TT-MS Headquarters
Zwei Banken mit Umladen verbinden - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Zwei Banken mit Umladen verbinden (/showthread.php?tid=3362)



Zwei Banken mit Umladen verbinden - Indiana - 05.03.2008 11:44

Hi,

Ich bekomm das gerade nicht gebacken zwei Banken per Umladen zu verbinden.
Verbindung sieht so aus:

Bank1 <- LKW -> Bahnhof1 <- Zug -> Bahnhof2 <- LKW -> Bank2

Hab den LKWs und dem Zug gesagt am Bahnhof1+2 "Umladen".
Ist halt schiesse das die LKWs nun am Bahnhof alles ausgeladene gleich wieder einladen o_O


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Chrima - 05.03.2008 12:00

So weit ich weiß funktioniert das (noch?) nicht. Du kannst dir da nur so helfen:

LKW -> Bahnhof A (umladen, entladen) -> leer zu benachbartem Bahnhof B (vollbeladen) -> Bank

Du mußt also Entlade- und Beladebahnhöfe haben, die zum Beispiel nebeneinander liegen. Der LKW und der Zug muss dann immer leer von Entlade- zum Beladebahnhof fahren.


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Indiana - 05.03.2008 12:11

Schade, ist leider so eng geworden das ich nurnoch sehr weit weg einen zweiten Bahnhof hauen kann Traurig


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Fränklie - 05.03.2008 12:22

Du musst quasi zwei von einander getrennte Strecken machen die eine die das Geld von Bank A zu Bank B transportiert und die andere Verbindung transportiert Geld von Bank B zu Bank A. Bahnhöfe und LKW Stationen müssen andere sein!

Dieses Problem hatte ich auch mal und und habe mich ewig gewundert warum die LKWs und Züge kein Geld bringen!


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Chrima - 05.03.2008 12:27

ich habe es mal verbildlicht!


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Indiana - 05.03.2008 12:33

Danke Chrima, war mir schon klar was du meintest.
Problem ist halt das der 2te Bahnhof dann ewig weit am Stadtrand liegt da die Stadt schon gut gewachsen ist.


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Chrima - 05.03.2008 12:53

Ich versteh die Problematik, sieht halt nicht so schön aus. Und du brauchst viel mehr LKW. Funktionieren müßte es trotzdem.

Ich hoffe, dass es irgendwann mal so geht, dass man beim Abladen z.B. sagen kann, dass die Güter ausschließlich von Zügen weitertransportiert werden.
Oder ein Prinzip einführt wie pax dest. Bei der Entwicklungsgeschwindigkeit von OTTD im Augenblick ist das vielleicht gar nicht so unrealistisch.

Gehört ja aber wohl in die Wunschliste.


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Timmaexx - 07.03.2008 16:17

Du musst immer um- und vollbeladen nehmen.


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Indiana - 08.03.2008 15:48

hab ich, funktioniert auch nicht.


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - DonRazzi - 08.03.2008 20:44

Dabei fällt mir gerade ein: Ist es noch immer so, daß, wenn Ware von zwei unterschiedlichen Bahnhöfen kommt, die Herkunft der Ware immer auf die Herkunft der letzen angelieferten Ware umgeschrieben wird? Oder zur Verdeutlichung: Wenn ich Kohle der Minen A und B mit LKW zum Bahnhof in C transportiere, um dann mit der Bahn zum Bahnhof D zu fahren, daß die auf Abholung wartende Ware immer wieder umgeschrieben wird?

Don


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Bomber - 09.03.2008 09:11

Ja, normalerweise schon,. aber Wertsachen, werden ja normalerweise nicht im Bahnhof gelagert, sondern gehen direkt an die Bank über ?


RE: Zwei Banken mit Umladen verbinden - Chrima - 11.03.2008 13:00

@ indiana
ich denke dass timmaexx`s Antwort dein Problem nicht löst. Es geht nur so wie ich es "aufgemalt" habe. Hast du aber glaub ich schon selbst mitbekommen.

@donRazzi
meiner Meinung nach wird die Herkunft schon gelagerter Ware bei Anlieferung neuer Ware nicht mehr umgeschrieben. Die neue Ware kommt in eine neue Zeile. Diese Funktion können schon die letzten nightlies und definitiv die letzten zwei betas.
In meinen Bahnhöfen kann ich da teilweise schön runterscrollen.