TT-MS Headquarters
Keine Züge und LKW's - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Keine Züge und LKW's (/showthread.php?tid=3554)

Keine Züge und LKW's - meee2k - 24.06.2008 23:35

Hey nach der Installation habe ich im Spiel keine Züge und keine LKW's wodrann kann das liegen?

habe den patch 2.0 rev 1

RE: Keine Züge und LKW's - Bernhard - 25.06.2008 07:21

Startjahr 1920 und keine Sets geladen Zwinkern
Setze das Startjahr auf 1950 und los geht's.
Oder Du sucht Dir (z.B. mit GRFCRAWLER) Sets die diese Fahrzeuge ab 1920 anbieten.
Z. B. das DBSet für Züge.

RE: Keine Züge und LKW's - mb - 25.06.2008 07:57

meee2k schrieb:habe den patch 2.0 rev 1
@Bernhard
Er spielt TTDPatch, bitte den Thread entsprechend zu verschieben. Cool

@meee2k
Die Version "2.0 rev 1" ist uralt. Lade dir besser die neueste Beta Version herunter.

Sowie die gewünschten/erforderlichen Grafiksets: http://www.ttdpatch.net/newgrf.html

Hier in der FAQ gibt es eine Anleitung wie alles zu installieren ist.

Gruß
Michael

RE: Keine Züge und LKW's - meee2k - 25.06.2008 11:00

nun geht garnichtsmehr nach dem neuen patch.jetzt sagt er der schalter aiboost ist veraltet.oha helft mir

- killermoehre - 25.06.2008 11:32

In dem Installationsordner von TTDPatch befindet sich eine ttdpatch.cfg. Diese löschst du, führst mkpttxt.exe und startest dann ttdpatchw.exe. Danach schließt du TTDP und öffnest mit dem Editor (nicht WordPad!) die ttdpatch.cfg, welche nun alle Schalter enthält, die mit dieser Version möglich sind. Für die Referenz der Schalter gehe bitte auf http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=Patches[ENG]. Falls du ein graphisches Interface mit automatischen Updater in deutscher Sprache bevorzugst, empfehle ich den Konfigurator (Download [244kB]).

RE: Keine Züge und LKW's - Bernhard - 25.06.2008 12:04

meee2k, Du hast eine PN

RE: Keine Züge und LKW's - meee2k - 28.06.2008 23:06

Danke.nun noch eine Frage.

Ich kann keine Elektrischen Züge und keine Schwebebahn bauen die schienen natürlich auch nicht für die schwebebahn. Es kommt zwar immer die Meldung das die auf den Markt kommen aber es passiert nichts. Worann liegt das? habe das dbset

RE: Keine Züge und LKW's - mb - 28.06.2008 23:14

Der Button "Gleis bauen" ist ein Aufklappmenü .

Gruß
Michael

RE: Keine Züge und LKW's - meee2k - 28.06.2008 23:21

ja das menü dafür is doch vorhanden.aber es passiert nichts Zwinkern

RE: Keine Züge und LKW's - Spaceball - 29.06.2008 03:28

Wenn du lange genug die Maustaste gedrückt hältst geht das Menü auf und du kannst die elektrifizierten Schienen auswählen.

Wenn du dann immer noch keine elektrifizierten Schienen bauen kannst, bzw. wenn du die baust sie aber keine Oberleitung haben, musst du noch ein Oberleitungs GRF einbauen. Wenn ich mich nicht irre müsste das bereits beim TTDPBASEW.GRF dabei sein.

RE: Keine Züge und LKW's - mb - 29.06.2008 06:43

Spaceball schrieb:[ein Oberleitungs GRF] Wenn ich mich nicht irre müsste das bereits beim TTDPBASEW.GRF dabei sein.
Ja, ist enthalten.

@meee2k

Um "elektrifizierte" Strecken bauen zu können brauchst du:

- ttdbasew.grf (enthält u.a. die Oberleitungsgrafiken),
- den Schalter electrifiedrailways on in der Datei ttdpatch.cfg,
- der verwendete Zugset muss elektrisch betriebene Fz enthalten und sie müssen auch zur Bauzeit zur Verfügung stehen,
- du musst den Knopf für "Strecke bauen" lange genug gedrückt halten damit ein Menü aufklappt.

HTH
Gruß
Michael

RE: Keine Züge und LKW's - meee2k - 29.06.2008 08:58

OK hehe.ja also es ist alles dabei, mann sollte nur vielleicht mal mehr ausprobieren. es ging natürlich indem ich die maus länger draufgeklickt habe. Sorry für die Frage. Aber sehr gut das man hier so schnelle Hilfe bekommt.

Danke