TT-MS Headquarters
Strassenbahn Wagons - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Strassenbahn Wagons (/showthread.php?tid=3154)

Strassenbahn Wagons - AndiDD - 19.11.2007 12:35

Hallo,

ich spiele TTD Patch mit dem German Tramset. Alle Strassenbahnen sind zwar da und fahren auch, nur leider kann ich mit gedrückter STG-Taste keine "Züge" zusammen stellen. Welchen Schalter muß ich dafür eigentlich wie konfigrieren damit das geht ?

Oder geht das noch garnicht ?

Dankeschön.

RE: Strassenbahn Wagons - RK - 19.11.2007 18:12

dafür musst du die aktuelle Nightlys benutzen und den Schalter "articulatedrvs" einschalten.

RE: Strassenbahn Wagons - AndiDD - 19.11.2007 20:36

ich benutze TTDPatch 2.6alpha 0 r1778

Aber die Strassenbahnen werden nur zerstückelt angezeigt, doch die Kapazität ist jetzt zumindest höher als vorher.liegt das noch an anderen Schaltern ?

RE: Strassenbahn Wagons - DiStefano8472 - 22.11.2007 16:16

Also ich habe das gleiche Problem. Ist da noch irgendwas falsch eingestellt?

Bei mir rauscht auch der Triebwagen vorn weg und die Wagen folgen ihm mit Abstand und fahren dann irgendwann völlig wild in der Landschaft rum.

RE: Strassenbahn Wagons - spielerA - 22.11.2007 17:16

Bei sieht man nur den triebwagen, und den Rest nicht.
Es kann doch nicht immer solche Einschränkungen geben, wenn man eine GRF mitten in einen Spiel aktiviert.

mfg SpielerA Lächeln

RE: Strassenbahn Wagons - killermoehre - 22.11.2007 18:19

In der .cfg den Schalter 'mountains' und 'curves' auf XXX0 stellen. Das Tram-Feature verträgt sich nicht mit realistischen Beschleunigungen.

RE: Strassenbahn Wagons - AndiDD - 22.11.2007 19:14

Ah ja, dat fuzt.

Danke.

RE: Strassenbahn Wagons - DiStefano8472 - 22.11.2007 19:27

Also hab ich erstmal die Wahl die realistischen Beschleunigungen wegzulassen oder erstmal ohne die langen Trams zu leben. Ich glaub ich kann noch auf die Trams warten. ^^

RE: Strassenbahn Wagons - RK - 22.11.2007 19:44

Was hast du von realistischer Beschleunigung bei Straßenfahrzeugen?

RE: Strassenbahn Wagons - AndiDD - 23.11.2007 17:25

Was mir aufgeallen ist: Wenn durch irgendeinen Zufall sich die Bahn "teilt" und der Hauptwagen im Depot ist - kann ich den verkaufen aber die anderen beiden schweben in der Gegend herum.wie kann ich die löschen ?

Danke

RE: Strassenbahn Wagons - spielerA - 23.11.2007 17:34

Gar nicht, bei mir stürzt immer daß spiel dabei ab.
Zum Glück habe ich es vor dem Tram-Einsatz gespeichert.

mfg SpielerA Lächeln

RE: Strassenbahn Wagons - AndiDD - 25.11.2007 20:19

Hmmmmmmmm,

das ist aber nicht gut mit dem Abstürzen. Ist echt Schade, weil ich auch nicht so richtig einen Grund erkennen kann für das "auseinander reißen" - ich glaube vielleicht da kommt in einer Kurve der Drang zum Depot zurück zu fahren ?

RE: Strassenbahn Wagons - verbundinfo - 30.11.2007 17:27

Bei mir stürzt das Spiel zwar nicht ab, aber die restlichen Teile der Straßenbahn lassen sich nicht löschen und werden auch im Depot nicht angezeigt. Das Depot kann nun auch nicht mehr abgerissen werden. Beim Kauf von Straßenbahnfahrzeugen mit gerückter STRG-Taste, werden die im Zugverband mitfahrenden Fahzeuge, im Gegensatz zu Zügen, nicht angezeigt. Erst beim ausrücken sieht man vieviel Fahrzeuge sich im Zugverband befinden.

Gruß Jens