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Spiel unsynchron - Druckversion

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Spiel unsynchron - _g3x_ - 30.07.2007 16:33

hallo alle zusammen bin neu hier, Lächeln

und hab auch gleich eine frage Zunge

und zwar, mein kumpel und ich zocken schon seit n paar tage eine karte 1024 x1024 über hamachi

und jetzt ist so viel los da ( jeder hat ca 300 züge, 100 fahrzeuge, und 100 flugzeuge)

das immer wenn ich das spiel starte und er sich einlogen will, nach n paar minuten kommt

(Spiel unsynkron, verbindung unterbrochen)

was kann man dagegen machen ?

hier ein paar infos (PC, Leitung)

Kumpel :
3 GHZ
512 MB ram
9600pro
Leitung 1000 DSL

ICH :
4.8 GHZ
2 GB ram
x1800xt
Leitung : 6000 DSL
(ich mach immer denn server)

wir haben auch schon probiert die net_sync_freq und net_frame_freq irgendwie zu ändern, aber auch das führte nach wenigen sekunden zum abbruch.

edit Bernhard: habe mir mal erlaubt die Überschrift zu korrigieren.


RE: Spiel unsynkron - RK - 30.07.2007 16:37

welche OTTD-Version?

und WTF 4,8 Ghz? Was hast du denn da übertaktet?


RE: Spiel unsynkron - _g3x_ - 30.07.2007 16:46

RK schrieb:welche OTTD-Version?

und WTF 4,8 Ghz? Was hast du denn da übertaktet?

1. version 0.5.0.0

2. ich hab n 3700+ san diego übertaktet


- RK - 30.07.2007 17:12

> version 0.5.0.0
Ist schon leicht veraltet.

> ich hab n 3700+ san diego übertaktet
Die läuft ab Werk mit 2,2Ghz - krass!
Du solltest lieber vorher testen, ob dein System noch Prime-stable ist. Eine CPU außerhalb der Spezifikation macht gerne Rechenfehler und wenn OTTD dann nicht mehr korrekt läuft ist ein Snychronisierungsfehler kein Wunder.


- _g3x_ - 30.07.2007 17:41

RK schrieb:> ich hab n 3700+ san diego übertaktet
Die läuft ab Werk mit 2,2Ghz - krass!
Du solltest lieber vorher testen, ob dein System noch Prime-stable ist. Eine CPU außerhalb der Spezifikation macht gerne Rechenfehler und wenn OTTD dann nicht mehr korrekt läuft ist ein Snychronisierungsfehler kein Wunder.


ich hab denn cpu schon getestet,
der läuft ohne probleme.
also das kann es nicht sein . ich lad mir mal die neue version runter
und guck ob es dann geht .

THX ^^
hmm jetzt hat man aber nicht mehr das kooperative menü Traurig


RE: Spiel unsynkron - _g3x_ - 30.07.2007 19:31

soo hab jetzt die neuste version ( 0.5.3 ) insta . jetz kann ich aber nicht die alten speicher stände nutzen Traurig


RE: Spiel unsynkron - v-man - 30.07.2007 20:10

versuch mal 0.5.2 - vielleicht frisst er die .


Zitat:Kumpel :
3 GHZ
512 MB ram
9600pro
Leitung 1000 DSL

ICH :
4.8 GHZ
2 GB ram
x1800xt
Leitung : 6000 DSL
(ich mach immer denn server)

find ich luschtig - meine 6800gt liegt derzeit auf dem schreibtisch - weil 3d-beschleunigung ist bei dem spiel net von nöten Lachen


RE: Spiel unsynkron - _g3x_ - 30.07.2007 21:10

v-man schrieb:find ich luschtig - meine 6800gt liegt derzeit auf dem schreibtisch - weil 3d-beschleunigung ist bei dem spiel net von nöten Lachen

ich weiß
das hab ich auch mal gesagt . zum kumpel ^^

aber wie ich immer sage "gute spiel brauche keine fette engine" großes Grinsen


RE: Spiel unsynchron - Fränklie - 01.08.2007 16:08

Also ich weiß net ob du das Problem noch hast aber bei mir gibt es auch immer Synchroisationsfehler wenn der Server auf dem Schnelleren PC eröffnet wurde. Anderstherum geht es! Vielleicht geht des ja!

Viel Glück von Fränklie!


RE: Spiel unsynchron - pETe! - 01.08.2007 19:05

Hast du echte 4,8 Ghz oder 4800+ oder 2x 2,4 Ghz Dualcore?


RE: Spiel unsynchron - RK - 01.08.2007 19:23

echt übertaktet mit Flüssigstickstoffkühlung. Lächeln
Das die CPU dann noch 100% fehlerfrei rechnet, bezweifle ich weiterhin. Die Tatsache, dass Windows nicht abstürzt, sagt nix aus.


RE: Spiel unsynchron - _g3x_ - 03.09.2007 13:20

sry warum im urlaub

so für alle nochmal, der cpu läuft 100 % stabiel . ihr könnt mir glauben

so und jetzt wieder zu open ttd

ich hab alle anderen pathes insta . aber kann meine alten speicher stände nicht nutzen .

jetzt hab ich mal n andere frage . kann ich open ttd nicht hoch laden auf n server und dann darauf zugreifen oder so ?