TT-MS Headquarters
Screenshots - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Screenshots (/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Screenshots (/showthread.php?tid=2050)



RE: Screenshots - Timmaexx - 14.09.2009 15:26

(13.09.2009 19:46)T1000 schrieb:  [...] Na ja, wahrscheinlich baust du langweilige zweigleisige strecken ,die einfach zu bauen sind und somit auch langweilig. Aber wahrscheinlich bist du damit voll ausgelastet? [...]

Wäre er damit voll ausgelastet, gäb's nicht diese Hammer Set's a.k.a. DB Set XL, River.GRF, NewStations, New Ships(nicht unbedingt mein Fall, aber damit hat er angefangen die Schiffe populärer zu machen), u.v.m.!
Also zügel lieber deine Wörter! Auch wenn ich nicht immer mit ihm einverstanden, bin muss ich ihn hier verteidigen!


RE: Screenshots - Chrischan - 14.09.2009 15:30

Also ich denke, jeder hat seinen Baustil, die einen den eher den Ralistischen *wink* die anderen eher den Bombastischen... ist halt Geschmackssache.
Ich versuche z.B. die Kurven auch immer so zu bauen, dass die Züge keine Geschwindigkeit verlieren. In der Riesenkreuzung sind mehrere Kurven, die die Züge ausbremsen...


RE: Screenshots - mb - 14.09.2009 17:01

Timmaexx schrieb:[...] New Ships(nicht unbedingt mein Fall [...]

Warum nicht wenn ich mal fragen darf?

Gruß
Michael


RE: Screenshots - T1000 - 14.09.2009 17:58

(14.09.2009 07:30)Bernhard schrieb:  
(13.09.2009 19:46)T1000 schrieb:  Na ja, wahrscheinlich baust du langweilige zweigleisige strecken ,die einfach zu bauen sind und somit auch langweilig. Aber wahrscheinlich bist du damit voll ausgelastet?
Ich mag es lieber komplexer Zunge


Es ist halt die Kunst (kommt von KÖNNEN) viel Verkehr über wenig Schienen zu leiten.
10 Züge auf 10 Parallelgleisen ist keine Kunst (s. Deine Kreuzung).
10 Züge über eine zwei-Gleisige Strecke, mit Abzweigen usw. das fordert schon mehr Können.

Jo, von 10 Zügen ist ja auch nicht die reden , und von 10 Gleisen auch nicht.
Dann würde ich auch nur 2 Gleise Bauen .

Ich baue halt für die Zukunft , und wenn da erst mal die anderen Städte angeschlossen sind, dann fahren da auch mehr Züge.
Dann würde ein 2 Gleise System nicht mehr reichen.


Und Mehr können erfordert die Bauart die ich mache.
Mehr Gleise gleich mehr abzweige ,gleich mehr Wegpunkte ,und und und .


RE: Screenshots - jakob900 - 14.09.2009 18:03

(14.09.2009 17:58)T1000 schrieb:  
(14.09.2009 07:30)Bernhard schrieb:  
(13.09.2009 19:46)T1000 schrieb:  Na ja, wahrscheinlich baust du langweilige zweigleisige strecken ,die einfach zu bauen sind und somit auch langweilig. Aber wahrscheinlich bist du damit voll ausgelastet?
Ich mag es lieber komplexer Zunge


Es ist halt die Kunst (kommt von KÖNNEN) viel Verkehr über wenig Schienen zu leiten.
10 Züge auf 10 Parallelgleisen ist keine Kunst (s. Deine Kreuzung).
10 Züge über eine zwei-Gleisige Strecke, mit Abzweigen usw. das fordert schon mehr Können.



Und Mehr können erfordert die Bauart die ich mache.
Mehr Gleise gleich mehr abzweige ,gleich mehr Wegpunkte ,und und und .

Kann das sein, dass du ziemlich eingebildet bist? Das was du machst, mag auch eine Herausforderung sein, aber es sieht 1. hässlich und unrealistisch aus und 2. ließen sich, egal wie viele Züge, auch mit einer deutlich kleineren Konstruktion bewerkstelligen (also das die da durchfahren...großes Grinsen...ihr wisst was ich mein)

Versuch doch einfach mal, sehr viele Züge, durch eine realistisch gebaute Strecke zu führen. Darin liegt die Herausforderung.


RE: Screenshots - T1000 - 14.09.2009 18:35

(14.09.2009 18:03)jakob900 schrieb:  
(14.09.2009 17:58)T1000 schrieb:  
(14.09.2009 07:30)Bernhard schrieb:  
(13.09.2009 19:46)T1000 schrieb:  Na ja, wahrscheinlich baust du langweilige zweigleisige strecken ,die einfach zu bauen sind und somit auch langweilig. Aber wahrscheinlich bist du damit voll ausgelastet?
Ich mag es lieber komplexer Zunge


Es ist halt die Kunst (kommt von KÖNNEN) viel Verkehr über wenig Schienen zu leiten.
10 Züge auf 10 Parallelgleisen ist keine Kunst (s. Deine Kreuzung).
10 Züge über eine zwei-Gleisige Strecke, mit Abzweigen usw. das fordert schon mehr Können.



