TT-MS Headquarters
Opttd Integrated server - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Opttd Integrated server (/showthread.php?tid=1504)

Seiten: 1 2


Opttd Integrated server - Joe go - 10.10.2005 13:18

Hi,
ich habe seid kurzem einen openttd auf meinem Server laufen, nun würde ich gern das ding auf Integrated umstellen.

Leider sind bisher alle versuche gescheitert Traurig
Bei der Normalen win version ja kein problem aber welche datein müsse auf den dedizierten zm umstellen?


- pETe! - 11.10.2005 00:22

ich glaube du musst einfach das intregrated laden und mit openttd -D aufrufen (groß D!)

Oder meinst du auf Linux?


- Joe go - 11.10.2005 21:24

ich mein auf linus
die datein für den server hab ich aber integrated sind ja extra datein.


- RK - 11.10.2005 22:40

sofern es kein extra release gibt, musst du wohl selbst komplimieren.


- Joe go - 11.10.2005 23:10

ohje . wie macht man dat in windoof?
hast du ein nettes prog?


- pETe! - 11.10.2005 23:28

willst du nun WINDOWS ode LINUX nutzen?


- Joe go - 11.10.2005 23:37

linux natürlich wollte es nur kurz bei mir aufn pc (windows) komplimieren!

Laufen soll alles als Ded. Linux server!


- RK - 11.10.2005 23:41

bei Suse z.B. ist die nötige Software schon vorhanden, muss nur ggf. über Pakete von der CD oder kostenlos aus dem Internet geladen werden.
Dann musst du nur den Befehl "make" benutzen und fertig. 8)


- Joe go - 11.10.2005 23:43

ok ich versuch mal Zwinkern

reicht da nur der source code vom integrated?


- Joe go - 12.10.2005 00:15

make: *** No targets specified and no makefile found. Stop.

.sind alles diff datein . anscheinend erkennt er die net.


- pETe! - 12.10.2005 01:32

diff dateien sind nur die unterscheide zum jeweiligen source (diff against XXXX)


- RK - 12.10.2005 11:17

Zitat:Original von Joe go
make: *** No targets specified and no makefile found. Stop.

.sind alles diff datein . anscheinend erkennt er die net.

achja vorher musst du noch makefile benutzen. Um irgendwas zu konfigurieren.

Wenn dann wieder eine Fehlermeldung auftaucht solltest du die ganze Fehlermeldung kopieren und in " " setzen und bei Google suchen lassen. Oft findet man da die Lösung.


- Joe go - 13.10.2005 20:29

ok habs soweit hinbekommen.
Hab mir die source von integrated geladen es mit den parametern DEDICATED=1 Kompiliert danach grf datein in data ordner gepackt . nun wollte ich starten. das tut er auch in der log steht:

dbg: [NET][Core] Starting network.
dbg: [NET][Core] Network online. Multiplayer available.
dbg: Detected IPs:
dbg: 0) xxx.xxx.xxx.xxx
dbg: [NET] Listening on 255.255.255.255:3979
dbg: [NET][UDP] Listening on port 255.255.255.255:3979

aber der server erscheint nicht . Traurig


- RK - 13.10.2005 20:44

Firewall aus, bzw. Ports offen?
in der Config auch lan_internet=0 und server_advertise=true ?


- Joe go - 13.10.2005 20:58

jo firewall und port ok

In der cfg steht:

Code:
[misc]
display_opt = SHOW_TOWN_NAMES|SHOW_STATION_NAMES|SHOW_SIGNS|FULL_ANIMATION|FULL_DETAIL|WAYPOIN​TS
news_display_opt = 2863311530
news_ticker_sound = true
fullscreen = false
language = german.lng
resolution = 1280,974
screenshot_format =
savegame_format =
rightclick_emulate = false
cache_sprites = false

[win32]
display_hz = 0
force_full_redraw = false
fullscreen_bpp = 8
double_size = false

[network]
max_join_time = 500
pause_on_join = false
server_bind_ip = 255.255.255.255
server_port = 3979
server_advertise = false
lan_internet = 1
player_name = SF Server
server_password =
rcon_password =
server_name = SF Integrated
connect_to_ip = xxx.xxx.xxx.xxx:3979
autoclean_companies = false
autoclean_unprotected = 12
autoclean_protected = 36
restart_game_date = 0
network_id = 10efb64469de4d866df4b25ca61801f1

