TT-MS Headquarters
Strecke elektrifizieren - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Strecke elektrifizieren (/showthread.php?tid=2128)

Strecke elektrifizieren - Picknicker - 23.06.2006 17:38

Moin,

ich finde es etwas unrealistisch das man im frühen 20. Jahrhundert mit Dampf später Diesel Locks beginnt und dann plötzlich, ohne was an der Strecke verändern zu müssen, Elektro Locks einsetzen kann.

Man sollte natürlich erst die Strecke mit Oberleitungen ausrüsten müssen ehe E-Locks betriebsbereit sind.

Am geilsten wäre es natürlich wenn man auch Kraftwerke an das elektrische Schienennetz anbinden muß, diese mit Kohle beliefern damit diese Strom einspeisen. Je nach Verbrauch und Anzahl der Locks die auf der Strecke fahren muß man mehrere Kraftwerke einbinden.
Sollte man die Bbelieferung der Kraftwerke vernachlässigen sollte auch der eingespeiste Strom abnehmen und Locks stehen beleiben.

RE: Strecke elektrifizieren - Corvus - 23.06.2006 18:42

Also ich benutze bereits elektrifizierte Strecken. weiß ja nich genau was du spielst. aber generell sollte das umrüsten zumindest gehen Daumen hoch
ich müsst mich jetzt schon arg täuschen, da ich gerade, neben dem Schreiben meine Strecke umrüsten großes Grinsen

RE: Strecke elektrifizieren - Addi - 23.06.2006 19:26

In der Version 0.4.7 gibts noch keine elektrifizierten Schienen, saug dir einfach das neuste nightly und staune großes Grinsen

RE: Strecke elektrifizieren - Picknicker - 23.06.2006 20:38

Ahhh - oki gleich mal die r5338 installiert und den alten Spielstand geladen . Jedoch sind jetzt alle Gleise schon komplett elektrisch.

RE: Strecke elektrifizieren - Picknicker - 24.06.2006 13:17

Ich habe jetzt mal ein neues Spiel mit der Nightly Version angefangen . Ich raff nur noch net wie ich elektrische Schienen verlege ? Ich kann bislang auch nur Dampfloks kaufen. die KI allerdings fährt schon fleißig unter Strom.

RE: Strecke elektrifizieren - Addi - 24.06.2006 14:06

Du musst das Depot auch elektrifizieren um Elektroloks zu bauen!

RE: Strecke elektrifizieren - Picknicker - 24.06.2006 14:40

Und wie ? ich bemerke kein unterschied zu der 0.4.7 ausser das ich im Depot nur Dampfloks habe. Ich baue die ganz normalen Strecken, aber wie elektifiziere ich ?

RE: Strecke elektrifizieren - Addi - 24.06.2006 16:36

Beim Eisenbahnbau gibt es einen extra Menüpunkt für elektrifizierte Schienen. Also so wie bei Einschienenbahnen und Magnetschwebebahnen.

Aber keine Angst, sie lassen sich trotzdem mit normalen Schienen kombinieren, nicht dass du denkst, dass es eine völlig eigene Schienenart ist. Zwinkern

RE: Strecke elektrifizieren - killking - 24.06.2006 17:22

Außerdem muss man ein nicht eletrifiziertes Depot nicht unbedingt abreißen, man kann einfach eine Schiene "in" das Depot legen, also auf das Planquadrat wo das Depot steht. Allerdings muss die Schiene in die gleiche Richtung zeigen wie der Depotausgang.