TT-MS Headquarters
Screenshots - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Screenshots (/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Screenshots (/showthread.php?tid=2050)



RE: Screenshots - Yoshi - 28.02.2011 17:57

So viel zu tun gehabt...
Was ist das für ein Save? PSG? Eigenes? Multiplayer?


RE: Screenshots - Timmaexx - 28.02.2011 18:01

Beide sind #OpenTTDCOOP.stable welcome Server.

Habe Speicherstände vom unteren:
[attachment=3663]
[attachment=3664]


RE: Screenshots - julianlau - 14.03.2011 05:07

Ich bin ja TT-Neuling, ich bitte um ehrliches Feedback! Lächeln

[Bild: KFCTransports13.Apr2014.png]

//PS: Ja, in dem Savegame teste ich herum, deshalb Cheats aktiviert.


RE: Screenshots - menenor - 14.03.2011 09:15

Und? Jeder kann doch Cheats aktivieren, wie er lustig ist. Es kommt immer darauf an, was du selbst willst. Willst du auf ehrliche Weise die "Herrausforderung" angehen, viel Geld zu erwirtschaften, dann halt ohne Cheats, willst du einfach nur schön bauen und Fahrpläne austüfteln usw. und brauchst dafür die Cheats, dann mach's halt. Hier wird dich deswegen sicher keiner als Spieler zweiter Klasse behandeln Zwinkern

Zu deinem Screen: Der Bahnhof mit allem drumherum sieht echt schick aus, aber ich habe ein 2 Fragen dazu:
1.) Deine Strecken sehen dort alle reichlich eingleisig aus. Hast du Ausweichstellen eingebaut oder fährt pro Strecke nur ein Zug?
2.) Deine Wendeschleife vor dem Depot erschließt sich mir noch nicht so ganz, könntest du mir das bitte erläutern?

So, und noch eine Anmerkung: Die Modern Stations sehen zwar echt schick aus, aber der hier gewählte Bahnhof ist nur mit 4 Gleisen ausgerüstet. Als Durchgangsbahnhof echt günstig, aber als Kopfbahnof und Endpunkt vieler Strecken eher nicht so ... ausser du taktest den Fahrplan ganz genau, damit keine unnötige Warterei an den Einfahrtssignalen entsteht. Vor allem, wenn du Strecken hast, auf denen viel los ist.


Gruß aus Dresden
Michael


RE: Screenshots - Eddi - 14.03.2011 11:50

(14.03.2011 05:07)julianlau schrieb:  ich bitte um ehrliches Feedback! Lächeln

Vor allem solltest du beim Upload auf Image-Hoster prüfen, ob die Option "Bildgröße nicht verändern" eingestellt ist. Erkennt man ja gar nix auf einem derartig verhunzten Bild. Daher besser gleich hier als Attachment einfügen, dann hast du die Probleme nicht, und wir bekommen ein unverändertes Bild in voller Größe und allen Details.


RE: Screenshots - julianlau - 14.03.2011 14:16

Ja, die Dinger sind alle eingleisig, wenn ich ein zusammenhängendes Mehrgleisiges Schienennetz bauen könnte, würde ich es tun. Weinen


RE: Screenshots - Timmaexx - 14.03.2011 15:06

Und wieso kannst du das nicht? Bau- oder Fahrplantechnisch?
Bei erstem schaue dir mal unsere Speicherstände hier im Forum an.


RE: Screenshots - julianlau - 18.03.2011 22:36

Hat eigentlich jemand Bilder, wo man die U-Bahn für OpenTTD bestaunen kann? Hab keine gefunden und immernoch kein Weg gefunden diese einzubauen.

@Timmaexx:
Bautechnisch... Ich verzweifel. ^^


RE: Screenshots - StefanD - 19.03.2011 02:11

julianlau schrieb:Hat eigentlich jemand Bilder, wo man die U-Bahn für OpenTTD bestaunen kann? Hab keine gefunden und immernoch kein Weg gefunden diese einzubauen.
Such mal nebenan nach "Subway". Bei den Screenshots gibts ein paar Ansätze.


