TT-MS Headquarters
Alte GRFs laufen nicht mehr - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Alte GRFs laufen nicht mehr (/showthread.php?tid=1867)

Alte GRFs laufen nicht mehr - Bernhard - 28.03.2006 07:32

. was hab ich da eigentlich verpasst?
Gut, irgendwann hieß es bei einem neuen Alpha es müssten div. Sets in neuer Version installiert werden.
Aber laufen denn nun alle alten Grafiken nicht mehr?
Meine S-Bahnen, mein RE160 . alle Error mit Action3 ;(

- mb - 28.03.2006 08:29

Mmh? Könntest du das genauer ausführen? Welche Fehlermeldung? - Hört sich so an als hättest du "aus Versehen" das GRM aktiviert. großes Grinsen

Gruß
Michael

- Bernhard - 28.03.2006 09:39

aus dem Kopf: error 20/2 (?)
jedenfalls wird immer die Zeile mit dem ersten Action 3 Eintrag bemeckert.

z. B. diese:
33 * 7 03 00 01 55 00 00 00

Die Fehlermeldung kommt auch erst mit dem neuen Beta.
Wenn ich die Grafik im Spiel aktivieren will, wird sie als ungültig gekennzeichnet, dazu der Fehlerhinweis auf die Action 3 und error 20/2 (wenn ich das jetzt richtig erinnere, muss sonst heute Abend noch mal schaun)

Kann man GRM 'aus Versehen' aktivieren? Neue Schalter sind doch eigentlich immer 'standart-off', oder?

- mb - 28.03.2006 09:50

> Die Fehlermeldung kommt auch erst mit dem neuen Beta.

Neu in 2.5beta1:

Zitat:experimentalfeatures.mandatorygrm on|off

Require that all .grf files use GRF Resource Management to prevent ID conflicts

"Mandatory GRM is mostly useful for graphics authors to test that their files conform to the GRM specifications. Everyone else should keep it turned off because it will break older pre-GRM files."

> Kann man GRM 'aus Versehen' aktivieren? Neue Schalter sind doch eigentlich immer 'standart-off', oder?

"This switch is not enabled by default or by the -a command line switch, because the features are still under development."

S.a. http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=ExperimentalFeatures&pagenum=2

Du scheinst es tatsächlich "aus Versehen" aktiviert zu habe. Vorausgesetzt es liegt kein anderer Fehler vor .

Gruß
Michael

- Bernhard - 28.03.2006 12:02

ich hoffe es auch *grummel*
ich werde später berichten! Danke erst mal!

- Bernhard - 28.03.2006 17:50

Michael, Danke! . Ich HASSE den Configurator, da benutzt man den einmal. ja, ich hatte die 'experimentalfeatures' eingeschaltet, alle. und DAS war das Problem.

Nun rollen meine S-Bahnen wieder!