TT-MS Headquarters
Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons (/showthread.php?tid=2529)



Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - Domovoi - 13.01.2007 01:11

Hallo zusammen,

spiele OpenTTD 0.5 RC3 mit mini-in r7150.

Jetzt tritt folgendes Problem auf; Ich will aus dem Spanien-Set "595 Railcar" benutzen, in der Beschreibung steht, dass pro angetriebenen Wagen +551 PS berechnet werden. Allerdings bleibt die PS-Zahl bei einem Gespann von 6 Wagen, von dem 3 anscheinend "angetrieben" sind bei 551 PS gleich niedrig, womit ein Einsatz dieser Züge praktisch flachfällt. Was tun? Traurig

Gruß Domovoi


Edit:
Habe grade festgestellt, dass das Problem wohl im Spain-Set beinhaltet liegen muss. mit dem DB-Set funktioniert das addieren der Leistung wie gewünscht.


RE: Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - zar_igor - 13.01.2007 03:42

Du hast schon die entsprechende Leistung. Der Wert, der angezeigt wird, ist immer nur der EInzelwert. Das heißt, dem Treibkopf werden die angetriebenen Wagen nicht mit angerechnet - du hast eben pro Wagen 551 PS. Ist beim ICE-3 auch so, also mach dir keine Sorgen Lächeln.

Das flutscht schon alles.


RE: Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - Domovoi - 13.01.2007 14:06

Nein, eben nicht, ich hab's ja probiert. Egal wie viel Wagen ich anhänge, die Leistung des Gesamtzuges bleibt so niedrig.


RE: Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - zar_igor - 13.01.2007 16:26

Woran machst du das denn fest? Fährt der Zug so lahm? Oder wie willst du die "echten" PS-Zahlen feststellen? Wie gesagt, das wird immer nur einzeln angeben und nicht aufgerechnet! Du kannst beim ICE-3 auch 219 Waggons anhängen und dennoch bleibt die PS-Leistung wie die eines Waggons.


RE: Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - pETe! - 13.01.2007 20:11

Zitat:.ICE-3 auch 219 Wagons.
Das Wage ich zu bezweifeln.
Mehr als die "Lok" und 15 Wagons wird nicht gehen.


RE: Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - zar_igor - 13.01.2007 20:15

Ach PEte!, das weiß ich doch auch! War nur zur Illustration gedacht. man nennt das auch Hyperbel = Übertreibung/Überspitzung. Deutsch und so. ^^


RE: Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - Domovoi - 14.01.2007 00:55

1. Der Zug ist saulahm
2. Beim DB-Set beispielsweise werden im Zugübersichtsmenü die PS-Werte zusammengerechnet. Ist beim Spanisch-Set nicht der Fall was mich zu der Annahme führt, dass es da irgendwie nicht funzt. Zwinkern


RE: Kein Leistungsgewinn durch angetrieben Waggons - zar_igor - 14.01.2007 04:11

Okay, dann nehme ich das mal wieder zurück. Scheint dann ein Fehler im Set zu sein. Irgendendjemand eine andere Idee?