![]() |
|
Automatisches Signalsetzen "Die Zweite" - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Automatisches Signalsetzen "Die Zweite" (/showthread.php?tid=1532) |
Automatisches Signalsetzen "Die Zweite" - Nemesis01 - 27.10.2005 22:13 Was auch noch interessant sein könnte: die Funktion des automatischen Signalsetzens zu erweitern. Ich könnte mir das so vorstellen: Man baut auf dem Gleis das erste Signal und klickt dann am Ende des Gleises mit einer Tastenkombination (z.B. Strg+Shift+Linke MT) wieder auf das Gleis. Zwischen den beiden "Klickpunkten" werden dann automatisch die Signale gesetzt. Hintergrund: Das automatische Signalsetzen, so wie´s jetzt funktioniert, scheitern ja schon bei der ersten Kurve. - ramstein7 - 27.10.2005 22:22 Ich würde das so machen! Man baut das erste Sig. dann das zweite. dann drückt und hält STRG und ma drücke auf das erste sig und ziehe dann die gedrückte Maus zum zweiten und dann baut es den kurzesten möglichen Weg! - killking - 27.10.2005 22:45 Man seit ihr faul! ![]() Wie baut ihr denn? Im ZickZack? Das mit dem Signaleziehen auf gerader Strecke reicht doch völlig aus.bei Bahnhofseinfahrten, wo die meisten Biegungen sind, sollte man sowieso von Hand bauen, sonst passieren nur Unfälle. - Nemesis01 - 28.10.2005 15:14 Zitat:Original von killking Ich baue möglichst Umweltfreundlich - soll heißen: um den Berg /um den See drumrum. Und ich habe immer viele Berge und Seen. Und bei einer langen Strecke, da ist es schon aufwendig genug eine möglichst realistischste Streckenführung zu bauen. Wenn man dann hinterher anfängt und noch Signale setzt, dann ist das doch recht öde.
- RK - 28.10.2005 15:38 in der integrated Version gibt es einen Patch, der mit einen Klick alle X Felder ein Signal bis zur nächsten Kreuzung setzt. Auch um Kurven herum. - Nemesis01 - 28.10.2005 19:07 Und wie kommt man an diese Version ran? - RK - 28.10.2005 19:08 atm gar nicht, da die tt-forums nicht zugänglich sind. Aber später dort nach "integrated" in den OTTD-Foren suchen. - Bernhard - 28.10.2005 19:52 weil manche so schlecht suchen können: http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=368756#368756 |