TT-MS Headquarters
Screenshots - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Screenshots (/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Screenshots (/showthread.php?tid=2050)



RE: Screenshots - Myfineshrine - 25.02.2009 18:29

Ähm, richtig, das waren die Ecken! Die Welt ist halt keine ScheibeZunge!

Hier ein weiterer Screenshot:
Kanadisch-US-amerikanische Grenze. Seattle lässt sich links in der Mitte finden, wie alle Orte später in der Größe angepasst. Die drei Schilder in der Nähe von Seattle und Portland bezeichnen Mount Rainier, Mount St.Helens und Mount Hood. Im Norden noch der Mount Columbia.
Flüsse hier:
Mündung des Fraser bei Vancouver, kompletter Columbia River, Mündung des Snake River in den Columbia sowie Quellen von Nord- und Südsaskatchewan im Nordosten des Ausschnitts.
[attachment=1328]

Jeden Berg kann ich natürlich nicht berücksichtigen, aber einige markante, hohe und/oder wichtige Berge möchte ich an Ort und Stelle haben. Außerdem dienen die mir auch als Orientierung. Ansonsten denke ich, dass der Charakter der Landschaft erhalten bleibt.
Das soll nun eine erste RICHTIGE Ahnung davon möglich machen, was das Szenario bieten soll.

Bis bald,

Myfineshrine


RE: Screenshots - Timmaexx - 26.02.2009 16:01

Ich habe hier mal einige Screenshots eingezippt von nem game auf dem 3. MaartenServer (0.7.0b1)
[attachment=1329]
Das tut man wenn man zu viel Geld und langeweile hat Zwinkern


RE: Screenshots - Bernhard - 26.02.2009 16:05

(26.02.2009 16:01)Timmaexx schrieb:  Ich habe hier mal einige Screenshots eingezippt von nem game auf dem 3. MaartenServer (0.7.0b1)

Das tut man wenn man zu viel Geld und langeweile hat Zwinkern
*gähn*


RE: Screenshots - jakob900 - 26.02.2009 16:08

(26.02.2009 16:05)Bernhard schrieb:  
(26.02.2009 16:01)Timmaexx schrieb:  Ich habe hier mal einige Screenshots eingezippt von nem game auf dem 3. MaartenServer (0.7.0b1)

Das tut man wenn man zu viel Geld und langeweile hat Zwinkern
*gähn*

Dem kann ich mich nur anschließen Zunge

Bernhard willst du nicht ein paar schöne Screens von dir mal hochladen? Frage


RE: Screenshots - Myfineshrine - 28.02.2009 14:24

Ein neuer Eindruck von den Fortschritten an meinem Nordamerika-Szenario.
Hier sind die Quellen von Yellowstone und Snake River im Norden, Green River oberhalb der Bildmitte sowie Colorado River, North und South Platte im Südosten zu sehen. Der See ganz im Norden ist der Yellowstone-See.
Städte sind hier erstmal nur drei zur Orientierung: Salt Lake City, Denver, Rapid City.
10 Berge habe ich hier benannt, der Rest zeichnet ungefähr die Höhenlinien nach:
Delano Peak, Mount Nebo, Mount Timpanogos, Grand Teton, Gannett Peak, Cloud Peak, Harney Peak, Laramie Peak, Longs Peak und Mount Elbert.


RE: Screenshots - Der Tycooner - 28.02.2009 14:26

WOW


RE: Screenshots - Myfineshrine - 03.03.2009 12:45

Hier der letzte Screenshot aus meinem Szenario-Projekt zum Thema Nordamerika vor der Veröffentlichung. In spätestens 2 Wochen will ich soweit sein (ich weiß nicht, wann genau ich innerhalb der nächsten 2 Wochen die Zeit habe), dass die fertigen Versionen hier sind. Mit dem Relief bin ich jedenfalls fertig, nun kommen noch Städte und Industrien, sowie Kleinigkeiten wie Geröll, Sendemasten, Leuchttürme und zumindest zum Start eine relativ realistische Baum-/Vegetationsverteilung. Braucht auch seine Zeit, ist aber nicht so nervig wie die Arbeit am Relief.
Wenn die Szenarioversionen online sind, gibt´s noch das ein oder andere Pic dazu, vorher nicht mehr.

