TT-MS Headquarters
Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? (/showthread.php?tid=2786)

- cmdKeen - 19.06.2007 16:19

[Bild: klima6b6.jpg]

welches klima spielt ihr am häufigsten, welches bevorzugt ihr und warum?

ich selbst bevozuge das subarktische klima, und hab grad festgestellt das ich ganau an der stelle in der umfrage eine rechtschreibfehler gemacht hab. - edit: thx RK

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - RK - 19.06.2007 16:25

gemäßigtes Klima, weil es dafür die meisten Grafiksets gibt.
PS: Umfrage korrigiert.

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - BamBam - 19.06.2007 16:46

Gemäßigstes Klima, Hauptgrund ist auch das es dafür die meisten Grafiksets gibt. Ausserdem spiele ich es seid TT (ohne D) schon und nach sovielen Jahren bleib ich auch dabei.

Mein Wunsch wäre aber noch ein alles-in-einem Klima. Also ein gemäßigstes Klima in dem über einer bestimmten höhe alles subarktisch und unter einer best. Höhe subtropisch ist.

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - DragonGuard - 19.06.2007 17:18

Du bist der Programmierer, BamBam Lächeln mach was draus Zwinkern

Mich würd es auch reizen, die Industrien mehr in den anderen Szenarien zu verwenden (hauptsächlich Arktisch und Gemäßigt).

Ich spiele eigentlich nur gemäßigt aus bereits von RK und BamBam genannten gründen.

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - cmdKeen - 19.06.2007 17:24

als hauptgrund warum ich das arkische am meisten mag ist, wie ich schon in nem anderen beitrag gesagt habe, die farbe der landschaft, ich mag das grün im gemäßigten einfach nicht. wenn man verschiedene klimas mischen würde, wäre ich auch für den misch von subarktischem und gemäßigtem, das subtropische dann auch noch mit reinzunehmen wäre zu viel finde ich.
@ BamBam - als ich mit dem spiel angefangen habe, hab ich anfangs auch nur das gemäßigte gespielt aber heute kann ichs nicht mehr in diesem grün, ich krieg da irgendwie augenkrebs.

- BamBam - 19.06.2007 18:11

Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei TT (ohne D) auch nur das eine Klima, da fällt die Wahl leicht großes Grinsen.

Wenn der einzigste Grund für dich das subarktische zu spielen die Farbe der Graslandschaft ist, so liesse sich das aber einfach ändern. Du übst doch gerade NewGRFs zu erstellen Zwinkern.

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - cmdKeen - 19.06.2007 19:00

na was meinstn woran ich grad übe Zwinkern ich mach auch schon gut fortschritte.

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - Bernhard - 19.06.2007 19:02

gemäßigt .

arktisch kann ich nichts sehen (UHU - Unter HUndert9
Wüste find ich die Industrien doof
Toyland. bin ich zu alt für!

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - Bomber - 19.06.2007 20:53

Toyland, mag zwar unrealistisch sein, aber irgendwie finde ich, dass man da der Fantasie einfach freien lauf lassen!

Außerdem, habe ich noch junge leute im Haus, und die spielen das am Meisten (oder gucken mir zu!)

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - spielerA - 19.06.2007 21:36

Hi Leute,
ich spiele auch meistens das Gemäßigstes Klima,weil, wie schon RK gesagt hat, die mesiten Grafiksets gibt.
Was BamBam angesprochen hat ist nicht schlecht, wann gibt es das?

mfg SpielerA Lächeln

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - RK - 19.06.2007 21:50

spielerA schrieb:Was BamBam angesprochen hat ist nicht schlecht, wann gibt es das?

?
Was hast du denn gelesen?

- Bernhard - 20.06.2007 07:32

@ RK
BamBam schrieb:Mein Wunsch wäre aber noch ein alles-in-einem Klima

genau. eine 2024*2024 karte, oben Eis, unten Wüste. Dazwischen Gemäßigt (und Toyland großes Grinsen *kleiner Scherz*)

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - DragonGuard - 20.06.2007 10:37

cmdKeen schrieb:wenn man verschiedene klimas mischen würde, wäre ich auch für den misch von subarktischem und gemäßigtem, das subtropische dann auch noch mit reinzunehmen wäre zu viel finde ich.

Zustimmung
Naja das Toyland könnte man auf einer ausgegliederten Insel bauen, nur über Tunnel (unter dem Wasser großes Grinsen ) zu erreichen.

Müsste dann die Möglichkeit geben, im Szenario-Editor das so zu bauen. Ein Computer wird das wohl kaum sinnvoll generieren können *vermute*

RE: - RK - 20.06.2007 15:23

Bernhard schrieb:@ RK
BamBam schrieb:Mein Wunsch wäre aber noch ein alles-in-einem Klima

genau. eine 2024*2024 karte, oben Eis, unten Wüste. Dazwischen Gemäßigt (und Toyland großes Grinsen *kleiner Scherz*)

Er hat gefragt: "Wann gibt es das?". Als ob BamBam statt "ich wünsche mir" "ich arbeite dran" gesagt hätte. Augenrollen

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - Bernhard - 20.06.2007 19:04

zwischen den Zeilen lesen großes Grinsen

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - Sacki - 21.06.2007 12:47

NUR Gemäßigtes.

Aber so nen mischmasch wäre sicher toll!

Grüße

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - Mr.C - 21.06.2007 13:09

Gemäßigtes Klima.

. weils beim alten Transport Tycoon eh nichts anderes gab Zwinkern

RE: Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? - Fränklie - 21.06.2007 14:57

Ich finde die Städt im Trpischen nicht wirklich schön un auch im arktischen fehlt mir dort die Abwechslung! Deshalb spiele ich das Gemäßigte. Aber ein gemischtes fände ich auch Klasse am besten wäre wenn man am anfang selbst den Mix einstellen könnte. (Vielleicht auch so, dass nicht alles bergig oder hügelig ist sondern dass es ebene, feuchte und begige Regionen gibt?)

Is aber eher für die Wunschliste!

Anmerken wollte ich aber noch, dass mb ein Townreplacementset entwickelt in dem verschiedene europäische Baustiele vorkommen. Soetwas könnte man dann mit den Klimazonen kombinieren und im Süden italienische Häuser und mediteranes Klima, in der Mitte mitteleuropäische Häuser und gemäßigtes und im Norden skandinavische Häuser und arktisches Klima machen. *Träum*