Und Mehr können erfordert die Bauart die ich mache.
Mehr Gleise gleich mehr abzweige ,gleich mehr Wegpunkte ,und und und .

Kann das sein, dass du ziemlich eingebildet bist? Das was du machst, mag auch eine Herausforderung sein, aber es sieht 1. hässlich und unrealistisch aus und 2. ließen sich, egal wie viele Züge, auch mit einer deutlich kleineren Konstruktion bewerkstelligen (also das die da durchfahren...großes Grinsen...ihr wisst was ich mein)

Versuch doch einfach mal, sehr viele Züge, durch eine realistisch gebaute Strecke zu führen. Darin liegt die Herausforderung.

Zu Punkt 1) Ja aber klar ZwinkernZunge

Zu Punkt 2) Danke, ist es auch.

Zu Punkt 3) Über Geschmack lässt sich immer streiten ,währe ja auch langweilig wenn alle das selbe mögen.

Zu Punkt 4 unrealistisch) Ja da stimme ich dir zu, aber ich hatte schon erwähnt das es mir nicht nach Realismus geht.

Zu Punkt 5) Das muss ich verneinen es ist garantiert nicht egal wie viele Züge über ein kleinen Konstruktion fahren , weil irgendwann ist das Fassungsvermögen erschöpft.

Zu Punkt 6) Hab ich früher schon alles gemachtZwinkern


RE: Screenshots - Addi - 14.09.2009 19:59

Warum machen wir nicht zwei verschiedene Screenshots Threads?
Einmal mit schönen Bildern mit realistischen Streckenführungen, liebevoll gestalteten Bahnhöfen, hübsche Städtchen usw. "Eyecandy" halt.
Und ein zweiter Thread mit Bildern riesiger Kreuzungen und Bahnhöfen, monströsen Städten, sinnlose Bauten aus langeweile usw. unrealistisches Zeugs halt. Dann könnt ihr den Thread den euch nicht interessiert getrost ignorieren.

btw: Warum ist eigentlich der Thread Zeigt her eure Bahnhöfe geschlossen?

[edit]
T1000 schrieb:Zu Punkt 6) Hab ich früher schon alles gemacht
zeig mal Screens, würd mich mal interessieren was für dich realistisches bauen ist.


RE: Screenshots - T1000 - 14.09.2009 20:01

(14.09.2009 19:59)Addi schrieb:  Dann könnt ihr den Thread den euch nicht interessiert getrost ignorieren.

Das könntet man auch so Zwinkern


RE: Screenshots - Chrischan - 14.09.2009 20:25

(14.09.2009 19:59)Addi schrieb:  Warum machen wir nicht zwei verschiedene Screenshots Threads?
Einmal mit schönen Bildern mit realistischen Streckenführungen, liebevoll gestalteten Bahnhöfen, hübsche Städtchen usw. "Eyecandy" halt.
Und ein zweiter Thread mit Bildern riesiger Kreuzungen und Bahnhöfen, monströsen Städten, sinnlose Bauten aus langeweile usw. unrealistisches Zeugs halt. Dann könnt ihr den Thread den euch nicht interessiert getrost ignorieren.

au ja!! da bin ich dafür!! großes Grinsen


RE: Screenshots - Timmaexx - 14.09.2009 20:27

(14.09.2009 19:59)Addi schrieb:  [...]
Und ein zweiter Thread mit Bildern riesiger Kreuzungen[...]

Den gibt es schon!
Von mir erstellt, liegt im Forum unter diesem Topic.
Habe ich sogar schon hinverwiesen.



RE: Screenshots - Addi - 14.09.2009 20:38

Und wo steht da, dass die Kreuzungen riesig sein müssen?
Eine Kreuzung kann ja auch realistisch sein. Wenn jemand durch geschicktes setzten von (PBS)Signalen eine gut funktionierende und trotzdem realistische kleine Kreuzung hingezaubert hat (hab ich das nicht schön gesagt?), dann wär das doch auch ein Grund das hier bzw. da zu posten.


RE: Screenshots - Chrischan - 14.09.2009 20:42

Daumen hoch
okay, dann so rum, also diesen Thread hier für die Eyecatcher...? Lächeln
in den anderen thread hab ich glaube noch gar nicht rein geschaut Zwinkern


RE: Screenshots - Eddi - 15.09.2009 16:42

ääh... *grab* ... ich weiß nicht, ob ich den schonmal gezeigt habe, aber hier mal einen Eyecandy-Bahnhof (siehe Attachment)


(14.09.2009 09:59)mb schrieb:  Was mich immer schon gestört hat sind diese hässlichen und überflüssigen Oberleitungsmasten aussen an den Brücken. Die ursprüngliche Planung (in TTDPatch) sah das nicht vor. WIMRE hatte ich sogar Hänger für die Brücken konstruiert gehabt. Neutral

Gruß
Michael
ooh... schön, und wo sind dazu dazu die
  • Spezifikation
  • Referenzimplementierung
  • GPL-kompatible Basisgrafiken?