RE: Screenshots - robotron - 20.03.2011 23:50

Kleines Nebenbahnprojekt

[attachment=3725]

Als Vorbilder orientiere ich mich momentan an der Thüringer Eisenbahnlandschaft. Zwar habe ich nicht vor jede Strecke orginalgetreu nach zu empfinden, allerdings stimmen die Stationen und Streckenverläufe nicht immer.

In diesem Fall stimmt aber alles Zunge

Bahnhof Grimmental, die Strecke in Richtung Unterfranken muss ich erst noch bauen ^^, aber der Streckenast Meiningen - Themar funktioniert schon wunderbar im 2h Takt großes Grinsen

Als nächstes wird wohl die Strecke nach Eisenach (die aber 2 gleisig ausfallen wird) ^^.

Grüße aus dem Thüringer Wald

robotron


RE: Screenshots - robotron - 24.03.2011 23:26

So, das kleine Nebenbahnprojekt ist größer geworden großes Grinsen

Hier mal ein paar "neue" Bahnhöfe:


[attachment=3738]
Sömmerda unterer Bahnhof


[attachment=3739]
Cölleda Hbf


[attachment=3740]
Meiningen und Untermaßfeld


[attachment=3741]
Wernshausen mit seinen beiden Strecken

Wie im vorherigen Thread schon geschrieben, hab ich mich bei dem ein oder anderen Bahnhof am dazugehörigen Original orientiert. Inzwischen sind aber dann doch die meistens Bahnhöfe reine Fiktion Lächeln
Zur übersicht hier dann auch mal ein kleinen Streckenplan.
[attachment=3742]


Die nächsten Tage werde ich vorallem das Fernverkehrsnetz weiter ausbauen, dann folgen auch weitere Screens großes Grinsen

gruß robotron


RE: Screenshots - DonRazzi - 24.03.2011 23:49

Wenn ich eine Frage stellen darf: Warum kein DB Set? Würde doch erheblich besser passen...


RE: Screenshots - robotron - 25.03.2011 01:11

mir war irgendwie im moment mal nach dem UKRS Set, was nebenbei wirklich ein sehr schönes umpfangreiches Set ist!

Das DB-Set ist zwar sehr schön, aber ich bin kein wirklicher Liebhaber von DRG und DB/DB-AG ... aber das gehört hier nicht hin Zwinkern


RE: Screenshots - Fenris - 25.03.2011 16:23

Die ganze Zeit hab ich mich darauf gefreut, bald ein Bild des Suhler Bahnhofs zu sehen, aber laut Netzplan ist der irgendwie abhanden gekommen. Ich geb ja zu, dass die Stadt in der heutigen Zeit bedeutungslos ist, aber bei dir fahren Dampfloks und damals sah es noch ein bißchen anders aus. Zwinkern


RE: Screenshots - robotron - 25.03.2011 17:44

Na dann hab ich doch was, das ich bauen kann ;P wollte sowieso mal bei OpenTTD versuchen eine Steilrampe nachzubilden großes Grinsen


RE: Screenshots - Yoshi - 02.04.2011 16:39

Abstellanlage in der Nähe von der Brusio-Wendel:
[attachment=3762]


RE: Screenshots - officercrockey - 02.04.2011 16:52

Wo ich die so sehe, wären doch diagonale Prellböcke cool. Dann wären solche Abstellanlagen auch ein bisschen platzeffizienter, da man zwei Züge auf ein Feld bekommt.


RE: Screenshots - Yoshi - 02.04.2011 17:07

So ungefähr?[attachment=3763]


RE: Screenshots - officercrockey - 02.04.2011 17:09

Genau Lächeln Gibts das schon oder hast du das gerade selbst gezeichnet?

Wäre ja was für NewObjects oder zur not auch als Bahnhofs-GRF


RE: Screenshots - Yoshi - 02.04.2011 17:13

(02.04.2011 17:09)officercrockey schrieb:  Genau Lächeln Gibts das schon oder hast du das gerade selbst gezeichnet?

Zweimal darfst du raten... Lächeln


Mit ein paar Details sieht das dann so aus:
[attachment=3764]