Dieser Ausschnitt zeigt nun also Arizona und New Mexico und angrenzende Staatenteile.
Von Norden nach Südwesten durchzieht der Colorado River die Landschaft, Lake Powell und Lake Mead sind auch zu sehen. Zwischen den Seen konnte ich den Grand Canyon leider nicht mehr als andeuten. Im Süden der Verlauf des Gila River, der sich in den Colorado ergießt und dann seine Wasser mit dem Rest des Colorado, den die Stauseen übrig gelassen haben, dem Golf von Kalifornien zuströmt. Im Osten schließlich der Oberlauf des Rio Grande und ein paar Windungen des Rio Pecos (vielleicht ist einiges ja noch bekannt durch Karl MayLachen )
Markierte Berge sind hier Humphreys Peak, Uncompahgre Peak, Blanca Peak und Wheeler Peak.
Städte zur Orientierung sind Las Vegas, Mexicali, Phoenix und Albuquerque.
Genau oben links im Nordwesten kann man noch das südliche Ende des Death Valleys erkennen.

In die Veröffentlichung werde ich auch noch den ein oder anderen interessanten Link reinsetzen über extrem interessante Landschaften und zu ein paar - wie ich finde - wunderbaren Fotos aus dieser Ecke. Hat jedenfalls jetzt schon viel Spaß gemacht, auch ein bischen rumzusuchen.

Dann bis die Tage,

Myfineshrine


RE: Screenshots - Myfineshrine - 07.03.2009 22:53

Nein, kein neuer Screenshot.Lachen
Ich lehne mich nunmal ein wenig aus dem Fenster und sage, dass morgen im Lauf des Tages wohl mit der Veröffentlichung von 4 Versionen meines Nordamerika-Szenarios zu rechnen ist.

Version 1: Standard-Städte und ECS-Industrien
Version 2: Standard-Städte und Standard-Industrien (hier keinerlei grf nötig, aber optisch natürlich hilfreich)
Version 3: NACS für Städte und ECS-Industrien
Version 4: NACS für Städte und Standard-Industrien

Für weitere Versionen unter der Nutzung vom Total Town Replacement Set (TTRS) anstatt des NACS - damit es gleich am Start die richtige Optik bei den Stadtgebäuden gibt und sich das nicht im Lauf der ersten Spieljahre entwickeln muss - werde ich hier gar nicht den Platz haben, da dann die mir zur Verfügung stehenden 50 MB hier insgesamt nicht mehr ausreichen würden. Schließlich verbrauche ich ja auch etwas durch die Szenarien zu Europa und Australien.

Wer also das TTRS nutzen möchte, sollte sich also die bevorzugte Version, die Standard-Städte anbietet, runterladen und dann TTRS einfügen und ein paar Spieljahre warten. Dann entwickelt sich das Stadtbild eben so. Ich musste da erstmal eine Entscheidung treffen, aber da es sich um Nordamerika handelt, habe ich mich natürlich für das North-American City-Set (NACS) als Alternative zum Standard entschieden.
Ihr werdet aber durch Eure eigene Wahl Eurer bevorzugten grf sofort oder recht schnell optisch auf Eure Kosten kommen, denke ich.
Alles weitere dann morgen.

Bis dahin (Uhrzeit steht aber noch nicht festZwinkern ),

Myfineshrine


RE: Screenshots - Timmaexx - 07.03.2009 22:58

CoolCool Ich kann es kaum noch erwarten...
lade das Szenario doch zu BaNaNaS hoch(bzw ich könnte es auch für dich hochladen wenn du keine Lust hast dir nen Account zu machen).


RE: Screenshots - Myfineshrine - 14.03.2009 02:11

Die ersten Bilder aus dem Spiel heraus in meinem USA-Szenario:
[attachment=1377]
Hektische Betriebsamkeit am Bahnhof von Spokane. Passagiere in Richtung Butte, Yakima, Portland und Seattle, Vieh und Weizen werden aus den Ebenen zwischen Columbia und Snake River in die örtliche Fabrik geliefert, die Nahrungsmittel gehen nach Seattle und Butte, Portland folgt demnächst. Man versucht, der Depressionszeit entgegen zu treten; vielleicht sind im Bus, der die Farmgebiete verlässt, ja auch ein paar arbeitssuchende Leute, die ihr Glück in der Fabrik versuchen wollen...

