![]() |
Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen (/showthread.php?tid=3152) Seiten: 1 2 |
Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - cmdKeen - 18.11.2007 19:32 bin heute mal beim durchstöbern der openttd seite auf was interessantes gestoßen. für ne offizielle news hats anscheinend noch nicht gereicht aber in downloadbereich steht es schon bereit: openttd 0.60 beta 1. also wer es sich schon mal anschauen möchte hier: http://www.openttd.org/downloads.php ich konnte aber noch nicht so viele neue sachen entdecken gegenüber 0.53. aber schön ist das wieder ein schritt nach vorne getan ist ![]() RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - zar_igor - 19.11.2007 17:10 VIele neue Features drin, besonders gefallen mir die neuen diagonalen Steinwälle bei Schienen. wunderbar! Hoffentlich auch bald im ChrisIN, denn mir fehlt noch immer die Tageslänge im Trunk ![]() RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - cmdKeen - 20.11.2007 00:01 hey wirklich das is ja mal nen cooles neues feature ![]() RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Loki - 20.11.2007 13:01 Das ding linkt auf 0.5.3 ¿ RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Bernhard - 20.11.2007 13:32 auf Beides. Oben auf "The latest stable version is 0.5.3, released on September 15th 2007." darunter auf "The latest beta is 0.6.0-beta1, released on November 18th 2007. " ![]() RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Der Ultimative - 20.11.2007 16:27 Loki schrieb:Das ding linkt auf 0.5.3 ¿ Wer lesen kann ist klar im vorteil ![]() RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - zar_igor - 20.11.2007 19:04 Newhouses gehen noch nicht wirklich, die Halftiles bringen bei Zügen in Wassernähe (zu beobachten auch im ChrisIn) diese zur Explosion. Mal 3 Jahre gespielt und plötzlich sind 50 Züge weg. nervig! RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Netghost - 21.11.2007 00:54 zar_igor schrieb:VIele neue Features drin, besonders gefallen mir die neuen diagonalen Steinwälle bei Schienen. wunderbar! Hoffentlich auch bald im ChrisIN, denn mir fehlt noch immer die Tageslänge im Trunk Muh? kann mir das mal bitte wer per screenshot erklären? will mein derzeitiges funktionierendes TTD nicht mit einer Beta kaputt machen. RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Bernhard - 21.11.2007 09:39 Du kannst Dir da nichts kaputt machen. Du kannst ja jederzeit zum 0.5er zurück gehen! RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - cmdKeen - 21.11.2007 09:52 aber nen screenshot würde ich auch gerne mal sehen, obwohls natürlich stimmt was bernhard sagt. wenn man sich vorher sein save sichert, oder du 0.5x nich mit 0.6b überschreibst denn kann dir doch garnix passieren. RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - mb - 21.11.2007 10:24 ["Steinwälle"] Diese "half-tiles" (und überhaupt OTTD´s Behandlung von buildonslopes) zeigen aber üble Clipping-Fehler (die natürlich in TTDPatch nicht vorhanden sind, aber dies wirklich nur ganz BTW): [attachment=713] Gruß Michael RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Bernhard - 21.11.2007 11:31 Kannst Du bitte auch mal ein Bild der Clippingfehler unter OTTD hochladen? Der Unterschied wäre ja interessant. RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Addi - 21.11.2007 11:42 Ääähm, das hat er doch grad im Post vorher ![]() Falls du jetzt nicht grad den Fehler siehst (hab ich erst auch nicht): Der vordere Teil der Lok ist abgeschnitten. Also das sollte kein Bild von TTDPatch sein, das zeigt wies sein soll, sondern das ist ein Bild von OpenTTD, wies nicht sein soll! ![]() - mb - 21.11.2007 11:49 Bernhard, das Bild ist aus OTTD. (Nicht selber gemacht sondern von meinem Alpha-Tester.) ![]() Der Fehler wird hier seit Jahren diskutiert: http://bugs.openttd.org/task/119. Gruß Michael RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - cmdKeen - 21.11.2007 12:27 mir ist der fehler auch nicht gleich aufgefallen, erst dann wo ich gelesen hab wo der fehler liegt. ist natürlich nicht so schön, aber wenn er erst bei 2ten blick auffällt is es für mich nicht soooo schlimm. - Bernhard - 21.11.2007 12:46 sorry, hatte die Sonnebrille auf. Muss ich sofort mal testen. ist das ne 103er? Der Fehler taucht bei mir nicht auf . [attachment=714] edit 12:55 habe mir das mal alles durchgelesen, scheint ein neues Problem zu sein, unter 8928 gab es das noch nicht ![]() RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - cmdKeen - 21.11.2007 13:17 ich hab das jetzt auch mal ausprobiert, und bei mir tritt der fehler auch nicht auf. was ist das da eigentlich für ne andere lok?, also nicht die BR103, würde auch mal gerne mit der probieren. RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - mb - 21.11.2007 14:02 Vermutlich hängt das Auftreten des Fehlers von der speziellen Art der "slope" ab. Zudem muss man auch hinsehen, denn der Fehler besteht ja darin dass statt das Vorderteil einer Lok auf das slope-tile zu zeichnen dieses slope-tile auf die Lok gezeichnet wird, aber eben nur in dem Moment wo die Lok gerade eben auf dieses Feld fährt. Wenn sie dann erst einmal (ganz?) drauf ist, scheint alles OK zu sein. Bei horizontalen Strecken tritt der Fehler übrigens auch auf. Schon seltsam dass euch das nie aufgefallen ist. ![]() cmdKeen schrieb:was ist das da eigentlich für ne andere lok?, also nicht die BR103, würde auch mal gerne mit der probieren. Der Fehler tritt mit jeder Lok auf. Und nein, das ist keine 103 sondern eine 112 (E10.12). Gruß Michael RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - Bernhard - 21.11.2007 14:18 Mir sind eigentlich nur 2 Clippingfehler bekannt. Mache Brücken 'flimmern' wenn ein Zug drunter durchfährt, und manche Häuser im Schattenmodus. Der von Dir genannte Fehler tritt bei der von mir bevorzugten Version (Rev 8928 von Ende Januar 2007) nicht auf. Mit keiner Lok, auch nicht mit Flugzeugen(die ich allerdings kaum nutze). Und da ich gerne auch mal mit meinen Loks mitfahre(per Zugfenster ![]() RE: Ottd 0.60 beta 1 ist draußen - frosch - 21.11.2007 15:42 Zu den "Clippingfehlern": (Ich halte SpriteSorting-Fehler für treffender). 1. Der Fehler tritt nur bei geneigten Foundations auf. 2. Der Fehler tritt nicht bei jeder Lock auf, sondern nur bei denen mit Überlänge nach vorne. Besonders deutlich ist dies bei der DE-AC33C. Übrigens tritt der gleiche Fehler auch in TTDP 2.5beta9 auf. Allerdings nicht ganz so deutlich. 3. Für die, die den Fehler nicht sehen: Die Lock darf noch nicht auf dem Feld sein, nur ihr Überhang. In OTTD könnt ihr mit Ctrl-B die Bounding-Boxen anzeigen lassen, dann seht ihr, wie lang die Lock für den Sprite-Sorter ist. 4. Das Geflimmere mit den Brücken ist behoben (natürlich nicht im alten MiniIn). Lediglich für manche Kombinationen von waagrechten/senkrechten Gleisen unter Brücken wird falsch sortiert, aber immerhin flimmert es nicht. @Bernhard: Das mit den flimmernden Gebäuden im Transparentzustand verstehe ich nicht. Kannst Du das mal genauer erläutern. |