TT-MS Headquarters
Open TTD News Topic - Druckversion

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- pETe! - 23.05.2004 15:36

Open TTD 0.3.2
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Am Samstag, dem 22. Mai 2004 wurde Open TTD 0.3.2 released.

Neue Features:
  • PS für Züge auf 16bit Integrer limitiert
  • Züge umrüsten
  • autom. Euro
  • Industrieverzeichnis
  • Fahrzeuge veralten nicht / laufen nicht aus (energinespersist-patch)
  • Revisionsnummer wird in der Titelleiste angezeigt
  • Zufällige Netzwerk-Spiele
  • Rohstoff-Industrien können gegründet werden
  • Smallmaps speichern Größe
  • Wert von "Zeige Städtenamen" wird in smallmap gespeichert
  • Mehrere Standart-Auflösungen
  • Return-Error-Message wenn DOS GRF-dateien benutzt werden
  • bemidi-Unterstützung
Bugfixes
  • Bahnhöfe an Busbahnhöfen und Flughäfen bauen verboten
  • Scollen und zoomen mit Mausrad in SDL
  • TTD Savegames wurden mit falschen Parametern für die Wagon-Retabilität geladen
  • Übernahme vom Fahrplan in Netzwerkspielen
  • sync-fix bei Goto Depot
  • Nur eine Statue pro Spieler pro Stadt
  • Erweiterter Patch-konfigurator
  • Bei aktivierter realistischer Beschleunigung beschleunigte ein Zug nicht richtig wenn er einen Tunnel nach einer Schrägen betrat
  • Frameskip-Nachricht in SDL entfernt
  • Geschwindigkeit von Fahrzeuge an Hügeln gefixt
  • Firmenwertdiagramm-Fenster zu schmal für Währung
  • mkdir() Problem in unix.c
  • Teilnehmer killte Server wenn er ein Netzwerkspiel verlaß
  • Kanal-Werkzeug wird nach Benutzung zurückgesetzt
  • Sanfterer Mauszeiger
  • Verlasse nach BeOS
  • Kanalbau abbrechen führte manchmal zum Absturz
  • Katenen (Katus-Pflanzen) vertrocknenten in der Wüßte
  • Falsche Buchstaben in Spanischen Städtenamen
  • Schienen-Upgrade-Schaltfläche
  • makefile Reorganisation
  • Zoom-out-Schaltfläche wurde nicht ausgegraut
  • Kein Leerzeichen zwischen einigen Angaben
  • Einzugsgebiet wurde nicht richtig an Schrägen dargestellt
  • Bohrfeld-Station wurde nicht richtig gelöscht
  • Screenshots im Scenario-Editor
  • mac Patches
  • Ausrichtung beim Bahnhof-Zeichnen gefixt
Änderungen
  • autosave zu autosave/
  • Pflanzen von Baum-Flächen nicht erlaubt für 20x20-Areale
  • "kmh^-1" in "km/h"
  • Originaler Savegame-Name wird für Oldstyle-Savegames gezeigt

Internationalisierungen
  • Norwegische Übersetzung
  • Norwegische Währung
  • Slovenische Übersetzung
  • Tschechische Übersetzung
  • Ungarnische Übersetzung
  • Isländische Währung

Nichtübersetzte Teile der Release Notes
  • fixed a couple of overlapping memcpys
  • use SO_REUSEADDR on listen socket
  • unix sigabort handling



