![]() |
|
Signale bzw. Zugintelligenz - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Signale bzw. Zugintelligenz (/showthread.php?tid=2145) |
Signale bzw. Zugintelligenz - spittaler - 01.07.2006 15:18 Hab ein Problem mit meinen Signalen bzw. mit der Intelleigenz der Züge. Wenn ich in meinem Editor Vorsignale anhacke, so kann ich diese leider nicht errichten (Auch wenn ich strg) drücke. 2. Habe ich das Problem, dass wenn z.B. eine Schiene zu einem 5er Bahnhof führt der erste Zug gerade reinfährt, der 2. jedoch keinen anderen Bahnsteig auswählt, sondern auch gerade rein will, dort steht das Signal aber auf rot, also begtinnt er zu warten. Wie lös ich das Problem? RE: Signale bzw. Zugintelligenz - pETe! - 01.07.2006 15:29 signal-faq lesen bzw. im forum suchen. Benutz two-way-signals RE: Signale bzw. Zugintelligenz - spittaler - 01.07.2006 15:40 DAs Problem ist, auch wenn ich im Patch manuelle Vorsignale eingestellt habe, kann ich durch drücken der STRG Taste beim Signal kein Vorsignal draus machen! RE: Signale bzw. Zugintelligenz - pETe! - 01.07.2006 16:32 Nein, das Problem ist das du One-Way SIgnale benutzt. Da Wählt der Zug immer den kürzesten Weg. An two-way Signalen nimmt er immer das freie Gleis. Mit Vorsignalen hat das nichts zu tun. Es reicht übrigens nicht einfach nur auf STRG zu drücken, du musst STRG drücken UND auf das Signal klicken. RE: Signale bzw. Zugintelligenz - spittaler - 01.07.2006 16:54 Mach ich ohnehin! Ich hab das Spiel ja schon vor einigen MOnategn istalliert gehabt und mit Vorsignalen gearbeitet. Daher ist mir das Thema nicht neu. Genau deswegen ärgerts mich ja, dass ich das nicht zum Laufen bring. Hab mit soeben ein Savegame runtergeladen. Da funktionierten die Vorsignaleinstellungen lediglich die Balken wurden nicht gezeigt. Ich konnte auch keine neuen Presignals erstellen. RE: Signale bzw. Zugintelligenz - killermoehre - 01.07.2006 17:09 Besitz du denn auch eine .grf, die die neuen Signale unterstützt? RE: Signale bzw. Zugintelligenz - spittaler - 01.07.2006 17:12 Fragen wir mal so, woran erkenn ich das? RE: Signale bzw. Zugintelligenz - DanielNHG - 01.07.2006 17:36 Schau in der newgrf.cfg nach dem Eintrag newgrf/NSIGNALSW.GRF Der müsste passen,aber ich kann mich auch irren
RE: Signale bzw. Zugintelligenz - spittaler - 01.07.2006 17:40 Wie schon erwähnt, ich habe die Datei newgrf.cfg nirgends! RE: Signale bzw. Zugintelligenz - spittaler - 01.07.2006 18:58 Ok jetzt gehts Danke! |