TT-MS Headquarters
Screenshots - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Screenshots (/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Screenshots (/showthread.php?tid=2050)



RE: Screenshots - El Patron - 17.02.2009 20:28

....und wartest immer noch?!

Oder tut sich mittlerweile was? Und wenn ja, dann bin ich gespannt wielange.


RE: Screenshots - Eddi - 17.02.2009 22:06

die Kartengröße an sich sollte beim generieren nicht unbedingt das Problem sein. Problematisch wird es erst, wenn
  1. die Namen für die Städte ausgehen
  2. viele ECS-Industrien generiert werden (wobei das angeblich besser geworden sein soll, hab ich ne Weile nicht mehr getestet)

Bei ersterem probiert er dann für jede noch verbleibende Stadt, zigtausend mal, einen Namen zu generieren, nur um festzustellen, daß der jedes mal schon existiert.. (es läßt sich von Programmseite nicht festtellen, daß schon alle Namen vergeben sind) Bei letzterem ist das Problem, daß sehr viele Callbacks gemacht werden, ob eine bestimmte Industrie denn gebaut werden darf, George hat da teilweise sehr viele Bedingungen, die aufwendig zu prüfen sind


RE: Screenshots - mb - 17.02.2009 22:29

Eddi schrieb:[Georges ECS Industrien]

[...] Bei letzterem ist das Problem, daß sehr viele Callbacks gemacht werden, ob eine bestimmte Industrie denn gebaut werden darf, George hat da teilweise sehr viele Bedingungen, die aufwendig zu prüfen sind

Abgesehen von diesen zusätzlichen Bedingungen ist auch in Original TTD die Plazierung von Industrien schon aufwendig. WIMRE wird bis zu 200-mal versucht irgendein Layout zu plazieren bevor abgebrochen wird. Bei einer schwierigeren "Textur" der Topographie (zB Perlin noise) und grösseren Karten (und/oder flächenmässig grösseren Industrien) kann das zum Ressourcenfresser werden.

Gruß
Michael


RE: Screenshots - Eddi - 17.02.2009 23:04

(17.02.2009 22:29)mb schrieb:  Bei einer schwierigeren "Textur" der Topographie (zB Perlin noise [...]
OpenTTD beugt dem vor, indem es beim generieren der Industrie das Gelände planieren kann.


RE: Screenshots - El Patron - 18.02.2009 19:11

Ich spiele seit einer Weile mit Pikkas Industrien, und muss sagen, das ich bei Karten ab etwa einer Grösse von 2048² festgestellt habe, das mein Rechner auch eine Weile brauch, um alle Industrien zu platzieren. Da gehen manchmal schon bis zu 5 Minuten drauf. Manchmal auch noch länger.


RE: Screenshots - Myfineshrine - 21.02.2009 23:03

Ich versuche mal, meine Fortschritte hinsichtlich der Erstellung eines USA/Kanada-Szenarios bildreich in Worte zu fassen:

"Die Küsten dieses neuen Landes habe ich vor langer Zeit bereits erreicht. Mich fror während meiner Zeit in Labrador, ebenso als ich an der Hudsonbay nach Robbenfleisch jagte. Es zog mich nach Süden, die Großen Seen bewunderte ich, obwohl ich mich in ihnen verlor. Die Apalachen durchstreifte ich, die Sümpfe Floridas als nächstes Ziel. Doch die Alligatoren dort ließen mich schnell reißaus nehmen in Richtung Mississippi-Delta. Ich zahlte für eine Fahrt nach St. Louis, quartierte mich dort eine Woche ein, bevor ich auf das nächste Schiff stieg. Kurz darauf verließ ich den Missouri, besorgte mir einen Planwagen und rollte durch schier unendliche Weiten der Prairie. Doch nun stehe ich vor einer Herausforderung, die mich noch einmal fordern soll. Das Bild (über den Link anzusehen) ist stellvertretend für die Schwierigkeiten, die nun warten. Doch unüberwindlich sind auch diese nicht."

Bald ist Nordamerikas Relief also komplett erstellt. Im Thumbnail ist der mittlere Westen Kanadas zu sehen.
Und hier der erwähnte Link aus dem Text:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/Snake_River_Overlook.JPG


RE: Screenshots - Timmaexx - 22.02.2009 14:01

Nette Geschichte... freue mich schon für dich wenn du wieder in Labrador bist!
Viel Spass in den Rockies und später in Alaska.
Und verlier nicht soviel Geld in Vegas Zwinkern


RE: Screenshots - Myfineshrine - 22.02.2009 14:08

Danke sehr!

Alaska wir allerdings nicht mehr dabei sein, das passt bei weitem nicht rein. Die Westküste wird ca. folgendes beinhalten: Etwas nördlich von Vancouver bis ungefähr zu einem Drittel der Halbinsel Niederkaliforniens. Also bezgl großer Städte von Vancouver bis San Diego-Tijuana-Ensedana.
Fertig ist alles was östlich der Linie Edmonton-Regina-Omaha-Dallas-Monterrey liegt.


RE: Screenshots - jakob900 - 23.02.2009 01:08

Heute möchte ich euch einmal einen Güterbahnhof vorstellen, an dem mein Freund ich arbeiten:

In der Nähe des beschaulichen Hoffenheims und von Bad Kassel befindet sich ein zentraler Umschlagsplatz für Güter aller Art. Die Fabrik das Kraftwerk und das Stahlwerk werden von Güterzügen aus der näheren Umgebung eingespeist, ÖL wird für die Raffinerie am Meer Zwischengespeichert.

