![]() |
|
Kartenrand und Wasser - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72) +--- Forum: Szenarios und Spielstände für OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=65) +--- Thema: Kartenrand und Wasser (/showthread.php?tid=2603) |
Kartenrand und Wasser - Ikarus-70 - 03.03.2007 21:14 Ich habe neulich Urlaub im Rheintal gemacht, und festgestellt, dass es ein Paradies für Transport Tycoons ist: Schiffe, Züge und Autos ohne Ende! ![]() Also möchte ich davon ein Scenario machen! Aber wie bekomme ich es hin, dass ich am Kartenrand kein Wasser habe, bzw. die Berge bis zum Kartenrand gehen können? Sonst wird das ganze nämlich unrealistisch.
RE: Kartenrand und Wasser - Locke - 04.03.2007 13:36 Das ist das Problem bei allen TTvarianten. Der Rand besteht immer aus Wasser. Da lässt sich nix ändern. Ich hab z.B. ne Europakarte mit Nordafrika. Naja im Süden endet halt Nordafrika mit Wasser. Aber wenn du so ein Scenario erstellst, werden bestimmt trotzdem viele das testen wollen. Egal ob da Wasser ist oder nicht. Bitte sofort bescheid geben, wenn es fertig ist.
RE: Kartenrand und Wasser - DragonGuard - 04.03.2007 15:03 Richtich =) das Rheintal stell ich mir auch spannend vor *fg* Vielleicht denkst du daran, um viele, aber auch lange Güterzüge fahren zu lassen, mehrere Industrien der selben Sorte direkt nebeneinander zu bauen, damit immer genug Rohstoffe vorhanden sind. Jetzt werden einige leute sagen, man kann die Produktionswerte auch hochcheaten, aber bei mir reicht das nicht ![]() Gruß Henning RE: Kartenrand und Wasser - pETe! - 04.03.2007 20:57 Roman hat glaube eine Blako-Karte ohne Wasser. RE: Kartenrand und Wasser - RK - 04.03.2007 23:17 Aber trotzdem ist die Höhe am Rand auf Meeresspiegel, also Berge kannst du dort vergessen. RE: Kartenrand und Wasser - pETe! - 05.03.2007 09:39 Meinste nicht das man da auch eine Höhe vorgeben kann? RE: Kartenrand und Wasser - Ikarus-70 - 07.03.2007 20:30 Das Problem ist eben, wenn es am Rand nicht bergig ist, dann bauen alle außen rum anstatt am Rhein. Ich möchte ja die Enge des Rheintals als Herausforderung in dem Spiel haben (wie es das richtige Rheintal ja auch für die Ingenierure war und ist). RE: Kartenrand und Wasser - Bert - 08.03.2007 14:49 Also ich denk, diejenigen, die sehnsüchtig auf die Karte warten, die werden garantiert nicht am flachen Rand bauen! Ist sozusagen ne Sperrzone für uns ![]() Auf jedenfall bin ich gespannt auf die Karte, egal ob am Rand flaches Land oder Wasser ist . RE: Kartenrand und Wasser - silverghost - 08.03.2007 19:07 Ich hoffe die Karte läßt nicht mehr allzulange auf sich warten, (freu) RE: Kartenrand und Wasser - Ikarus-70 - 08.03.2007 20:00 Oha, jetzt hab ich Erwartungen ausgelöst. (schwitz!) .also ein paar Wochen wirds noch dauern. RE: Kartenrand und Wasser - Locke - 11.03.2007 20:26 ICH GEBE DIR 2 TAGE.
RE: Kartenrand und Wasser - Bert - 16.03.2007 18:15 Wie siehts aus? Zwischenstand bitte . Ich hab ja viele Maps schon durchgeschaut, aber das was richtig Deutsches war halt noch net dabei, deshalb freu ich mich . |