TT-MS Headquarters
Elektrifizierung - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Elektrifizierung (/showthread.php?tid=2006)



Elektrifizierung - Gleisdreieck - 13.05.2006 06:39

Irgendwie hab ich übersehen, ab wann man elektrifizierte Strecken bauen kann. Jetzt bin im Jahr 1995 und muß das ganze Schienennetzt umrüsten, damit ich E-Loks nutzen kann. Ich hatte mich schon gewundert wo die bleiben, in früheren Ständen fuhren die E-Loks auch auf normalen Gleisen.

Jetzt zu meinem Problem, gibt es in OpenTT eine Möglichkeit, ähnlich wie im Patch per SignCheat, das gesamter Streckennetz mit Oberleitungen auszurüsten, ohne die Züge ins Depot zu schicken? Bei mir fahren über 150 Züge.


- ramstein7 - 13.05.2006 06:58

Kurz und bündig: Nein großes Grinsen

Musst woll alle Züge ins Depot schicken aber: Rüste alle Depots mal auf E-Rails um dann gehe oben auf die Zugliste und dort auf 'Ersetzte Fahrzeuge' Dann wählst du statt Eisenbahn E-Loks aus, wählst links aus in welche Lok du Ersetztn willst und schickst dann alle Loks ins Depot (was sicher das am müssamste ist) und wenn dann alle Drin sind kannst du die Gleise umrüsten. Geht am einfachsten mit dem Gleis mit dem Pfeil drauf. Der Button nennt sich 'Konvertiere/Erweitere den Typ des Gleises. Und dann wieder alle Züge raus aus dem Depot


- killking - 13.05.2006 12:32

Also wenn du die E-Rails benutzt kannst du bereits ab 1921 Elektrifizierte Gleise bauen.
Um Depots auf elektro umzurüsten, muss man sie übrigens nicht abreißen, einfach ein Schienenstück "in" das Depot legen, es muss allerdings in Ausgangsrichtung sein.


- ramstein7 - 13.05.2006 13:29

Zitat:Original von killking
Also wenn du die E-Rails benutzt kannst du bereits ab 1921 Elektrifizierte Gleise bauen.

Aber nur wenn man das DB set verwendendet oder? ?(


- EE - 13.05.2006 14:41

Bei mir geht das auch ohne Db set.


- Gleisdreieck - 15.05.2006 14:31

Zitat:Original von ramstein7
Kurz und bündig: Nein großes Grinsen

Und dann auch noch grinsen, bäh!

In der Zwischenzeit hab ich es wohl auch so geschafft, auch ohne alle Züge ins Depot zu schicken, inzwischen sind es über 200, da wird man ja verrückt.

Bei jeder neuen E-Lok muß ich halt überprüfen ob alle Gleise konvertiert sind. Naja, es gibt Schlimmeres.

Danke für die Antworten.


RE: Elektrifizierung - Chris1988 - 01.07.2006 10:16

Was meint ihr mit elektrischen Gleisen?
Einschienbahn , Magnetschwebebahn oder FETTE oberleitungen?


RE: Elektrifizierung - zar_igor - 01.07.2006 12:50

FETTE Oberleitungen? Hä?


RE: Elektrifizierung - Chris1988 - 01.07.2006 14:09

[quote=Gleisdreieck]
Irgendwie hab ich übersehen, ab wann man elektrifizierte Strecken bauen kann. Jetzt bin im Jahr 1995 und muß das ganze Schienennetzt umrüsten, damit ich E-Loks nutzen kann. Ich hatte mich schon gewundert wo die bleiben, in früheren Ständen fuhren die E-Loks auch auf normalen Gleisen.

Was ist damit gemeint?

@zar_igor: Deine Antwort ist überflüssig spar sie dir lieber


RE:  Elektrifizierung - pETe! - 01.07.2006 15:33

Chris1988 schrieb:@zar_igor: Deine Antwort ist überflüssig spar sie dir lieber
Bitte?
Spar dir mal deinen Schreibstil, ich weiß auch nicht was mit FETTEN Oberleitungen gemeint ist.


RE: Elektrifizierung - Flo - 01.07.2006 15:46

Chris1988 schrieb:
Gleisdreieck schrieb:Irgendwie hab ich übersehen, ab wann man elektrifizierte Strecken bauen kann. Jetzt bin im Jahr 1995 und muß das ganze Schienennetzt umrüsten, damit ich E-Loks nutzen kann. Ich hatte mich schon gewundert wo die bleiben, in früheren Ständen fuhren die E-Loks auch auf normalen Gleisen.
Was ist damit gemeint?
@zar_igor: Deine Antwort ist überflüssig spar sie dir lieber

Um in die ganzen sinnlosen Beiträge mal was sinnvolles zu schreiben: mit elektrifiziert ist gemeint, dass über den Schienen eine Oberleitung hängt.


RE: Elektrifizierung - Chris1988 - 02.07.2006 14:03

danke flo,

ich habe v. 0.4.7 kann ich die da bauen?
Und wenn ja ab welchem Jahr ? ich tippe mal das es auf dem button mit der schiene und dem pfeil geht, aber im moment steht da nicht möglich


RE: Elektrifizierung - Flo - 02.07.2006 14:15

Ich bin mir im Moment nicht sicher, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es die Oberleitungen mit 0.4.7 noch nicht; Ich denke die kamen erst mit einem späteren Nightly dazu.
Gebaut werden elektrifizierte Gleise im Prinzip so:
auf Button fürs Schienenbaumenü klicken und draufbleiben, und dann statt normalen Gleisen/Monorail/Magnetbahn müsstest du, wenn vorhanden, elektrifizierte Gleise auswählen können.


RE: Elektrifizierung - Picknicker - 02.07.2006 21:44

So ist es , aber in der 0.4.7 noch nicht integriert.


RE: Elektrifizierung - Chris1988 - 05.07.2006 19:09

jo danke hab jetzt auch nightly Zwinkern