TT-MS Headquarters
Screenshots - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Screenshots (/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Screenshots (/showthread.php?tid=2050)



RE: Screenshots - jakob900 - 01.09.2010 15:43

So mal wieder was neues von mir. Benutzt wurde Chills Patch Pack v9.3. Map ist random 1024*1024 mit FIRS.

[attachment=2758] [attachment=2759] [attachment=2760] [attachment=2761] [attachment=2762]


RE: Screenshots - DuPleX - 02.09.2010 21:50

der bahnhof auf bild 4 ist ja mal richtig geilCool


RE: Screenshots - Gleisdreieck - 03.09.2010 11:54

(25.08.2010 16:51)DuPleX schrieb:  "signal ignorieren" musst du sehr schnell hintereinander drücken. aber wie gesagt, aufpassen. solche manöver können ganz schnell in die hose gehen, besonders bei stark frequentierten streckenLachen

Ich muß mich korrigieren, das funktioniert doch, ich kannt das bisher nur wenn man einen Zug rückwärts schickt, daß man schnell mehrfach das Signal ignorieren klicken muß.


RE: Screenshots - Myfineshrine - 05.09.2010 14:09

Im Moment entwickle ich meine Hauptstadt (rechtes Bild) ein wenig weiter und werde ihr als nächstes im Osten einen Hafen spendieren. Eine Konkurrenz zur wichtigsten Hafenstadt (linkes Bild) wird es dennoch nicht werden.


RE: Screenshots - Myfineshrine - 07.09.2010 18:21

Die Hauptstadtregion bekommt jetzt mal ein wenig Struktur. Ein Straßenbahnsystem fehlt allerdings noch.


RE: Screenshots - Johannes - 09.09.2010 17:41

Wie schon mal woanders angekündigt, hier mein Holzumladebahnhof mit viel Rangierarbeit.

Eine Art Überblick:

[attachment=2783]


Hier ein bißchen näher:

[attachment=2782]



Und hier einer der 3 Zulieferbahnhöfe, soll so etwas wie eine Feldbahn darstellen und ebenfalls einiges an Rangierarbeiren zu lösen.

[attachment=2781]


RE: Screenshots - Bernhard - 09.09.2010 19:05

Wo gibt es denn die Holzflöße?
Für die Nebenbahn würde sich ein Schmalspurset anbieten, zumal als Waldbahn.....


RE: Screenshots - jakob900 - 09.09.2010 19:12

(09.09.2010 19:05)Bernhard schrieb:  Wo gibt es denn die Holzflöße?
Das gibts im FISH-Set!


RE: Screenshots - Addi - 09.09.2010 21:46

Was hat das Gleis auf Bild 2 links vom langen Depot für eine Funktion? So wie ich das sehe ist der Zug da gefangen un dann nicht mehr rausfahren... Frage


RE: Screenshots - Johannes - 10.09.2010 14:07

Holzflöße gibte es im FISH-Set, allerdings funktionieren sie bei mir nur wenn sie vollgeladen werden.

Das lange Gleis neben dem Depot in Bild 2 hat keinerlei soielrelevante Funktion. Ähnlich wie im Bild 3 neben dem Depot stelle ich dort Loks oder Züge ab, damit es ein wenig mehr nach Rangierarbeiten aussieht.
Allerdings bin ich mit dem dort steheneden Zug (abgestellte Waggons mit Lok dran sehen einfach meistens doof aus ^^) und mit den Loks vor dem Derpot noch nicht so recht zufrieden. Da werde ich wohl noch ein wenig basteln müssen.

Gruß Johannes


RE: Screenshots - Bernhard - 10.09.2010 18:39

(10.09.2010 14:07)Johannes schrieb:  Allerdings bin ich mit dem dort steheneden Zug (abgestellte Waggons mit Lok dran sehen einfach meistens doof aus ^^) und mit den Loks vor dem Derpot noch nicht so recht zufrieden....

dann nimm doch eine unsichtbare Lok: http://bernhard.tt-ms.de/TTD/pseudow.grf


RE: Screenshots - Johannes - 11.09.2010 08:45

Boauh, wie klasse Bernhard...............das scheints ja echt zu bringen.