Hier ein Screen vom einen Teil des Bahnhofs:[attachment=1310]

Dies ist der rechte Teil des Bahnhofs, der von kleineren Güterzügen (14er Zuglänge) befahren (zur Zeit 132 an der Zahl).

Dies ist der linke Teil des Bahnhofs, der von längeren Güterzügen (28er Länge) befahren wird (zur Zeit 60 Stück,wird noch ausgebaut).[attachment=1311]

Die Zuleitung zu diesem linken Teil des Bahnhofs ist ein gewagtes Projekt gewesen, was aber voll auf ging. Wir haben die Haupttrasse untertunnelt (Tunnel am Bahnhofseingang...Oh mein Gott habe ich gedacht, aber es klappt).

Aber seht selbst:[attachment=1312]

Hier noch einmal ein Screenshot, der den Gesamten Bahnhof erfasst:

[attachment=1313]


Das ganze Projekt ist nicht ganz realitätsnah (3 Tunnel übereinander), aber wir haben versucht ein wenig Realität mit Effizienz zu vermischen. Lächeln


RE: Screenshots - Bernhard - 23.02.2009 08:42

doch, sieht nett aus (auch wenn ich diese riesen Erdbewegungen pers. nicht so mag).

Ihr könntet das Savegame mal uppen... wäre interessant das alles in Bewegung zu sehen!


RE: Screenshots - Timmaexx - 23.02.2009 10:58

Oh, der ist ja riesig!
Ich sehe, dass der letzte Screens. 2025 entstand, ich wüsste mal gerne wann du/ihr angefangen habt...
Und der Bahnhof sieht ja richtig ausgelastet aus.


RE: Screenshots - mogro - 23.02.2009 11:59

Ein interessantes Bauwerk, das sicher auch einiges an "Schweißperlen" gekostet hat Daumen hoch !

(23.02.2009 01:08)jakob900 schrieb:  ...
Das ganze Projekt ist nicht ganz realitätsnah (3 Tunnel übereinander), aber wir haben versucht ein wenig Realität mit Effizienz zu vermischen. Lächeln

Ich finde, ihr habt einen sehr schönen Kompromiss zwischen machbarer Realitätsnähe und Spielspass gefunden !!


RE: Screenshots - Der Tycooner - 23.02.2009 15:24

Da stimm ich Bernahrd voll zu!
Mal bitte das Save uppen


RE: Screenshots - jakob900 - 23.02.2009 16:31

Ok hier ist das Savegame Lächeln[attachment=1319]
Spielstart war 1960, allerdings haben wir erst mit einer Personenlinie angefangen, die bis heute noch existiert und auch am Meisten Gewinn erwirtschaftet (sind nur 5 Züge). Durch diesen guten Start hatten wir gleich die monetären Mittel etwas größer anzufangen. In dieser Ecke haben wir dann mit dem oberen Bahnhof angefangen (da wo der Flughafen ist). Dann kam der rechte untere Teil und es folgte der linke größere Teil. Als nächstes wollen wir eine große ICE3 Trasse errichten mit eingeschlossenem Regio- und Nahverkehr.

Hier die verwendeten GRF's

pb_av8w.grf =
dep2.1w.GRF =
ttrs3w.GRF =
total_bridges.grf =
dbsetxlw.grf =
alpinew.grf =
BKTunw.grf =
ae_cityw.GRF =
dbxl_ecs.grf =
dbsetxl_rep.grf =
gertramsw.grf =
glassstationw.grf =
indstatrw.grf =
newwaterw.grf =
newshipsw.grf =
newstatsw.grf =
OpenGFX_-_newTerrain_v0.4.grf =
PlaneSetw.grf =
rusplanesottd.grf =
TgvW.GRF =
germanrvw.grf =
4LVw.grf =


Erstellt wurde das ganze mit der OpenTTD 0.7.0-beta1


Viel Spaß damit, es macht echt spaß zuzusehen ^^


RE: Screenshots - jakob900 - 24.02.2009 13:21

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht... großes Grinsen


RE: Screenshots - Myfineshrine - 24.02.2009 19:16

Leider komme ich zur Zeit nicht zum eigentlichen Spielen und Testen. Ich unterbreche darum nur äußerst ungern (Asche auf mein Haupt), indem ich zwei neue Screenshots aus meinem Szenario-Projekt Nordamerika einstelle.

Hier ist der Golf von Mexiko zu sehen.
[attachment=1322]

Und hier die Gegend um Vancouver. Wie gesagt, ich bin im Moment nur mit dem Relief beschäftigt, alles weitere kommt noch (Städte, Industrien, Kleinigkeiten).
[attachment=1323]


Viele Grüße,

Myfineshrine


RE: Screenshots - Timmaexx - 24.02.2009 20:11

Im ersten Screenshot kann man auf der Karte unten links und rechts runde ASchwarze Ränder sehen.. kann man seit neuestem auch runde Karten machne???


RE: Screenshots - mogro - 24.02.2009 21:25

(24.02.2009 20:11)Timmaexx schrieb:  Im ersten Screenshot kann man auf der Karte unten links und rechts runde ASchwarze Ränder sehen.. kann man seit neuestem auch runde Karten machne???

Ich "tippe" mal, dass es sich um die süßen kleinen Ecken bei der Weltkarte handelt:
siehe als Beispiel hier:

[attachment=1326]


RE: Screenshots - Timmaexx - 24.02.2009 22:14

Irgendwie war das ne sinnestäuschung!


RE: Screenshots - mogro - 24.02.2009 22:31

Das kommt vor !