TT-MS Headquarters
Screenshots - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Screenshots (/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Screenshots (/showthread.php?tid=2050)



RE: Screenshots - Logital - 30.11.2011 08:05

Hat die Karte einen bestimmten Maßstab?


RE: Screenshots - Myfineshrine - 30.11.2011 10:16

Keinen exakt bestimmten. Mir war wichtig, dass jeder Zipfel von NRW in der Karte enthalten ist und darüber hinaus vielleicht noch die ein oder andere wichtige Großstadt, so dass z.B. längere ICE-Strecken auch gebaut werden können.
So sind z.B. Frankfurt und Hannover noch mit dabei und aus dem Ausland passte Antwerpen noch auf die Karte.
Letzlich habe ich einfach einen isometrischen Kartenausschnitt genommen - der groß genug ist um die vorgenannten Ziele zu realisieren - und diesen per Hand in den Editor übertragen.
Bzw ich bin noch dabei.großes Grinsen


RE: Screenshots - El Patron - 30.11.2011 16:46

Bin dann mal auf das Ergebnis gespannt. Sieht doch im Rohbau schon ganz gut aus.


RE: Screenshots - godsprototype - 30.11.2011 17:02

[attachment=4492]

Eigentlich mag ich die so stark ausufernden Städte bei TT ja nicht. Aber bei der Karte wird mir das mal richtig Spaß machen, wenn das Ruhrgebiet zu einem ganzen zusammen wächst. großes Grinsen


RE: Screenshots - Timmaexx - 30.11.2011 18:57

Kann die Veröffentlichung kaum erwarten! Wenn du Beta-Spieler suchst, ich melde mich!Umarmung


RE: Screenshots - Myfineshrine - 21.12.2011 10:32

Ich werde erst in den Weihnachtstagen wieder dazu kommen, am NRW-Szenario weiter zu arbeiten. Dann hoffe ich aber auch noch in diesem Jahr fertig zu werden.


RE: Screenshots - Myfineshrine - 31.12.2011 01:03

Da ich im Moment einfach wenig Zeit habe, sind die Fortschritte bei der Erstellung des NRW-Szenarios leider nicht so groß wie erhofft. Dennoch mal wieder ein kleiner Appetithappen.
Zur Zeit bin ich dabei, die vielen kleineren Städte und Orte einzufügen. Dabei sind mitunter auch noch kleinere Korrekturen in der Landschaft vorzunehmen.
Bei ca. 350 Orten bin ich mittlerweile angekommen.


RE: Screenshots - StefanD - 31.12.2011 10:49

Zwischen Siegen und Betzdorf fehlt noch mein Heimatkaff: Brachbach


RE: Screenshots - robotron - 10.01.2012 12:57

damit hier auch mal wieder etwas passiert, ein bild von mir
[attachment=4622]


RE: Screenshots - Yoshi - 10.01.2012 13:36

Bad-Bank-Hausen? großes Grinsen

ein bisschen viele Banken...


RE: Screenshots - robotron - 10.01.2012 21:26

irgendwie schon ^^ keine ahnung woher das kommt, hoffe aber das noch etwas abwechslung in die stadt kommt.


RE: Screenshots - Eddi - 10.01.2012 23:17

Sowas passiert, wenn man längere Zeit in einer Epoche spielt, wo das Häuser-GRF nur sehr wenige Häuser für das Stadtzentrum (meist Zone 4 und 5) zur Verfügung stellt. Aufgrund der Art, wie die Häusersets üblicherweile ausgelegt sind, tritt das besonders häufig bei frühem Start und Benutzung von Daylength auf. Viele GRFs gehen (seltsamerweise) davon aus, daß vor ca. 1930 nur sehr wenige große Städte existieren, und stellen dann nur 1 oder 2 Häuser dafür zur Verfügung.


RE: Screenshots - robotron - 11.01.2012 00:59

Wieder etwas gelernt.

Leider gibt es von dem Spiel keine Screenshots mehr -.- Speicherstand verursacht einen Fehler. Traurig


RE: Screenshots - Eddi - 11.01.2012 01:35

Wie wärs mit ner Bugmeldung inklusive Spielstand?

Wenn niemand die Probleme mitteilt, kann sie auch niemand beheben...


RE: Screenshots - robotron - 11.01.2012 09:59

Wird gemacht, ich suche es zusammen

Edith: hier der letzte Speicherstand und der Crash-Report


RE: Screenshots - planetmaker - 11.01.2012 12:15

(11.01.2012 09:59)robotron schrieb:  Wird gemacht, ich suche es zusammen
Und Du glaubst, dass der Entwickler des ChillPP in diesem Thread das liest (zumal er des Deutschen vermutlich gar nicht mächtig ist)?

Schau 'mal hier: http://dev.openttdcoop.org/projects/chillpp oder http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=33&t=47622


RE: Screenshots - robotron - 11.01.2012 12:26

ach so ... ich dachte nur das es hier jemanden interessiert ^^ da hab ich das missverstanden


RE: Screenshots - koemii - 15.01.2012 11:52

Dann möcht ich auch mal ein Screenshot zeigen. Vielleicht gibts ja auch Verbesserungsvorschläge.
Was ich demnächst vor habe ist die Streckenführung unter Harburg neuzugestalten. Sieht A nicht gut aus und B geht das sicherlich alles besser *g*


Diskussion ist jetzt hier:
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5718


RE: Screenshots - Myfineshrine - 15.01.2012 23:05

Nun biege ich nach längerer Schaffenspause doch so langsam auf die Zielgerade ein bei meinem NRW-Szenario.
Auf dem Screenshot zu sehen:
Einige hinzugefügte Kanäle (ursprünglich nicht geplant) sowie der Beginn der Industrialisierung der Karte.

Nachtrag:
Nach meinem Ermessen bin ich soeben fertig geworden. In den nächsten Tagen werde ich aber erst noch selbst ein wenig anspielen und testen. Außerdem werden mir noch einige kleine Details ins Auge springen, die angepasst werden müssen.


RE: Screenshots - Timmaexx - 16.01.2012 17:46

Yeah!!! Cool

Das führt mich in Versuchung meine ABI-Übungen abzubrechen und zu spielen...