardmaß. Außerdem ist anzunehmen das DiStefano8472 TTDPatch spielt, weshalb dies nicht geht soweit ich weiß. RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - killermoehre - 30.06.2008 18:46 Stelle doch das Fenster auf die passende Bahnhofsgröße (angezeigte Zahl beim Aufziehen durch zwei) und baue dann so lange Waggons, bis diese auf eine neue Zeile verschoben werden. Dann ist der Zug länger als der Bahnhof. RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - DiStefano8472 - 30.06.2008 19:07 Super das funktioniert! Die Zahl ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Na dann passt das doch! ![]() RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - Bernhard - 01.07.2008 07:33 Beim US-Set werden die kurzen Wagen m.M.n. nur halb gezählt. RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - El Patron - 03.07.2008 16:56 Beim CZ- Set, isses da nicht auch so? RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - RK - 03.07.2008 17:46 und sogar beim DBSet. That's so fucking amazing! RE: Zuglänge beim Bauen anzeigen - Cicero - 03.07.2008 19:23 beim CZ-set sind die waggons länger, werden aber in der standardlänge angegeben. es kann also sein, dass man 3 waggons angehängt hat, aber die zahl 5 dahinter steht (wäre wohl ein bahnhof mit der länge drei erforderlich^^) |