TT-MS Headquarters
Fusion/Umzug - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: In eigener Sache (/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Forum: Neuigkeiten (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fusion/Umzug (/showthread.php?tid=2850)

Seiten: 1 2 3


- RK - 09.07.2007 14:57

Nach langen (internen) Diskussionen haben wir es nun durchgezogen.
Dadurch wird der hervorragende Inhalt der TT-MS mit der Community des HQ kombiniert, in der Hoffnung die Community zu vergrößern.

Neu ist hier im Forum das Design: es können verschiedene Boxfarben ausgewählt werden. Außerdem ist der Hintergrund auf der Hauptseite konfigurierbar.

Die Verweise auf das alte Forum werden automatisch konvertriert.


RE: Fusion/Umzug - Bernhard - 09.07.2007 14:59

schön gemacht! Kompliment!


RE: Fusion/Umzug - pETe! - 09.07.2007 15:31

Ich möchte noch anmerken, dass Roman nun wieder aktiv im Forum tätig ist, und natürlich auch in das Forum-Team aufgenommen wird.


RE: Fusion/Umzug - Bernhard - 09.07.2007 15:32

HI ROMAN!FEIN DAß DU DA BIST!


RE: Fusion/Umzug - AnD - 09.07.2007 15:34

war ganz scön erschrocken im ersten Moment, kam so überraschend .
nun ja, wenn dadurch die Community erhalten bleibt, soll es mir recht sein .
und ich konnte in den Optionen das Design des alten Headquartes-Forums einstellen, hab mich doch sooo dran gewöhnt .

Gruß AnD


RE: Fusion/Umzug - silverghost - 09.07.2007 15:35

sieht einfach gut aus, klasse.


RE: Fusion/Umzug - Addi - 09.07.2007 16:20

AnD schrieb:war ganz scön erschrocken im ersten Moment, kam so überraschend .
Dem kann ich mich 100% anschliessen.
Nicht mal ich, als Romans Bruder wusste davon.


noch ne blöde Frage:

Wurden F@B und Rayman überhaupt darüber informiert? Die sind ja schon ewig nicht mehr hier, aber eigentlich wars ja immer noch deren Seite/Forum. (oder nicht?)


RE: Fusion/Umzug - RK - 09.07.2007 17:19

Addi schrieb:Wurden F@B und Rayman überhaupt darüber informiert? Die sind ja schon ewig nicht mehr hier, aber eigentlich wars ja immer noch deren Seite/Forum. (oder nicht?)

Die waren einverstanden.
F@b war sogar die Tage wieder hier und richtet seine Grüße aus. Zwinkern


- Roman - 09.07.2007 18:05

HI BERNHARD, DANKE FÜR DEN EMPFANG! großes Grinsen
Und hallo auch an die anderen Forum-Urgesteine, I'm back sozusagen. Jetzt werdet ihr mich nie wieder los. Lachen

Tja also ich würde sagen, Überraschung gelungen. Lächeln
Dann wollen wir gleich mal im StudiVZ Werbung machen. Da gibt's eine TT-Gruppe.


RE: Fusion/Umzug - Flo - 09.07.2007 19:56

Hallo zusammen,

ich melde mich nun auch mal wieder, denn mir gefällt das neue Forum auch sehr gut.
Vielleicht komm ich in nächster Zeit auch mal wieder zum Schreiben hier.
Ich wollt aber nur kurz zur Fusion gratulieren Lächeln .

Gruß Flo


RE: Fusion/Umzug - Aloaman - 09.07.2007 21:14

Naja, man hätte zumindestens mal die User fragen bzw. informieren können, anstatt diese vor vollendeten Tatsachen zu stellen. Augenrollen
Persönlich hätte ich eine Fusion mit tt-forums.net eher begrüsst, aber das wurde ja schon vor ein paar Jahren nix Verwirrt


RE: - cmdKeen - 09.07.2007 21:45

Roman schrieb:[.] Dann wollen wir gleich mal im StudiVZ Werbung machen. Da gibt's eine TT-Gruppe.

cool da gibts auch ne gruppe dafür? . bin zwar noch nich angemeldet bei studivz, kenns aber shcon gut von meiner freundin. werd mich in nicht alzu langer zeit da aber auch anmelden. abi hab ick ja jetz fertich. endlich.

