TT-MS Headquarters
Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? (/showthread.php?tid=2200)

Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - pETe! - 03.08.2006 09:13

In letzter Zeit beobachte ich öfter, das Züge auf freier Strecke umdrehen, um in ein Depot zu kommen, was meistens schon hinter ihnen liegt oder durch ein Signal abgegrenzt ist.
Nach einem Stückchen merken sie das das nicht geht und drehen wieder um in Richtung Station.

Siehe angehängtes Savegame als Beispiel

RE: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - RK - 03.08.2006 12:56

Mit dem automatischen Warten habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die einzige vernünfitge Lösung scheint zu sein, den Wartungsintervall nach oben zu schrauben und ein Depot in den Fahrplan aufzunehmen oder Zwangsdepots in die Strecke zu setzen.

RE: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - pETe! - 04.08.2006 10:35

Trotzdem, früher gab es dieses Verhalten nicht.

RE: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - Gleisdreieck - 12.08.2006 11:42

Das von Pete beschriebene Problem tritt bei mir auch auf, dadurch kommen oft die Fahrpläne durcheinander und alles staut sich.

Wie kann man eigentlich abstellen, daß die Züge, wenn sie einen Bahnhof verlassen, diesen zuerst auf der Einfahrtseite verlassen wollen und dann merken, daß dort auf der Einfahrtsseite ein einseitiges Signal steht, dann drehen sie wieder rum und fahren auf der Ausfahrtsseite raus?:upset:

Hat dazu jemand einen Tip?Verwirrt

RE: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - killking - 12.08.2006 13:35

>Hat dazu jemand einen Tip?Verwirrt

Im Hauptmenu, unter Schwierigkeitsgrad, kanst du bei "Zug umdrehen: nur an Endstationen" (also Kopfbahnhöfen) einstellen.Zwinkern

RE: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - Gleisdreieck - 13.08.2006 14:21

Danke, ich hätte nicht gedacht, daß dieser Parameter diese Wirkung hat.

RE: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - Gleisdreieck - 13.08.2006 16:28

Ich habe es umgestellt, und der Parameter hat keinerlei Auswirkung auf das von mir beschriebene Verhalten.

Ich glaube der Paramter ändert doch das Verhalten, ich hatte nur den falschen Bahnhof beobachtet.Smoking

RE: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - RK - 13.08.2006 17:04

Sollte es aber. Andernfalls kannst du auf der Ausgangsseite einen Wegpunkt setzen und die Züge dadurch jagen.

RE: Wurde das Pathfinding geändert oder funktioniert es nicht mehr richtig? - pETe! - 13.08.2006 18:04

klappt nicht immer, teilw. fahren die züge in den waypoint ein und drehen SOFORT um