Und vor allem ein Konzept, um zu verhindern, daß alle Brückensets nicht nur sämtliche Straßen- und Gleissets, sondern auch sämtliche Oberleitungssets beachten müssen?


RE: Screenshots - mb - 15.09.2009 17:21

Eddi schrieb:
(14.09.2009 09:59)mb schrieb:  Was mich immer schon gestört hat sind diese hässlichen und überflüssigen Oberleitungsmasten aussen an den Brücken. Die ursprüngliche Planung (in TTDPatch) sah das nicht vor. WIMRE hatte ich sogar Hänger für die Brücken konstruiert gehabt. Neutral

ooh... schön, und wo sind dazu dazu die
  • Spezifikation
  • Referenzimplementierung
  • GPL-kompatible Basisgrafiken?

Und vor allem ein Konzept, um zu verhindern, daß alle Brückensets nicht nur sämtliche Straßen- und Gleissets, sondern auch sämtliche Oberleitungssets beachten müssen?

Wie meinen?

Gruß
Michael


RE: Screenshots - Eddi - 15.09.2009 17:30

Ich meine:

Toll, wir haben ein Problem identifiziert, und einen Ansatz vorgestellt, die nächsten Schritte zu einem vollständigen Feature wären:
[... s.o. ...]


RE: Screenshots - jakob900 - 15.09.2009 17:43

(15.09.2009 16:42)Eddi schrieb:  ääh... *grab* ... ich weiß nicht, ob ich den schonmal gezeigt habe, aber hier mal einen Eyecandy-Bahnhof (siehe Attachment)

Nix für ungut, aber sooo "eyecandy" find ich den Bahnhof dann nicht.


RE: Screenshots - mb - 15.09.2009 17:58

Eddi schrieb:Ich meine:

Toll, wir haben ein Problem identifiziert, und einen Ansatz vorgestellt, die nächsten Schritte zu einem vollständigen Feature wären:
[... s.o. ...]

Das war aber nicht meine Absicht. Ich wollte nicht mehr sagen als oben geschrieben. Es ist mir halt an Razzis roter Brücke deutlichst aufgefallen wie blöd das aussieht mit den Masten.

ABER:

Ich spiele weder OTTD (zZt auch nicht TTDPatch, ich teste lediglich), noch benutze ich irgendwelche newgrf-Brücken, und entweder habe ich mich an das gleichartige Aussehen der Originalbrücken in TTDPatch gewöhnt oder bei ihnen ist der Effekt tatsächlich nicht in dem Ausmass vorhanden. Ich werd´ mir das mal ansehen.

Zudem habe ich keine Ahnung/Erinnerung warum Josef vor Jahren (!) das ursprüngliche Vorhaben (Hänger in die Brücken zu integrieren) aufgegeben hatte und stattdessen einfach die normalen Masten auch über die Brückenlänge aufstellt.

Ich bin ja kein OTTD- oder TTDPatch-Entwickler, ich zeichne lediglich. Cool

Hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.

Gruß
Michael


RE: Screenshots - Eddi - 15.09.2009 18:35

(15.09.2009 17:43)jakob900 schrieb:  
(15.09.2009 16:42)Eddi schrieb:  ääh... *grab* ... ich weiß nicht, ob ich den schonmal gezeigt habe, aber hier mal einen Eyecandy-Bahnhof (siehe Attachment)

Nix für ungut, aber sooo "eyecandy" find ich den Bahnhof dann nicht.
Geht ja auch eigentlich nicht um den Bahnhof, sondern um das Rangiergeschehen.

"Eyecandy" soll ja auch nicht total überladen sein, sondern vereinzelte Details, die aus dem 08/15-Geschehen herausragen.


RE: Screenshots - RK - 15.09.2009 18:52

(15.09.2009 18:35)Eddi schrieb:  
(15.09.2009 17:43)jakob900 schrieb:  
(15.09.2009 16:42)Eddi schrieb:  ääh... *grab* ... ich weiß nicht, ob ich den schonmal gezeigt habe, aber hier mal einen Eyecandy-Bahnhof (siehe Attachment)

Nix für ungut, aber sooo "eyecandy" find ich den Bahnhof dann nicht.
Geht ja auch eigentlich nicht um den Bahnhof, sondern um das Rangiergeschehen.

"Eyecandy" soll ja auch nicht total überladen sein, sondern vereinzelte Details, die aus dem 08/15-Geschehen herausragen.

Ja, aber so sieht ein Bahnhof bei mir in der ersten Baustufe ab. Sprich erstmal nur einen Klotz hinklatschen, um die Bahnsteige abzustecken. Wenn der Rest fertig ist kommen dann die Dächer, Parkplätze, Bänke... Zwinkern


RE: Screenshots - T1000 - 16.09.2009 18:30

(14.09.2009 09:37)DonRazzi schrieb:  Mal als kleiner Einwurf...

Siet echt hübsch aus weiter soZwinkern
Ich würde aber die steige umbauen zu fiele kurven drin.