Aloaman schrieb:Naja, man hätte zumindestens mal die User fragen bzw. informieren können, anstatt diese vor vollendeten Tatsachen zu stellen. Augenrollen
Persönlich hätte ich eine Fusion mit tt-forums.net eher begrüsst, aber das wurde ja schon vor ein paar Jahren nix Verwirrt

ach was solls. wenn du dir dein forenstyle wieder zurückstellst auf das schöne alte grün siehts eh aus wie vorher.
eine fusion mit tt-forums hätte ich persönlich nicht so gut gefunden, da die ja eine rein englische und wir hier eine rein deutsche seite sind.

ansonsten viel glück beim weitererstarken der deutschen community.


RE: - BamBam - 09.07.2007 23:27

cmdKeen schrieb:ach was solls. wenn du dir dein forenstyle wieder zurückstellst auf das schöne alte grün siehts eh aus wie vorher.
eine fusion mit tt-forums hätte ich persönlich nicht so gut gefunden, da die ja eine rein englische und wir hier eine rein deutsche seite sind.

ansonsten viel glück beim weitererstarken der deutschen community.
Daumen hoch und zustimm.


RE: Fusion/Umzug - spielerA - 10.07.2007 01:16

Sehr schön geworden die neue Seite.
Aber hätte ihr nicht eine bessere Forums-Software nehmen können.
Überall keine Schwierigkeiten, daß wenn ich das Forum anwähle ich gleich eingeloggt bin.
Nur hier muß ich mich jedes Mal neu einloggen.

Hat noch einer von euch das gleiche Problem, oder bin ich der einzige?


mfg Dom Lächeln

P.S. Habe gerade bemerkt, daß man keine Avatar aus der Galerie wählen kann.
Kommt das noch?


RE: Fusion/Umzug - BamBam - 10.07.2007 01:34

spielerA schrieb:Hat noch einer von euch das gleiche Problem, oder bin ich der einzige?

Nur unter Linux/FF. Win/IE funktioniert 1a. (also genauso wie das Multiquote prob)


RE: Fusion/Umzug - Bernhard - 10.07.2007 07:28

spielerA schrieb:P.S. Habe gerade bemerkt, daß man keine Avatar aus der Galerie wählen kann.
Kommt das noch?
welche Galerie? Du kannst eigene Avatare hochladen, 100*100 pix. wäre aber schün wenn sie Bezug zu TTD haben!


Frage. könnte man nicht das 'Titelbild' des neuen Forums auch in das Design des alten Forums übernehmen?
Mir gefällt das ttdlxhq-Design echt am besten, aber dieses alte Logo. bäh!


Wer hat eigentlich das neue LOGO gemacht? Sieht wirklich gut aus!


RE: Fusion/Umzug - RK - 10.07.2007 10:29

BamBam schrieb:
spielerA schrieb:Hat noch einer von euch das gleiche Problem, oder bin ich der einzige?

Nur unter Linux/FF. Win/IE funktioniert 1a. (also genauso wie das Multiquote prob)

hab weder noch das Problem. Cookies überprüfen! Zwinkern


Bernhard schrieb:Wer hat eigentlich das neue LOGO gemacht? Sieht wirklich gut aus!

Roman hat das 3D-HQ aus der PS-Version extrahiert und ich habe es dann zusammengefrickelt. Müsstest du doch wissen! Zunge


RE: Fusion/Umzug - Chrischan - 10.07.2007 10:30

Holla! Ja, schicke Sache!
Lob an die webmaster!


RE: Fusion/Umzug - Bernhard - 10.07.2007 11:17

>Roman hat das 3D-HQ aus der PS-Version extrahiert und ich habe es dann zusammengefrickelt. Müsstest du doch wissen!

wollte ja nur noch mal ein öffentliches Lob rüberwachsen lassen. kann das dann jetzt auch für das TTDLXHQ-design eingepflegt werden, bitte!


RE: Fusion/Umzug - DocRock - 10.07.2007 11:42

So dann will ich doch auch mal zur Fusion gratulieren. Lächeln
Ist immer besser wenn man zusammenarbeitet, als das jeder an seinem eigenen Ding bastelt.
Hilft die Community zusammen zu halten, und so ein fauler User wie ich braucht nicht so viele Seiten abklappern. Zwinkern