![]() |
Fragen zum Nightly - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Fragen zum Nightly (/showthread.php?tid=2872) Seiten: 1 2 |
Fragen zum Nightly - Gismo - 12.07.2007 19:03 Hallo, wie stabil sind die Versionen eigentlich, zu der aktuellen Beta? Habe nur ab und zu mal die Beta gespielt. Wenn ich diese aktuelle Version teste, bekomme ich gleich einen Schreck und sage . boah . warum hast Du das nicht vorher schon angetestet oder eher . hmmm wo sind hier die Neuigkeiten und warum ist das so instabil? ![]() Danke für jede Anregung. RE: Neues in TTDPatch(-Nightly) - spielerA - 12.07.2007 20:43 Ich spiele jetzt seit rund 14 Tage mit den Nightly(Alpha-Version), hole mir immer die aktuellste Version. Seit 4 Tagen spiele ich das neue Cargo-System ECS. Ich habe noch nichts Instabiles entdeckt. Einen Bug habe ich gestern entdeckt, LKWs verklemmen sich und kommen nicht wieder heraus. Obwohl ich in der ttdpatch.cfg "rvqueueing on" eingestellt habe. mfg SpielerA ![]() RE: Neues in TTDPatch(-Nightly) - Gismo - 12.07.2007 21:46 Alles klar. Sind die Multiplayer Save Stände mit der Beta zu Alpha kompatibel? RE: Neues in TTDPatch(-Nightly) - RK - 12.07.2007 21:57 Sollten sie sein. RE: Neues in TTDPatch(-Nightly) - Aloaman - 12.07.2007 21:59 Gismo schrieb:Hallo, Hallo, wir sind hier eher eine FanCommunity von TT,TTO,TTDeluxe und OTTD. Daher sind die Neuigkeiten hier eher sporadisch zu finden. Ich denke mal, du dürftest im tt-forum mehr Erfolg auf Neuigkeiten zu den Alpha-/Beta-Versionen des TTPatch haben (Falls ich mich irre, korrigiert mich ruhig). Die Instabilität ist darauf zurückzuführen, dass die Neuerungen in den Alphas noch nicht 100%ig fertig programmiert sind, d.h. die Neuerungen sind noch in der Testphase. Vergleichbar ist das Ganze mit den Release Candidates, (abgekürzt RC) die genau genommen Vorabversionen darstellen, wie ein Produkt/eine Neuerung sein wird. Für die Alphas wird es nie eine Stabilitätsgarantie geben, denn vorher werden sie zu Betaversionen. Aber auch Betaversionen können Probleme aufweisen, denn es gibt nun mal kein Script/System/Programm, das wirklich 100%ig Fehlerfrei ist. RE: Neues in TTDPatch(-Nightly) - Gismo - 12.07.2007 23:11 Mir ist soweit schon bewusst, was Alpha Versionen sind. Ich wollte deswegen nur mal hier, so einen Erfahrungswert hören. ![]() Da hier doch immer wieder einige Aktiv spielen. RE: Fragen zum Nightly - zero1000 - 13.07.2007 08:35 Hallo, ich spiele auch nur mit TTDP Alphas und die sind schon stabil. Ich ziehe mir alle 2,3 Wochen eine neue, immer wenn was neues interessantes drin ist. Bisher bin ich damit noch nicht auf die Nase gefallen. RE: Fragen zum Nightly - Aloaman - 13.07.2007 15:54 zero1000 schrieb:Hallo, Dann hattest du bisher Glück gehabt, ich spielte auch schon Alphas bei denen das Spiel abstürzte oder mein ganzes System den Abgang über den Jordan machte. RE: Fragen zum Nightly - pETe! - 13.07.2007 16:35 Ist mir nie passiert. RE: Fragen zum Nightly - Gismo - 14.07.2007 12:51 Okay . dann wollte ich das ganze doch mal im Multiplayer testen und verwende natürlich den TTDX Configurator 2.8.8 . leider wollte er nicht die neuste Nightly Version abspielen. Ist das normal? Habe ich damit Pech gehabt? Oder gibt es da einen Trick? ![]() RE: Fragen zum Nightly - RK - 14.07.2007 14:10 der "TTDX Configurator" ist m.W. nicht auf dem neusten Stand. Man kann es auch manuell oder hiermit machen: http://ttdpoc.tycoonez.com RE: Fragen zum Nightly - Gismo - 14.07.2007 16:06 Ich glaube . wenn ich das alles von Hand einstellen müßte. ![]() RE: Fragen zum Nightly - pETe! - 14.07.2007 17:04 RK schrieb:.oder hiermit machen: http://ttdpoc.tycoonez.comGanz nett aber nicht das Gelbe vom Ei. RE: Fragen zum Nightly - RK - 14.07.2007 17:11 Gismo schrieb:Ich glaube . wenn ich das alles von Hand einstellen müßte. Wenn du die config löscht wird sie beim nächsten Start mit durchaus akzeptablen Einstellungen neu angelegt. Danach kannst du ja durchschauen und die ein oder andere interessante Funktion aktivieren/anpassen. RE: Fragen zum Nightly - pETe! - 14.07.2007 20:22 Wenn es neue Schalter gibt, kannst du auch writecfg ttdpatch.cfg an die Config UNTEN anfügen, dann werden die Einstellungen neu geschrieben, und nicht vorhandene Schalter mit Standard-Werten eingetragen. - Gismo - 17.07.2007 18:45 Alles klar. *snif* ![]() Danke für eure Hilfe. Nebenfrage - Wird es noch mal eine aktuelle Version von TTDX Configurato geben? edit: woher bekomme ich writecfg? Sorry für Doppelpost. Nun läuft es irgendwie, aber ich bekomme die Fehlermeldung das meine ttdpbasew.grf die falsche Version ist. Ich habe aber keine aktuellere gefunden, als die vom April 2007. Was mache ich nun? Gibt es da noch eine andere Quelle? - Gismo - 17.07.2007 19:54 Okay. Die aktuelle Version habe ich nun gefunden. (Schade, ich dachte der fügt mein Posting einfach noch mal darunter) RE: Fragen zum Nightly - spielerA - 17.07.2007 23:33 Hi Leute, kann mal einer Bitte das neue Signalsystem erklären, wie da was ist? Ich meine, daß graue Kästchen, wo man Zugnummer, oder Ladung eintragen muß. mfg SpielerA ![]() RE: Fragen zum Nightly - RK - 18.07.2007 15:37 > Ich meine, daß graue Kästchen, wo man Zugnummer, oder Ladung eintragen muß. ![]() Meinst du eventuell die restriktiven Signalbedingungen? (Lasse nur Züge mit vMax>100 durch und bla.) RE: Fragen zum Nightly - spielerA - 18.07.2007 22:01 Hi RK, ja, genau das meine ich. Bei mir ist der Spaß in englisch. mfg SpielerA ![]() |