![]() |
|
Gemeinsamer Fahrplan - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Gemeinsamer Fahrplan (/showthread.php?tid=1568) |
Gemeinsamer Fahrplan - killking - 16.11.2005 15:46 Was ist eigentlich anders wenn ich mit einem Strg-Klick ein Fahrzeug kopiere und einen gemeinsamen Fahrplan zuweisen lasse? Beim normalen duplizieren wird doch auch der Fahrplan mit kopiert.
- RK - 16.11.2005 15:48 Beim gemeinsamen Fahrplan teilen sich mehrere Züge einen Fahrplan, Änderungen gelten also für alle Züge. - killking - 16.11.2005 15:55 Cool! Wenn man also mal einem Weg in sein Schienennetz intigrieren muss man das teoretisch nur für einen Züg pro Bahnhof machen. Geht das auch bei TTD-Patch? - RK - 16.11.2005 16:28 1. Die Frage habe ich nicht verstanden. 2. Ja, siehe "shared orders" (die waren übrigens die ersten). - killking - 16.11.2005 17:18 1. War keine Frage sondern eine Feststellung: Wenn ich einen Holzbahnhof habe, und ihn mit 5 Zügen anfahre und einen Wegpunkt/Bahnhof hinzufügen will muss ich nur einen Zug vom Holzbahnhof umstellen, weil sich die Änderungen auch auf die anderen Holzzüge auswirkt. Sehr praktisch bei Transportrouten mit mehr als 2-3 Zügen. Jetzt verstanden? (Zugegeben war ein bisserl komisch Formuliert. )2. Dachte "shared orders" wär die einfache Fahrplankopierung möglich.wieder was gelernt, danke für die Aufklärung! - DerGAUNER - 17.11.2005 12:13 also klicke ich zur fahrplankopie nicht einfach auf den entsprechenden zug sondern mit strg. und muss dann nur noch einen zug mit identischem fahrplan ändern, oder muss ich den "orginal"-fahrplan ändern? - RK - 17.11.2005 15:08 ja und egal welcher Zug. 8) - DerGAUNER - 17.11.2005 17:03 omg und ich mach mir immer so einene stress auf meinen hauptlinien. gibts irgendwo ne gesamtübersicht auf deutsch was man mit shift und strg und so machen kann? - RK - 17.11.2005 17:37 eigentlich nicht. Das wäre auch der falsche Ansatz. Besser wäre es zu lernen was man wie machen kann. - DerGAUNER - 18.11.2005 14:00 Zitat:Original von RK naja, nachdem motto versuch macht klug ca. 20mrd tasten kombinationen ausprobieren ist evtl. auch nicht ideal.
- FLYpe - 20.11.2005 08:31 Zitat:Original von DerGAUNER http://wiki.openttd.org/index.php/Hidden Frei übersetzt: STRG-Funktionen Halte STRG gedrückt und klicke auf das Spielelement. Finanzfenster: Leihen-Button. Leihe den Maximalkredit. Finanzfenster: Zurückzahlen-Button. Zahle so viel es geht zurück. Fahrplanfenster: Fahrplan teilen und kopieren ("gehe zu" auf anderes Fahrzeug, um zu kopieren; STRG+"gehe zu", um den Fahrplan gemeinsam zu nutzen) Depotfenster: Verschiebe den ganzen Zug oder große Teile davon mit STRG im Depot. (Win32-Version) Doppelte Größe (STRG-D zum Umschalten) Streckenkonstruktion: Signalbutton platziert Flaggensignale statt Lichtsignale, falls auf dem Feld noch keine Signale sind. Szenarioeditor: Beseitige Wüste mit Wüstentool Fahrplanfenster: Wenn man auf einen Fahrplanhalt klickt, kommt man zur entsprechenden Station, zum Wegpunkt oder Depot. |