Original Announcement:
Zitat:0.3.2 (2004-05-22)
- Feature: HP for trians limited to 16bit int
- Feature: added Czech translation
- Feature: train refitting
- Feature: auto euro
- Fix: don't allow building railroad stations on airports or bus stations
- Feature: industry directory
- Feature: added extend vehicle life/noexpire patch
- Feature: show revision number in title bar
- Fix: Enable mouse wheel scrolling and zooming in SDL
- Fix: Construct industries producing raw materials
- Fix: loading TTD saves gave incorrect reliability parameters for wagons
- Feature: random network games
- Fix: fixed order restore bug in network play
- Fix: network sync fix for train goto depot
- Feature: smallmap remembers size
- Fix: Only one statue per player per town
- Fix: enhanced patch configurator
- Fix: if realistic acceleration was enabled, train didn't accelerate if they entered a tunnel right after a slope
- Fix: remove sdl frameskip message
- Fix: road vehicle on hills speedfix
- Fix: CompanyValueGraph window too small for currency
- Fix: mkdir() problem in unix.c
- Fix: client kills server if it leaves a networkgame
- Change: autosave go to autosave/
- Fix: Canal tool resets after 1 use
- Feature: remember value of show town names in smallmap
- Feature: norwegian translation
- Feature: norwegian currency
- Feature: slovak language
- Fix: smoother mouse cursor
- Fix: fixed a couple of overlapping memcpys
- Feature: use SO_REUSEADDR on listen socket
- Feature: unix sigabort handling
- Feature: hungarian translation
- Fix: quit to beos
- Fix: dragging to build canals sometimes crashed
- Fix: cactus plants died on desert
- Feature: added norwegian translation
- Feature: added more default resolutions
- Feature: return error message if DOS grf files are used
- Feature: bemidi support
- Fix: invalid letters in spanish town names
- Fix: rail upgrade button
- Fix: makefile reorganization
- Fix: Zoom out button not grayed out
- Fix: no space between some values and units
- Change: Plant area of trees now allowed for 20x20 area
- Change: "kmh^-1" to "km/h"
- Fix: Station catchment outline-tiles weren't shown properly on slopes
- Fix: oil rig station wasn't properly deleted
- Fix: fixed making screenshots in scenario editor
- Feature: added icelandic currency
- Change: show original savegame names for oldstyle savegames
- Fix: mac patches by bjarni
- Fix: fixed alignment issue in station drawing


tt-forums.net Topic: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=7913&start=0
DDL von Sorceforge.net via Switch:http://switch.dl.sourceforge.net/sourceforge/openttd/openttd-0.3.2.exe


Bei Fehlerhaftigkeit der Übersetzung bitte ich um Rückmeldung!


- F@B - 23.05.2004 19:27

Danke für die Infos Lächeln


Openttd 0.3.3 - Gast - 15.07.2004 11:00

Tja ist auch raus.
http://www.openttd.org
2 neue flughäfen, viele kleine verbesseungen und bis jetzt für windows erhältlich


- AnD - 15.07.2004 12:23

Do 16.07 13:20:

Zitat:We're Sorry.
The SourceForge.net Website is currently down for maintenance.
We will be back shortly


später nochmal versuchen . Traurig

Gruß AnD


- Bernhard - 15.07.2004 14:53

ich habs schon *freu*


- AnD - 15.07.2004 15:34

Hab es jetzt auch, sabber, lechs .

Gruß AnD


- RK - 30.01.2005 13:18

neuste Nightly hat Biggermaps!


- Gast - 30.01.2005 13:35

meinst du das nightly vom 29.1.?
Falls ja, wo sind di3e denn da versteckt?


- gooboo - 30.01.2005 14:14

HIER:


You can change map size in the 'configure patches' window. It's under 'Interface->X-size/Y-size'. Since there is no gui for it yet, this will have to do. Valid values range from 6 to 11.



6 = a 64 tile long/wide map

7 = a 128 tile long/wide map

8 = a 256 tile long/wide map (normal size)

9 = a 512 tile long/wide map

10 a 1024 tile long/wide map

11= a 2048 tile long/wide map

ob's klappt? Augenrollen gleich mal antesten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


- RK - 30.01.2005 15:54

nicht zu große Werte nehmen, sonst kannst du die Karte ewig generieren.


- gooboo - 30.01.2005 16:38

also mit wert '10' läufts ohne probs seit stunden.
DAS IST SOOO GENIAL!
Lächeln) Lächeln Lächeln)


- TT Junkie - 30.01.2005 18:28

Hats den auch mehr Dörfer/Industrien auf der Karte?


- RK - 30.01.2005 18:44

aber selbstverständlich!


- Flo - 30.01.2005 18:58

So, Hallo erstma, ich les zwar schonne Weile mit, das ist jetzt aber mal mein erster Post.

Also, die Biggermaps sind ja schon sehr schön anzusehen, aber irgendwie funzt des bei mir nicht so ganz.
Bei Kartengröße bis 9x9 funktioniert bestens, aber sobald ich die Größe auf 10x10 setze hab ich nur noch Wälder, Sägewerke und Ölraffinerien, bei 11x11 gibts dann sogar nur noch Ölraffinerien.das ganze im gemäßigten Klima.

Hab keine Ahnung woran da liegen könnte.weiß jemand Hilfe oder hat ähnliche Probleme?

Flo


- RK - 30.01.2005 19:45

stimmt. Aber der Map-Generator wird noch umgeschrieben hat mir Celestar bestätigt.


- Flo - 30.01.2005 19:48

Achso, dann pasts ja. großes Grinsen

Flo