![]() |
|
Gleisausnutzung - Abfragetool - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Gleisausnutzung - Abfragetool (/showthread.php?tid=2606) Seiten: 1 2 |
Gleisausnutzung - Abfragetool - Locke - 06.03.2007 17:05 Was ich mir speziell für OTTD (und auch alle anderen TTDvarianten) wünsche, ist ein Tool, womit ich die Ausnutzung meiner Gleise (oder auch Straßen) abfragen kann. Somit lässt sich besser erkennen, ob ein Gleis überlastet ist oder nutzlos. Somit kann ich nämlich auch die Effektivität meiner Strecken steigern. Wenn ich z.B. aus einer eingleisigen Kreuzung eine zweigleisige machen möchte, kann ich vorher gucken, ob ein bestimmtes Gleis garnicht benötigt wird. Auch bei komplexen Bhf-einfahrten lässt sich damit einiges besser planen. Mit dem Fragzeichen kann ich zwar abrufen, was die Räumung etc kosten würde oder was für eine Art Signal sich da befindet. Vlt. lässt sich dieses Tool ja da irgendwie integrieren. Was haltet ihr davon? Oder man integriert einen Button in die Übersichtskarte wo einen dann in rot gelb und grün die Auslastung angezeigt wird. (Die Farben brauche ich sicherlich nicht erklären )
RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - Addi - 06.03.2007 17:42 Die Waypoint beim MiniIn zählen die Züge, die da durchfahren. Also einfach überall wos wichtig ist Waypoints setzen und dann bequem Abfragen
RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - Büsi - 06.03.2007 20:52 Im RRT2 anno-dazumal gabs eine Maske für das Verkehrsaufkommen; dort wurde einfach mit Transparenz gearbeitet -> dunkle Strecken wurden selten befahren, helle Strecken oft. Hier beim openTTD helfen, wie Addi schon gesagt hat, nur Wegpunkte. Da finde ich aber schade, dass nur die Werte eines einzigen Jahres angezeigt werden. Ich würde gerne Daten über mehrere Jahre sammeln und dann auswerten. Ein ähnliches System fänd ich bei Fahrzeugen toll. Z.B. der Gesamtgewinn seit Anschaffung oder der Gewinn jedes Jahres. Gibt sicher wieder Arbeit aber unrealisierbar denke ich ists nicht. RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - Locke - 06.03.2007 20:54 hmpf Augen auf. Peinlich *ganzschnellwegundnichtwiederzeig*
RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - Bernhard - 07.03.2007 08:43 Locke schrieb:hmpfach Locke, ist nicht so schlimm, muss man ja wissen/drauf kommen. (Der Patch ist übrigens auf mein drängeln hin entwickelt worden , bilde ich mir zumindest ein!)
RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - cmdKeen - 12.04.2007 17:21 ist jetz zwar nicht so das schöne beispiel aber in simcity gabs sone übersicht ja auch um nachzuschauen auf welchen straßen starker verkehr herrscht und auf welchen wenig. die mit hohem verkehrsaufkommen waren rot eingefärbt und das ging dann über gelb runter bis ganz grün wenn eine straße wenig befahren war. aber bei simcity gings ja nich darum irgendwas über die straßen und schienen zu schicken, das lief ja von "alleine" und hatte ja keinen einfluss aufs spiel. ging ja nur darum das da ne straße oder schiene is damit sich die stadt entwickelt. edit: beispiel: http://img2.myimg.de/SladeCanyon20020312Trafcec.jpg Moderatoreinwand: Bitte kleinere Bilder (max. 800px weit) oder Thumbnails nutzen. RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - Bernhard - 13.04.2007 06:27 Rusty Tracks ist wieder in Arbeit (Rostige Schienen, je weniger benutzt umso dunkler )
RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - cmdKeen - 13.04.2007 09:10 ![]() ![]() cool. das freut mich ![]() ![]()
RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - ramstein7 - 13.04.2007 11:53 Bernhard schrieb:Rusty Tracks ist wieder in Arbeit (Rostige Schienen, je weniger benutzt umso dunkler kannst du mir mal einen Link dazu geben? RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - cmdKeen - 13.04.2007 12:30 na er sagte doch es ist wieder in arbeit. heißt wahrscheinlich das es es noch nich gibt. leider RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - ramstein7 - 13.04.2007 14:15 naja vll gibt es ja einen Thread darüber in den TT-Forums wo drin steht wie das aussieht und wann das anfängt zu rosten RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - cmdKeen - 13.04.2007 15:18 also bei tt-forums gibs nen thread, da wurde das letzte mal heute was gepostet, also sehr aktuell. http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=9293&start=100&postdays=0&postorder=asc&highlight=rusty+tracks hier noch nen bild dazu: ![]() sieht schon schick aus. würde noch gern was dran aussetzen aber ich kann noch nich so ganz definieren was ich dran aussetzen möchte. RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - Kai H. - 13.04.2007 16:44 naja . aber alle 3 felder sond schild haben is auch scheiße RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - Bernhard - 13.04.2007 19:15 die Schilder sind j nur zum erklären da. ansonsten sind das nur die verschiedenfarbigen Gleise. *kopfkratz* RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - cmdKeen - 13.04.2007 19:48 ja jetz fällt mir auch noch was ein was ich dran aussetzen kann. die schienen müssten schöner uberwuchert sein mit gras, vlt auch kleine bäume. RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - ramstein7 - 13.04.2007 23:34 für mich ist der Unterschied zwischen Normal und Rarely used zu klein. Edit: aber wie man sieht wurde das Bild einfach nur bearbeitet und ich denk das sich die Farben noch ändern werden. Aber geil wäre es wenn man das auch auf der Minikarte sehn könnte also Very often = grün und never used = rot RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - pETe! - 14.04.2007 12:36 ramstein7 schrieb:für mich ist der Unterschied zwischen Normal und Rarely used zu klein.Ich find in okay, und wenn ich mir Bahnen hier in der Gegend anschaue pas das auch, den kleinen Flugrost wird man wohl kaum in der TTD-Welt abbilden können. RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - RK - 14.04.2007 13:29 Lustig wäre es auch, wenn die ersten Züge auf den alten Schienen nicht so schnell vorwärts kämen. RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - cmdKeen - 14.04.2007 14:06 RK schrieb:[.] Züge [.] nicht so schnell vorwärts kämen. oder wenn sie schneller ne panne hätten weil sie leichter entgleisen oder so. RE: Gleisausnutzung - Abfragetool - Addi - 14.04.2007 16:54 Im Thread des TTforums hat mal jemand etwas von wegen Geschwindigkeitsbegrenzung geschrieben, weiss aber nicht mehr, ob das nur so ne Idee war oder ob die das wirklich einbauen wollen. |