[attachment=1378]
Der Bedarf für einen Industriehafen in Vancouver wächst so langsam, nachdem die Raffinerie mit Öl beliefert wird. Noch reicht es, die Waren per Zug nach Seattle zu transportieren. Passagiere erreichen den Hauptbahnhof von Seattle aus, sowie über zwei Strecken durch die Rocky Mountains von Calgary und Edmonton. Die Einwohner freuen sich auch über Warenlieferungen aus Edmonton und von der Rafinerie in Tacoma, doch die Wege sind sehr beschwerlich und lang. Darum wird diskutiert, ob man Montgomery Industries nicht auch ein gutes Angebot machen sollte, Waren aus Calgary anzuliefern. Die Bank von Vancouver hingegen kann nicht klagen, zwei Goldtransportzüge bringen das ersehnte Edelmetall aus den verschneiten Bergen im Norden in die trotz allem prosperierende Stadt am Fraser.

[attachment=1379]
Seattle verdankt sein Wachstum u.a. dem Fährbetrieb; es existieren bereits Verbindungen in alle anderen Städte an der näheren Küste: Tacoma und Everett, die noch viel von beschaulicher Idylle beibehalten haben, aber auch Victoria und Vancouver im benachbarten Kanada werden angesteuert. Ein schwieriges Unterfangen war es, den Ausbau des Bahnhofs voranzutreiben, doch das Ergebnis kann sich bislang sehen lassen. Besteht doch bereits Fernverkehr mit Direktverbindungen nach Spokane, Portland und Vancouver sowie Regionalbahnen, die Tacoma, Olympia und Yakima anfahren. Waren aus Vancouver und Lebensmittel aus Spokane sorgen hier für ein gutes Auskommen. Nur die örtliche Bank beschwert sich, dass immernoch kein Goldtransporter den Weg zu ihr gefunden hat: Doch munkelt man, in den Bergen nordöstlich der Stadt hätten Goldsucher Erfolg gehabt... Ob das weiteren Aufschwung für die Stadt bedeutet, zumal auch die Holzindustrie noch nicht ausgebaut ist?

[attachment=1380]
Bisherige Strecken im Nordwesten der USA, Seattle-Spokane-Portland als wichtigste Stützen.

[attachment=1381]
Daran angrenzend der Südwesten Kanadas mit Vancouver und Victoria. Die südlichste Querung der Rocky Mountains ist die Öllieferstrecke aus Lethbridge, die mittlere die Verbindung nach Calgary, die nördliche die Verbindung nach Edmonton, welche knapp am Mount Robson vorbeiführt (hier nicht mehr im Bild).


RE: Screenshots - Myfineshrine - 15.03.2009 15:25

Heute Mittag habe ich - einer Eingebung folgend - mal ein neues Projekt gestartet.
Angesichts einer Kartengröße von hier nur 512x512 Feldern sollte das Ergebnis am Ende auch server- und damit multiplayertauglich sein.

Vielleicht erkennt ja schon der ein oder andere die diesmal verarbeitete Gegend in den beiden Screenshots...Zwinkern


RE: Screenshots - Eddi - 15.03.2009 15:58

ich weiß es
ich weiß es
*meld*


RE: Screenshots - Myfineshrine - 15.03.2009 16:02

Würdest Du bitte warten, bis ich Dich aufrufe, Eddi?großes Grinsen


RE: Screenshots - killermoehre - 15.03.2009 17:10

*auch meld*
Ich weiß es mehr
Ich weiß es mehr



RE: Screenshots - Eddi - 15.03.2009 17:10

bevor du dich zu weit vertiefst, ich habe gerade Probleme, auf der Übersichtskarte eine Brücke zu platzieren. (wäre mit diagonalen Brücken vielleicht einfacher, aber die gibts ja nu nich)


RE: Screenshots - Myfineshrine - 15.03.2009 17:21

Is´ ja ´n Ding: Genau an der Brücke arbeite ich gerade, d.h. am Gelände, dass man dort später auch eine setzen kann. Viel fehlt an der Stelle aber nicht, muss ich eben ein bischen passend machen.
Immer geht´s halt nicht, aber dann kann man ja selbst später noch im Spiel ein bischen rumprobieren.


RE: Screenshots - Der Tycooner - 15.03.2009 17:54

*noch mehr meld*
Ich weiß es am meisten
Ich weiß es am meisten



RE: Screenshots - Myfineshrine - 15.03.2009 18:08

Das gilt jetzt nicht mehr, Du konntest bei Eddi spicken!!Lächeln


RE: Screenshots - Der Tycooner - 15.03.2009 18:12

Trotzdem weiss ich es Zwinkern


RE: Screenshots - Bernhard - 16.03.2009 08:23

*grübel* ... ist da in dem einen Wasserlauf ein Landeplatz für größere Flugzeuge vorgesehen?? *grübel*