![]() |
|
Bahnhöfe - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Bahnhöfe (/showthread.php?tid=1666) |
Bahnhöfe - VIPStephan - 15.01.2006 20:03 So, also es schwirrte (bestimmt nicht nur) mir schon seit längerem im Kopf herum, und nun, da ich "Toronto Hbf." gesehen habe, dachte ich mir, ich könnte mal ein deutsches Bahnhofsset vorschlagen. Also es gibt ja schon "Empfangsgebäude (klein)" in MBs Bahnhöfen (was schon nach einer Erweiterung um "Empfangsgebäude (groß)" klingt), aber große wären jetzt noch die Krone der Programmierkunst. ![]() Ich dachte da an schöne deutsche Bahnhöfe wie Leipzig, Dresden, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Nürnberg und was es nicht noch alles gibt. Die würden dann zwar etwas Platz wegnehmen, aber in großen Städten dürfte das ja nicht allzu wild sein. Und es würde den Bahnhofssets wirklich die Krone aufsetzen. - Spaceball - 15.01.2006 23:26 Was ich wirklich interessant finde wäre der Münchner Hauptbahnhof. Das Teil ist derart chaotisch aus verschiedenen Gebäuden zusammengesetzt das muss in TTDX einfach gut aussehen. Das ist ja nicht mal ein Bahnhof sondern gleich zwei mit versetzten Gleisen. cu, Spaceball - mb - 16.01.2006 10:40 Fotos? Gruß Michael - VIPStephan - 16.01.2006 18:46 Halle (Saale) 1 Halle (Saale) 2 Leipzig 1 Leipzig 2 Dresden 1 Dresden 2 - mb - 17.01.2006 09:44 Ich dachte eher an Zitat:[.] der Münchner Hauptbahnhof.Gruß Michael - VIPStephan - 17.01.2006 18:08 Nun ja, das einzig brauchbare, was ich grad finden konnte ist das hier, aber ich weiß nicht, was da so toll dran aussieht. sehr 70er Jahre-mäßig halt. Da sind die obigen viel geiler.
- mb - 17.01.2006 18:34 Das eigentliche Problem ist dass es kaum brauchbare Aufnahmen gibt. "Brauchbar" in dem Sinn dass man daraus eine für TTD geeignete Zeichnung entwickeln kann. Am besten wäre - eine Luftaufnahme aus der man die Anordnung und ungefähren Grössenverhältnisse entnehmen kann, - diverse Detailaufnahmen von wichtigen Gebäudeteilen. Solche Aufnahmen sind extrem rar. Ich habe zB auf http://www.railfaneurope.net tatsächlich alle deutschen Bahnhofsbilder durch. Gruß Michael - RK - 17.01.2006 19:44 Wie wärs mal mit was futuristischem?
- Spaceball - 18.01.2006 04:29 Ein Lageplan: ![]() Der Haupteingang mit Busbahnhof (osten): ![]() Die Gegenüberliegende Seite (westen): ![]() Seiteneingang (süden): ![]() Rotes Seitengebäude (norden): ![]() Rotes Seitengebäude (süden):
- Spaceball - 18.01.2006 04:33 Luftbild: ![]() Von Westen aus gesehen: ![]() Innenansicht (richtung westen und Panorama): ![]() Hier mal eine Seite mit einer Beschreibung und verschiedenen Bildern:hier Hauptbahnhof München vor dem Krieg:
- Spaceball - 18.01.2006 04:46 Noch ein Luftbild: ![]() Die Grössenverhältnisse mit der Vorkriegsfassade: ![]() Ein Bild im Hof der Südseite: ![]() Dieser Innehof liegt auf der Google Earth Karte zwischen B und D. D ist der Starnberger Bahnhof. Dazu verweise ich auf diesen Thread in einem anderen Forum: http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=2109&page=8 Ich glaub ich muss mal mit der Digicam um den Hauptbahnhof laufen und Fotos machen. cu, Spaceball |