TT-MS Headquarters
Seltsame Fehlermeldung - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Seltsame Fehlermeldung (/showthread.php?tid=2434)

Seltsame Fehlermeldung - Bernhard - 20.11.2006 20:30

hab ich seit dem ich ein Nightly gezogen habe ?

RE: Seltsame Fehlermeldung - killermoehre - 20.11.2006 21:44

Vollkommen normal, wenn man mit einem Nightly spielt. Da diese ohne Test direkt kompiliert wurden, besitzen sie oftmals Bugs. Deswegen kann das Spiel unkontrolliert abstürzen. Dies ist nur ein Hinweis dazu. Tipp "j" ein und alles wird gut!

RE: Seltsame Fehlermeldung - Bernhard - 21.11.2006 08:17

Da steht unbekannte Version. das macht mich stutzig.

RE: Seltsame Fehlermeldung - mb - 21.11.2006 08:27

> Da steht unbekannte Version.

Ja, die Nightlies werden generell ohne Versionserkennung ausgeliefert. Deshalb schreiben sie immer "unbekannte Version .". Cool

Gruß
Michael

RE: Seltsame Fehlermeldung - pETe! - 21.11.2006 09:41

Steht AFAIK auch auf der nightly-Seite.
Zitat:Because it is compiled without version data, .
Hat bei mir aber noch nie Probleme verursacht, sollte es auch nicht, da die version ja bekannt ist, nur die Nummer nicht überprüft wird.

RE: Seltsame Fehlermeldung - Bernhard - 21.11.2006 11:14

na dann bin ich ja beruhigt großes Grinsen (ich dachte das unbekannt bezieht sich auf meine TTD-Version, also doch ne Brille kaufen)

Könnt Ihr mir jetzt noch sagen warum das starten der Nightly-Version bei mir 2-3 Minuten dauert (nach dem 'j') während das Stable 'sofort' da ist?

RE: Seltsame Fehlermeldung - mb - 21.11.2006 11:30

> Könnt Ihr mir jetzt noch sagen warum das starten der Nightly-Version bei mir 2-3 Minuten dauert (nach dem 'j') während das Stable 'sofort' da ist?

Klar.

Weil die Beta-Versionen ("stable") eben diese Versionsinformationen enthalten während das Nightly sie eben nicht enthält:

Zitat:Because it is compiled without version data, .

Cool

(Und sich die benötigten Informationen erst mühsam durch Scannen des Binärprogrammes zusammensuchen muss.)

Gruß
Michael