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Prioritäten von Zügen - Druckversion

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Prioritäten von Zügen - Breaker - 04.06.2008 18:18

Da ich gerne realistisch baue, hab ich oft das Problem, dass auf Strecken mit starkem Mischverkehr oft Hochgeschwindigkeitszüge auf deutlich langsamere Güterzüge auflaufen. Hier wäre es sehr praktisch, wenn man Züge einer gewissen Zuggruppe zuweisen könnte und diese dann auch mal auf dem Überholgleis wartet.

Vielleicht tut sich ja mal was in diesem Bereich.


- pETe! - 05.06.2008 01:45

http://uwe.s2000.ws/ttdx/index.php?lang=de Da findest du so einige Kniffe zu solchen Dingen.


RE: Prioritäten von Zügen - Bernhard - 05.06.2008 07:24

und dann gibt es ja noch die 'programmierbaren Signale'


RE: Prioritäten von Zügen - killermoehre - 05.06.2008 11:27

Bernhard schrieb:und dann gibt es ja noch die 'programmierbaren Signale'
Aber nur mit TTDPatch Zwinkern


RE: Prioritäten von Zügen - mb - 05.06.2008 12:14

Das geht auch ohne "programmierbare Signale", nämlich ganz einfach mit "restricted signals".

In TTDPatch. Cool

Gruß
Michael


RE: Prioritäten von Zügen - Bernhard - 05.06.2008 12:56

mb schrieb:Das geht auch ohne "programmierbare Signale", nämlich ganz einfach mit "restricted signals".

ebendiese meinte ich Lächeln

Und natürlich im Patch---


RE: - Breaker - 05.06.2008 17:59

pETe! schrieb:http://uwe.s2000.ws/ttdx/index.php?lang=de Da findest du so einige Kniffe zu solchen Dingen.

Vielen Dank! Schade, dass es eine solche Funktion noch nicht für OTTD gibt.


- mb - 05.06.2008 20:30

Breaker schrieb:[.] Schade, dass es eine solche Funktion noch nicht für OTTD gibt.
Wer weiss ob es sie jemals geben wird . Cool

Gruß
Michael


RE: - killermoehre - 05.06.2008 22:15

mb schrieb:
Breaker schrieb:[.] Schade, dass es eine solche Funktion noch nicht für OTTD gibt.
Wer weiß, ob es sie jemals geben wird. Cool

Gruß
Michael
Ach, meinst du das, weil OTTD, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, zur "Leichtigkeit" (blödes Wort, aber was soll es.) hin entwickelt wird und TTDP zum Realismus und dies für den allgemeinen OTTD-Nutzer (es gibt Ausnahmen, da bin ich mir sicher) zu schwierig ist? [/Frühstücksfleisch]


RE: - mb - 05.06.2008 22:37

killermoehre schrieb:Ach, meinst du das, weil OTTD, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, zur "Leichtigkeit" (blödes Wort, aber was soll es.) hin entwickelt wird und TTDP zum Realismus und dies für den allgemeinen OTTD-Nutzer (es gibt Ausnahmen, da bin ich mir sicher) zu schwierig ist?
Natürlich nicht, obwohl dies sogar von OTTD-Entwicklern teilweise so gesagt wird.

Ansätze für PBS und komplexe Signalisierung gab es in OTTD schon mehrfach, aber im trunk ist bisher noch nicht viel davon angekommen. Das liegt einerseits daran dass die Entwicklung in OTTD, verglichen mit TTDPatch, ziemlich disparat verläuft und andererseits die Entwickler (immer noch) den trunk als die sozusagen "offizielle" Version sehen (obwohl fast niemand trunk benutzt, oder?). Dies aufrecht zu erhalten und gleichzeitig komplexe Features, die sich teilweise gegenseitig behindern, aus einer Unzahl von Einzelpatches und Patchsammlungen (<xyz>IN) zu übernehmen, dürfte zusehends an seine Grenzen stossen.

Man sehe sich nur die Diskussionen zu diesem neuen "multipool" Feature an .

Gruß
Michael


RE: - DonRazzi - 05.06.2008 22:52

mb schrieb:Man sehe sich nur die Diskussionen zu diesem neuen "multipool" Feature an .

Die ich übrigens für sehr fruchtbar halte. Für micht steht außer Frage, daß die Nutzung mehrerer Fahrzeugsets gleichzeitig ein sehr gutes Feature ist - zumindest bei Straßenfahrzeugen und Schiffen. Bei den Bahnen sieht das etwas anders aus. Meiner Meinung nach gehört dieses Feature in den Cheat-Modus, damit ist die Hürde für die 10.000-Maglev-Kiddies einiges höher. Aber das ist jetzt schon wieder ziemlich OT.

Don