TT-MS Headquarters
Schnellfahrweichen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Schnellfahrweichen (/showthread.php?tid=1880)

Seiten: 1 2 3

Schnellfahrweichen - Tokri - 03.04.2006 13:14

Wäre es möglich, sogenannte Schnellfahrweichen einzubauen?

Ich stelle mir das so vor. Wenn man eine normale Weiche baut, die geht ja nur über ein Tile, dann bremst der Zug ja sebstständig die Geschwindigkeit und beschleunigt wieder, nachdem er die Weiche passiert hat. Bei einer Schnellfahrweiche, die z.B. über 2 oder 3 Tiles geht, kann der Zug ohne Geschwindigrkeitsverlust das Gleis wechseln.

Ich würde das gut finden, da ich bei den großen Maps oft 2-4 Gleisig je Richtung am Weg bin und da wäre es doch super, wenn es solche Weichen geben würde. Dann sind auch die Kreutzungen schneller fei Lächeln

Lg THomas

- Bernhard - 03.04.2006 13:25

Geschwindigkeit verlieren die Züge erst beim 2. Richtungswechsel innerhalb einer bestimmten Strecke.

Wenn Du die Weichen so anordnest, das nach dem Abzweig erst mal ein Stück 'gerade' kommt, bremst der Zug nicht. Hängt glaub ich von der Zuglänge ab!

- Kirsche - 03.04.2006 13:26

ISt nur die Frage ob es möglich ist etwas über mehrere Tiles zu machen.

- mb - 03.04.2006 15:36

Nein.

Gruß
Michael

- Bernhard - 03.04.2006 17:15

hier fährt jeder ICE mit 300 durch

[Bild: ice.jpg]

- mb - 03.04.2006 17:29

Igitt! 103er vor gammeligen Kesselwagen. Banause.

kein Gruß großes Grinsen
Michael

- Bernhard - 03.04.2006 17:55

war doch nur für ein Jahr. konnte anders nicht die Blue-Tiger Flotte erneuern. (Auto-ersetzen geht nur mit einer anderen Lok.)

- Tobi4s - 03.04.2006 17:56

Zitat:Original von mb
Igitt! 103er vor gammeligen Kesselwagen. Banause.

kein Gruß großes Grinsen
Michael

HAHA, da bringt Bernhard aber kräftig die Bahngeschichte durcheinander. Lachen

//edit: Ah, dass hab ich jetzt erst gelesen Bernhard. Lächeln)

- Bernhard - 03.04.2006 19:14

aber die 103er haben das gut gemacht großes Grinsen

Andere fahren Öl mit dem Transrapid Lachen

- mb - 03.04.2006 19:57

> Andere fahren Öl mit dem Transrapid Lachen

Weder noch. Jedenfalls nicht in TTDPatch.

Möglicherweise aber in einem anderen, sich in einem nur halbwegs annehmbaren Zustand befindlichen, in rechtlicher Hinsicht höchst zweifelhaften Programm, dessen Namen wir hier nicht nennen. großes Grinsen

Gruß
Michael

- Bernhard - 03.04.2006 20:12

oder waren es Waren?

Aber in dem von Dir NICHT genannten 'sich in einem nur halbwegs annehmbaren Zustand befindlichen, in rechtlicher Hinsicht höchst zweifelhaften Programm' geht es auch nicht, das mit dem Öl, hab es gerade noch mal nach geschaut großes Grinsen

[Bild: BtT.gif]

Tokri, was hälts Du von meiner 'Schnellfahrweichenkonstruktion'?

- mb - 03.04.2006 20:38

In TTDPatch kann die 103 nur Passagiere, Post und Wertsachen fahren. Passagiere und Post auch nur in Fernverkehrswagen, ab 1990 aber auch im Nahverkehr.

In diesem anderen Programm ist natürlich alles erlaubt. großes Grinsen

Gruß
Michael

RE: Schnellfahrweichen - Bernhard - 04.04.2006 06:49

ey, [Bild: BtT.gif]

großes Grinsen

und zur Doppeltraktion der 103er haste gar nichts zu sagen? Zwinkern

Bei mir fährt die 103 übrigens kein Öl, die fährt mit Strom, die zieht nur mal ausnahmsweise ein paar Ölzüge weil Adtranz Probleme mit der Bordelektronik des BlueTiger hat. Die mussten alle für ein paar Tage in die Werkstatt. Und da hat Connex mal kurz mit 103er ausgeholfen großes Grinsen

- Tokri - 04.04.2006 12:05

@Bernhard

Hmm komisch. Bei mir bremst der ICE auf 160 Sachen runter, wenn er über so ne Weiche fährt. Aber dann werde ich mal die Einstellungen chechen. Vielleicht habe ich da noch was eingestellt, dass die so abbremsen.

Lg Thomas

- Bernhard - 04.04.2006 12:37

Haste realistische Zugbeschleunigung ein? Sonst bitte mal das Savegame zumailen Zwinkern

- dARKsTOFFEL - 04.04.2006 22:50

Moin

@Bernhard - Mich würde mal das SAV interressieren und in welcher Version, mit GRF und Einstellungen, du das gespielt hats.

Und was ist die "Blue-Tiger Flotte"?!?! Den Namen höre ich zum ersten mal. ?( ?( ?( ?( ?(

- Bernhard - 05.04.2006 07:01

@ dARKsTOFFEL

1) http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Tiger

2) Schönes Bild vom Blue Tiger

3) noch mehr schöne Infos

4) Das ist mein Szenario Bergig, Rev3464IN (wg. PBS),und DBSetXl, Newstations (alt wg Waypoints). Ich uppe es mal mit config und allem was dazu gehört.

- Chrischan - 05.04.2006 07:15

Kannst du evtl. das gesamte gepachte Spiel irgendwo hochladen? Ich bekomms einfach nicht hin die Patchs zu laden (grfs) und hätte auch so gerne realistische züge.
ausserdem könnt ich dann im Büro spielen 8o großes Grinsen
das wäre suuuuper!

geb mir ein B [Bild: 73.gif] E [Bild: 73.gif] R [Bild: 73.gif] N [Bild: 73.gif] H[Bild: 73.gif] A [Bild: 73.gif] R [Bild: 73.gif] D [Bild: 73.gif]

großes Grinsen

- Bernhard - 05.04.2006 08:26

ich kann 'von Arbeit aus' keine 9 MB hochladen. und die hat das Paket gezippt.

möchte es wer gemailt haben?

ansonsten uppe ich es heute Abend!

- Chrischan - 05.04.2006 08:33

also ich würde mich sehr darüber freuen!

cmargies@gmail.com

Lächeln)