Hast du vieleicht auch noch eine Vorschlag wo ich ein passendes Schmalspurset herbekomme ? Bis jetzt hab ich nur das DB -Set ( natürlich auch noch Straßenbahn etc.. Hab schon mal im Crawlwe gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Gruß Johannes


RE: Screenshots - Bernhard - 11.09.2010 09:50

Die Tschechen haben meine ich eins ....

oder das hier http://grfcrawler.tt-forums.net/index.php?do=search&q=ngrail


RE: Screenshots - Myfineshrine - 12.09.2010 15:10

Hier noch weitere Shots aus meinem aktuellen Spiel. Die ersten 6 Bilder wieder aus der Hauptstadtregion.
Ein wenig kann ich noch verändern (Flughafen), aber langsam wird es so schön vertrackt und gleichzeitig geordnet, wie ich mir das vorstelle.
Zum Schluß noch 9 Bilder aus anderen Städten.


RE: Screenshots - Timmaexx - 13.09.2010 13:24

Awesome! Cool
Ich kann nicht sagen wie beeindruckt ich bin! Zwinkern
Diese Ruhe, dass alles zu erstellen habe ich nicht... Traurig


RE: Screenshots - officercrockey - 13.09.2010 13:38

Gefällt mir auch sehr sehr gut!!! Das ist wirklich viel arbeit...

Hast du auch die ganzen Fahrpläne der REs und ICEs usw noch aufeinander abgestimmt oder war das nebensächlich.

Und der innerstädtische ÖPNV ist bei so einer großen Stadt ja fast noch mal ein eigenes Projekt Zwinkern

Savegame wäre auch ganz nett... dann könnte man mal ein bisschen "durchschlendern"


RE: Screenshots - Myfineshrine - 13.09.2010 16:04

Fahrpläne nutze ich nicht. Hauptsache es gibt ein ständiges Kommen und Gehen, bei dem ich mal ein wenig zuschauen kannZwinkern
Meine grf-Liste habe ich auch mal abgebildet.
Vor allem bin ich gerade so von den Möglichkeiten aus "VAST" begeistert, damit lassen sich so schöne kleine Parks anlegen. Lockert so manche Innenstadt schön aufLächeln


RE: Screenshots - mogro - 13.09.2010 19:10

Ein wenig Zeit hat mich veranlasst, auch mal wieder ein Szenario zu basteln. Da ich mich zu den bekennenden TTD'lern zähle, die in möglichst "naturgetreuer Landschaft" transportieren möchten, haben für mich glaubwürdige Straßenführungen eine wichtige Bedeutung. Gespielt wird später stets mit der Funktion "Städten das Bauen von Straßen erlauben: AUS", so dass die Städte nicht unkontrolliert wachsen und genügend Spielraum zum individuellen Straßenbau bleibt.

Zu den Bildern:
Bild 1 zeigt den Start (Ausschnittgröße ca. 140 x 140 Felder, Gesamtszenario 1.024 x 1.024). Bild 2 zeigt die Idee zum geplanten bzw. denkbaren Streckenverlauf (die Städte sind hier noch Dummy's zur Orientierung im Editor). Die folgenden Bilder zeigen Ausschnitte aus einigen erstellten Städten und je einem Stadtübersichtsbild.

Das Szenario trägt den Arbeitstitel "Weihnachtsinseln", da einige größere Inseln vertreten sind und ich das Szenario vermutlich nicht vor Weihnachten fertig bekomme Lachen.

[attachment=2814] [attachment=2815] [attachment=2816] [attachment=2817]

[attachment=2818] [attachment=2819] [attachment=2820] [attachment=2821]

Edit: Fortsetzung siehe hier


RE: Screenshots - Myfineshrine - 13.09.2010 19:32

@ Loky: Großes Lob, freue mich jetzt schon auf WeihnachtenLachen
Auf die weiteren Bilder bin ich sehr gespannt!

Ich selbst mache mich nun mal an die Verschönerung von Flughäfen.

Edit: So sieht nun der Flughafen meiner Hauptstadt aus. Außerdem gibt´s auch eine Gesamtansicht der Region.


RE: Screenshots - mogro - 14.09.2010 13:25

Danke für das Lob!
Kannst du mir sagen, wo ich die grf-Datei für den TGV Atlantique finde?