![]() |
Japans pünktlichkeit - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Japans pünktlichkeit (/showthread.php?tid=3203) |
Japans pünktlichkeit - Addi - 13.12.2007 15:14 Was ist das Geheimniss für die pünktlichkeit der Züge in Japan? Liest selbst. [attachment=731] (Mai 2005 in der NZZ) RE: Japans pünktlichkeit - Locke - 14.12.2007 12:26 Das ist ja echt krass. ![]() Sowas hätte ich nun doch nicht erwartet. Jetzt versteh ich auch, warum unsere neue japanische Kollegin anfangs so ängstlich war, wenn ein LKW mal Verspätung hatte. RE: Japans pünktlichkeit - Bernhard - 14.12.2007 14:10 Ist es denn bei uns, speziell im Speditionsgewerbe, anders? habe mich letztens mit nem LKw-fahrer auf der Autobahn angelegt weil der meinte auf der Standspur am Stau vorbei zu müssen. ".wenn ich nicht pünktlich bin kann ich gleich zum Arbeitsamt weiterfahren." RE: Japans pünktlichkeit - RK - 14.12.2007 18:43 Das liegt aber eher daran, dass heutige Fabriken ihre Rohstoffe kaum zwischenlagern und auf pünktliche Lieferungen angewiesen sind. Wenn eine Lieferung nicht "just-in-time" kommt stehen die Bänder still. |