[music]
playlist = 0
music_vol = 128
effect_vol = 128
custom_1 = 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
custom_2 = 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
playing = false
shuffle = false
extmidi = timidity

[gameopt]
diff_level = 3
diff_custom = 7,0,1,2,100,4,1,3,2,2,0,2,3,2,1,1,1,2
currency = EUR
distances = metric
town_names = german
landscape = normal
autosave = monthly
road_side = right

[patches]
build_on_slopes = true
auto_pbs_placement = true
mammoth_trains = true
join_stations = true
station_spread = 12
full_load_any = true
modified_catchment = true
inflation = true
selectgoods = true
longbridges = true
gotodepot = true
build_rawmaterial_ind = false
multiple_industry_per_town = false
same_industry_close = false
signal_side = true
new_nonstop = false
roadveh_queue = true
snow_line_height = 7
bribe = true
nonuniform_stations = true
always_small_airport = false
realistic_acceleration = true
wagon_speed_limits = true
forbid_90_deg = false
improved_load = false
max_trains = 500
max_roadveh = 500
max_aircraft = 200
max_ships = 300
servint_ispercent = false
servint_trains = 100
servint_roadveh = 90
servint_ships = 295
servint_aircraft = 65
no_servicing_if_no_breakdowns = false
pf_maxlength = 4096
pf_maxdepth = 48
ai_disable_veh_train = false
ai_disable_veh_roadveh = false
ai_disable_veh_aircraft = false
ai_disable_veh_ship = false
starting_date = 1930
colored_news_date = 2000
extra_dynamite = false
never_expire_vehicles = false
extend_vehicle_life = 0
auto_euro = true
serviceathelipad = true
smooth_economy = true
allow_shares = true
dist_local_authority = 20
wait_oneway_signal = 15
wait_twoway_signal = 41
ainew_active = false
map_x = 10
map_y = 10
new_pathfinding_all = true
npf_max_search_nodes = 10000
npf_rail_firstred_penalty = 1000
npf_rail_firstred_exit_penalty = 10000
npf_rail_lastred_penalty = 1000
npf_rail_station_penalty = 100
npf_rail_slope_penalty = 100
npf_rail_curve_penalty = 1
npf_rail_depot_reverse_penalty = 5000
npf_buoy_penalty = 200
npf_water_curve_penalty = 25
npf_road_curve_penalty = 1
npf_crossing_penalty = 300
vehicle_speed = true
lost_train_days = 180
train_income_warn = true
order_review_system = 2
status_long_date = true
show_finances = true
autoscroll = false
errmsg_duration = 5
toolbar_pos = 0
keep_all_autosave = false
autosave_on_exit = false
bridge_pillars = true
invisible_trees = false
drag_signals_density = 4
window_snap_radius = 10
autorenew = true
autorenew_months = 4294967290
autorenew_money = 100000
population_in_label = true
new_depot_finding = true
new_pathfinding = true
subsidiaries = false
allow_track_removal = false
shared_stations_tax = 10
shared_tracks_sub_tax = 6
shared_tracks = true
shared_tracks_other_tax = 12
shared_stations_subs_cargotax = 20
shared_stations = true
shared_stations_tax_others = 20
shared_stations_other_cargotax = 40
years_of_protection = 0
npf_busy_penalty = 200
show_tooltips = true
show_town_rating_value = false
ending_date = 2051

[currency]
rate = 1
separator = "."
to_euro = 0
prefix = ""
suffix = " credits"

[bans]

[servers]



- RK - 13.10.2005 21:10

Zitat:Original von RK
in der Config auch lan_internet=0 und server_advertise=true ?

und server_bind_ip muss 0.0.0.0 sein.


- Joe go - 13.10.2005 21:14

ok hab ich . geht nun
ABER ;( nun steht immer versionskonflikt und beim server (also im Spiel) steht keine server version daneben Traurig


- RK - 13.10.2005 21:24

Nist du "SF Integrated"?

Ich vermute mal du hast beim komplimieren irgendwo vergessen die Version anzugeben.


- Joe go - 13.10.2005 21:27

jupp is der server. mhh wo muss man das beim kompilieren angeben?


- RK - 13.10.2005 21:41

kA großes Grinsen

http://wiki.openttd.org

Vielleicht findest du es da. Oder einfach mal ebend im IRC fragen: #openttd @ FreeNode.org