TT-MS Headquarters
100% Warentransport ist nicht möglich? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: 100% Warentransport ist nicht möglich? (/showthread.php?tid=2682)

100% Warentransport ist nicht möglich? - wolf-kamikatze - 27.04.2007 12:27

Ich hoffe mal, dass das nicht schon durchgekaut wurde (hab zumindest mit der Suche nichts gefunden.)

Also folgendes Problem: Ich bin einfach nicht in der Lage mehr als 80% der Produktion einer Industrie zu transportiern, selbst wenn ich mit vier Bahnhöfen mit Stationswertung 100% die Industrie bediene.
Auf dem Screenshot wird aus drei Stationen die Kohle abgeholt und in der Vierten umgeladen - alle Bahnhöfe haben immer eine Wertung um 75% - aber die Transportierte Menge steigt nie über 65%.

Liegt das an mir, oder ist das einfach so? Bzw. bringt es überhaupt irgendwas mehrerer Bahnhöfe für eine Industrie zu bauen?

Danke schonmal.

Wolf[attachment=398]

RE: 100% Warentransport ist nicht möglich? - Bernhard - 27.04.2007 12:57

angeblich ist der beste Wert (für die Spielerwertung und um die Produktion anzuheben) zwischen 65% und 75%.
Um wirklich 1. Sahne dazustehen musst Du die Firmengründerstatue in der zugehörigen Stadt bauen, die Loks sollten nicht älter als 2-3 Jahre sein, die Anhänger auch nicht . und da Du 1953 immer noch mit Dampfloks fährst (ist ironisch gemeint), und noch nicht in Oberleitungen investierst großes Grinsen . 80% ist doch super!

RE: 100% Warentransport ist nicht möglich? - AnD - 27.04.2007 14:15

@Bernhard: Ich dachte, daß was du meinst nur für die Spielerbewertung gilt, mir war nicht bewusst, daß diese Faktoren auch bei der tranportierten Menge eines Industriestandortes gilt .

Gruß AnD

RE: 100% Warentransport ist nicht möglich? - cmdKeen - 27.04.2007 14:21

100% hab ich auch noch nie gehabt. 99% hatte ich mal mit den magnetschwebezügen, aber das war auch nur wo die züge mehrere monate dastanden und beladen haben bis sie voll waren.

RE: 100% Warentransport ist nicht möglich? - ramstein7 - 27.04.2007 17:05

damit du 100% Transportier bekommst muss die Station ebenfalls auf 100% stehn. Wie sich die 100% bei den Stationen zusammensetzt kannst du hier lesen: Klick!

RE: 100% Warentransport ist nicht möglich? - wolf-kamikatze - 04.05.2007 14:02

ok danke Zunge
habs hinbekommen - also es geht auch mit dampfloks, allerdings nicht im DB-set (weil da die wagen ja nur 80kmh fahren. und man ja deutlich mehr als 85 braucht um eine vernünftige wertung zu bekommen.
Aber irgendwie doof, dass es nichts bringt mehrere Stationen zu bauen