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Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? (/showthread.php?tid=2620) |
Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - Locke - 18.03.2007 12:06 Ich bin ja leider Kunde bei 1&1. Nun muss ich seit der Steuererhöhung mehr blechen als früher (irgendwie klar). Aber ist es dann rechtens, dass Neukunden genau die gleichen Leistungen für weniger Geld bekommen. Ein Beispiel: Mein Fonflat kostete letztes Jahr 9,99. Dieses Jahr Kostet die Flat mich 10,25 Aber ein Neukunde zahlt jetzt auch nur 9,99 Alles zusammen zahle ich jetzt ca. 15 mehr als letztes Jahr. Aber ein Neukunde zahlt ca. 15 weniger als ich. Ist das Rechtens, somal ich noch Vertragsgebunden bin bis Februar 08? RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - pETe! - 18.03.2007 13:56 Kommt auf die AGB an, die es zum Vertragsabschluss gab und was da für Änderungslauseln drin sind. Es gibt Anbieter mit "Taarifgaranie", die für alle Kunden die Preissenkungen mit übernehmen. RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - Bernhard - 18.03.2007 18:01 nene. Tarifgarantie beinhaltet sowas eigentlich nicht. Für die MwSt können die Unternehmen ja auch nichts. aber ich habe gerade mal bei Versatel und 1und1 geschaut, das steht immer inklusive MwSt. Hast Du noch Deine Anmeldeformulare? Stand da was von 'gesetzl. gültiger MwSt' oder so? Versicherungen sind auch teurer geworden, Leasingraten für Autos auch. Ich kann leider derzeit meine Versatelrechnung nicht prüfen, das Kundencenter, wo die Rechnungen liegen, ist seit Tagen nicht erreichbar
RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - silverghost - 19.03.2007 12:38 Ich war auch ein paar Jahre Kunde von 1&1. Zitat:Ist das Rechtens, somal ich noch Vertragsgebunden bin bis Februar 08? Soweit ich das noch in Erinnerung hab, ist dies leider rechtens. Man schließt einen Vertrag mit bestimmten Leistungen zu einem Betrag X ab. An diesem ist man 24 Monate gebunden. Um Neukunden zu gewinnen, bietet der Anbieter die gleichen Leistungen nach z.B. einem halben Jahr für einen geringeren Betrag an. Altkunden bekommen diesen Preisnachlaß nicht, eben weil man insgesamt 24 Monate an den Vertrag gebunden ist. Nach Ablauf dieser Dauer kann man den Vertrag rechtzeitig (glaube 3 Monate vorher) kündigen, oder aber danach in einen günstigeren Tarif wechseln, der dann wiederum 24 Monate läuft. RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - Locke - 20.03.2007 18:08 Ich hab leider auch in den sehr schwammigen AGBs gelesen, dass weder solch Garantiw besteht, noch die Mwst berücksichtigt wird. ![]() Dafür habe ich jetzt von den Stadtwerken die Mitteilung bekommen, dass die Gaspreise gesenkt werden.
RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - silverghost - 20.03.2007 18:58 Zitat:Dafür habe ich jetzt von den Stadtwerken die Mitteilung bekommen, dass die Gaspreise gesenkt werden. Wenigstens hier mal eine gute Nachricht.
RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - Bernhard - 20.03.2007 20:07 web.de übernimmt die höhere MwSt für seine Kunden. es bleibt bei 5.-/Monat für das 'bezahlpostfach' RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - pETe! - 20.03.2007 22:54 Oh, und das bei einem so "preisgünsitgen" Angebot. Wie "großzügig" von web.de RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - RK - 20.03.2007 22:58 web.de gehört zur gleichen Gruppe wie 1&1 - diese Hunde.
RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - Bernhard - 21.03.2007 08:51 >web.de gehört zur gleichen Gruppe wie 1&1 - diese Hunde. ich habe eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit web.de gemacht. @ pETe! 5,- für unlimitiertes Postfach, sehr guten SPAM-Filter, Onlinespeicher ohne Ende. ist das teuer? @ Locke. angeregt durch Dein Posting hab ich mal bei Versatel geschaut. ich zahle (unabhängig von MwSt, da Komplett-Preis) für Tele-Flat & DSL 6000-Flat 51,-. Derzeit gibt es DSL12000-Flat inkl. Tele-Flat für 49.99. und ich kann erst im Herbst kostenlos wechseln
RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - pETe! - 21.03.2007 10:33 Zitat:@ pETe! 5,- für unlimitiertes Postfach, sehr guten SPAM-Filter, Onlinespeicher ohne Ende. ist das teuer?Ja. Ist es. Unlimitierten Speicherplatz braucht kein Mensch. Ich habe auch einen guten Spamfilter, ich weiß ganricht wieviel Speichersplatz, habe aber auch schon 50-MB-Anhänge empfangen, werbefrei und kostnelos. Speicherplatz bekommt man zur Not bei irgendeinem Freehoster, mehr als 50 mB braucht man eh nicht wenn man keine Downloads&Videos hat. Jedenfalls finde ich 5Euro/monat n bischen happig. RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - Bernhard - 21.03.2007 12:16 >habe aber auch schon 50-MB-Anhänge . . war arcor, oder? RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - Locke - 21.03.2007 15:09 Also bei google.mail wächst der Speicherplatz sekündlich und liegt derzeit bei über 2,8GB. Wers nicht glaubt, der schaue hier: https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=mail&passive=true&rm=false&continue=http%3A%2F%2Fmail.google.com%2Fmail%2F%3Fui%3Dhtml%26zy%3Dl<mpl=googlemail RE: Erhöhte Kosten bei Altkunden, geringere Kosten bei Neukunden? - pETe! - 22.03.2007 14:07 Bernhard schrieb:>habe aber auch schon 50-MB-Anhänge .http://www.noxa.de |